PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathstars - Termination Bliss


afk|freeZa|aw
2006-02-24, 20:53:41
Hat die Scheibe jemand?Ich hab sie mir gerade bestellt,habe durch Zufall das Video des Song "Cyanide" gesehen und war baff.Klingen wie neuzeitige Sisters Of Mercy :eek:

Wollts nur mal gesagt haben.

Satariel
2006-02-25, 01:06:43
Jep, ich :)

Ist schon ein klasse Album. Wenn man eben auf die Schnittmenge aus den angesprochenen Sisters of Mercy und Kovenant und Rammstein steht.
Der Sound insgesamt ist sehr keyboardlastig, das hat allerdings auch den Vorteil, dass die Atmosphäre nicht zu kurz kommt. Das ganze klingt wie der Soundtrack zu einem apokalyptischen Sci-Fi-Film.
Das Vorgängeralbum "Synthetic Generation" war noch ein wenig tanzbarer, aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Klasse Melodien bei einer gesunden Härte, dazu die bereits erwähnte klasse Atmosphäre.
Ich denke mit diesem Album kannst du nicht viel falsch machen. :)

afk|freeZa|aw
2006-02-25, 08:14:51
Wunderbar,stimmt die Atmosphäre hat mich auch völlig umgehauen :) freu mich schon auf die Scheibe! (Hätt ich sie mir doch nur schon am Donnerstag bestellt,dann hätt ich sie heute schon rauf und runter spielen können)

AHF
2006-02-25, 15:21:47
sind das diese ehemals swordmaster? deren zeugs fand ich eigentlich ganz nett. schade zu sehen, in welche richtung sich manche bands entwickeln. wenn ich hier rammstein oder the kovenant (ja die auch) als stilbeschreibung lese.

afk|freeZa|aw
2006-02-25, 16:58:55
Es ist ja mehr ein Mix von allem.Und ob des Swordmaster ist weiss ich nicht.Bin auch kein wirklicher Fan von Rammstein oder Covenent aber die Deathstars sind echt klasse.Hör doch mal bei amazon rein.

Wuzel
2006-05-06, 14:29:07
Also wer Kovenant mag, wird Deathstars lieben :ulove: :devil:
Da findet sich Deathmetal Crow Gesang und ordentlich Druck, die meisten Sachen sind in der mittleren Speed Ebene anzusehen.
Das geboarde ist passend und erinnert auch an ein paar Crematory Songs.
Was ein wenig trübt, ist das recht einfach Gitarrengeklampfe, ein paar Songs würden definitiv von nem bissel mehr melodischen Tapping o.ä. profitieren, die Sache geht oft ziemlich in Richtung Crunch von der Spieltechnik her :D

Sehr schön ist 'Greatest fight on Earth' - einfach nur geil, da wurde dann auch ein background Weibchen hingestellt, die dem ganzen den Feinschliff gibt. Ein ruhiges Stück, von dem es auf der Platte nicht viel gibt, Termination Bliss gehört hier auch dazu, ist aber einfacher vom Aufbau her und hat schnellen, modernen, Gesang :D
Der Rest bietet nicht alzuviel abwechslung, drückt ordentlich und verleitet einem zum Bangen :biggrin:
Cynide ist dann der Volltreffer auf der Scheibe, definitiv ein Hit.

Reinhören sollten neben den Kovenant Fans auch Leute die Richtung Crematory und Cradle of Filth gehen.
Gerade die alten Crematory Fans werden ihre Freude drann haben.

Eine Platte die man nur weiterempfehlen kann, ich hoffe das im nächsten Album der Gitarrenpart zulegt, dann währe es absolut perfekt :up: