PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots von GT Legends und 1900XT gesucht


mooneye
2006-02-24, 21:00:30
Hi, um nicht wieder einen Fehlkauf zu tätigen wie damals mit der 7800 GT in Verbindung mit GTL, GTR und F1C ,und teilweise auch rFactor, würde es mich mal interessieren wie denn die Lange Gerade in GT Legens in SPA, nach der Eau Rouge so aussieht. Am liebsten mit den folgenden Einstellungen:
1280x1024 4xAA im Gamemenu aktiviert und 8xAF evtl. auch noch mit 16xAF
Es können auch screenies von einer 1800 XT zum Vergleichen gepostet werden, Danke!

Hier noch mal ein screen von meiner 7800 GT mit mit Forceware 81.98 und 4xAA 16.AF in HO bei 1280x1024 an der besagten Stelle:
http://img64.imageshack.us/my.php?image=gtlneu8dv.jpg
Wie man sieht wurde das Weisse Linien aufblurrren immer noch nicht gefixt,weder vom Spieleentwickler noch seitens Nvidia,nicht mal ein TreiberProfil haben sie bis jetzt GTL gegönnt (nach fast 4 Monaten nun)................muss sagen sowas nenn ich schlechten Kundensupport,sehr schlechten sogar..........aber lassen wir das ................... :P

Black-Scorpion
2006-02-24, 21:47:46
Sind zwar andere Stellen, aber vielleicht hilft es dir weiter.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3654624#post3654624
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3654799#post3654799
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3655227#post3655227

Odal
2006-02-25, 00:08:00
naja ich weiss nicht ob dir da reine screenshots weiterhelfen könnten.
Besser wären animierte Gifs oder kurze Videos.

Da ich selbst an der Flimmerproblematik von GTL interessiert bin würde ich mich freuen wenn wir hier mal animierte gifs einer G70 einer NV40 einer R520/R580 sammeln könnten. ICh würde was von einer R420/R480 beisteuern.

(del)
2006-02-25, 00:57:50
naja ich weiss nicht ob dir da reine screenshots weiterhelfen könnten
Naja, ich glaub gleich der erste Link Von Ano spricht Bände. Auch wenn Alpha wieder nichts gesehen haben mochte. Alle anderen sehen es. Ist echt traurig sowas (mit dem G70). So ein Hammer Numbercruncher und so eine armseelige (H)Quali :mad:

edit: @mooneye
Warum sollten auf nicht SLI-Systeme TreiberProfile für Spiele exisitieren? Ist doch irgendwie Panne oder?

(del676)
2006-02-25, 11:31:39
4xAAA, 16x HQ-TRI-AF, AI Low:
http://666kb.com/i/11872ubvvpzwh.jpg

6xAAA, 16x HQ-TRI-AF, AI off:
http://666kb.com/i/11872uysh5a81.jpg

Gast
2006-02-25, 12:03:02
ich seh keinen Unterschied außer die FPS kannste mal auf AI LOW und 6xAAA?
Hast Du ASBT und FogTable aktiv.?

mooneye
2006-02-25, 12:19:46
Ulukay,Danke für die Screenshots,nun noch ne Frage: Wie siehts in Bewegung aus? Flimmern da die weissen Linien und die Leitplanken oder nicht?
Auf jeden Fall geht die weisse Linie bis ans Ende ,nicht so wie bei meiner 7800 GT........und was ich noch so sehe ,ist das bei meiner 7800 GT dafür die Leitplanken etwas besser geglättet sind (weniger Zacken)

(del676)
2006-02-25, 12:31:41
die Leitplanken flimmern schon etwas.
die weissen linien nur wenn man sie von speziellen winkeln ansieht, und dann auch nur ganz wenig - also überhaupt kein vergleich zu den linien @g70 ohne clamp

aja
http://666kb.com/i/11878c2w7fgg1.jpg
6xAAA mit AI Low
asbt is aus, fog table - ka

Mumins
2006-02-25, 13:26:31
Irgendwie bringt 6AA in dem Game gegenüber 4AA null Vorteile. Die Leitplanken und die rechte Straßenlinie sehen einfach sehr bescheiden aus.

mooneye
2006-02-25, 13:27:55
Noch ne Frage zu den Fps ,du hast 49, ich hab 66,nun warum denn das?
Welchen Prozzi hast du denn?
Welche Gameeinstellugen?

Mein Prozzi A 64 3200+

[dzp]Viper
2006-02-25, 13:33:20
Noch ne Frage zu den Fps ,du hast 49, ich hab 66,nun warum denn das?
Welchen Prozzi hast du denn?
Welche Gameeinstellugen?

Mein Prozzi A 64 3200+


1. hast du "nur" 4xAA
2. hast du das "schlechte" AF und dazu noch die verwaschung der Texturen auf entfernung

Das bringt schon ne große Menge an FPS da das AF bei dir nicht wirklich aktiv ist!

Sonst muss Ulukay nochmal was zu sagen :D

Gast
2006-02-25, 13:35:19
schön danke,43-49-~60 Unterschied seh ich keinen,reicht allso locker 4x und low was will man mehr.
FogTable kannst Du bei advTweaks d3d aktiv.
und nun mit -1Lod + die beiden Tweaks (fog +asbt) :D (4x+low)

wenn Du Bock hast... ich hab das Game nicht und jetzt ein anderes auspacken wäre ja Quark.

GrandSurf
2006-02-25, 13:39:35
Hier (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/gtl_spa.jpg) mal noch eins von mir mit max. Quali im Treiber meiner X1900XTX eingestellt und AI off. Wenn nur diese Zacken in den Leitplanken nicht wären.

Gast
2006-02-25, 13:43:30
bei dir stimmt was nicht der rendert ja den ganzen zaun weg...(rechts)

[dzp]Viper
2006-02-25, 13:49:17
bei dir stimmt was nicht der rendert ja den ganzen zaun weg...(rechts)

:eek: der is ja garnicht da. :eek:

(del676)
2006-02-25, 13:51:27
was macht das "Fog Table" teil?

Gast
2006-02-25, 13:54:50
http://www.3dchip.de/lexikon/f.php
so isses einfacher anstatt ich mir hier einen zusammen hasbele :D

(del676)
2006-02-25, 14:00:57
schön danke,43-49-~60 Unterschied seh ich keinen,reicht allso locker 4x und low was will man mehr.
FogTable kannst Du bei advTweaks d3d aktiv.
und nun mit -1Lod + die beiden Tweaks (fog +asbt) :D (4x+low)

wenn Du Bock hast... ich hab das Game nicht und jetzt ein anderes auspacken wäre ja Quark.
lod -1 flimmerts
kann man ned -0.25 einstelln?

asbt bringt leider auch nix gegen die leitplanken

Gast
2006-02-25, 14:06:27
dacht ich mir nur fsb fresser...
Lod -1 ist zuviel wieso wußte ich das,schied,weist du wie der Eintrag in der regedit aussieht?

(del676)
2006-02-25, 14:08:30
dacht ich mir nur fsb fresser...
Lod -1 ist zuviel wieso wußte ich das,schied,weist du wie der Eintrag in der regedit aussieht?
asbt hat bei der szene nicht einen fps gekostet
lod@registry - nope

Gast
2006-02-25, 14:18:53
der Eintrag "textureLod" reagiert auf nix =immer 0

GrandSurf
2006-02-25, 14:27:51
Viper']:eek: der is ja garnicht da. :eek:

Und woran liegt das bitte? Wie kann ich das abstellen?

GrandSurf
2006-02-25, 14:29:20
4xAAA, 16x HQ-TRI-AF, AI Low:
http://666kb.com/i/11872ubvvpzwh.jpg

6xAAA, 16x HQ-TRI-AF, AI off:
http://666kb.com/i/11872uysh5a81.jpg


Womit stellst Du die Quali ein, habe nur das CCC vom 6.2er drauf.

Gast
2006-02-25, 14:36:56
deinstallieren und die ATT druff.

(del676)
2006-02-25, 14:43:10
Womit stellst Du die Quali ein, habe nur das CCC vom 6.2er drauf.

mitn ATT

GrandSurf
2006-02-25, 15:01:40
deinstallieren und die ATT druff.


In welcher Reihenfolge sollte ich das am besten durchführen, wenn ich im Moment den 6.2er mit CCC drauf habe?

Odal
2006-02-25, 15:07:50
treiber komplett mit ccc deinstallieren...dann catalyst 6.2 installieren und dabei auswählen "nur display treiber"...dann ATT installieren...

so gehst du jedenfalls sicher das es richtig läuft was du im att einstellst

(del676)
2006-02-25, 15:10:17
aber das Avivo Color Teil geht einem dadurch verloren

Odal
2006-02-25, 15:11:45
wenn das wie der ViVo Treiber ist musst du nur den wdm treiber seperat von der ati seite saugen und installieren.

(del676)
2006-02-25, 15:12:47
nein das is das Digital Vibrance von ATI

GrandSurf
2006-02-25, 15:17:28
Braucht man das, wenn man keine Videos sieht? Wie hast Du die Install gemacht?

(del676)
2006-02-25, 15:31:25
naja, du kannst das ja für überall einschalten ;)

ich hab den treiber +ccc draufgetan, im ccc meine avivo + OC einstellungen gemacht und dann das att installiert

GrandSurf
2006-02-25, 15:36:20
Das CCC aber drauf gelassen?

mooneye
2006-02-25, 15:55:51
@ Grandsurf + Ulukay, was habt ihr fürn Prozzi ?
(Nimmt mich wunder wegen der 43 Fps in Spa?
Wirkt das bei euch nicht ruckelig?und wie sind die Fps so auf dem Rest der Strecke? Sind es auch bei nur 4xAA 43 Fps?

Wenn ich bei meiner 7800 GT 8xs AA + 16xAF anstell in HQ hab ich auch fast dasselbe Bild wie mit ner ATI und ca 43-48 Fps dort ,nur wirkts nicht schnell,sondern eher etwas leicht ruckliglahm

(del676)
2006-02-25, 16:01:52
Das CCC aber drauf gelassen?

ja

(del676)
2006-02-25, 16:02:23
@ Grandsurf + Ulukay, was habt ihr fürn Prozzi ?
(Nimmt mich wunder wegen der 43 Fps in Spa?
Wirkt das bei euch nicht ruckelig?und wie sind die Fps so auf dem Rest der Strecke? Sind es auch bei nur 4xAA 43 Fps?

Wenn ich bei meiner 7800 GT 8xs AA + 16xAF anstell in HQ hab ich auch fast dasselbe Bild wie mit ner ATI und ca 43-48 Fps dort ,nur wirkts nicht schnell,sondern eher etwas leicht ruckliglahm

mit 4xAA hatte ich imho hohe 60er fps

und nein, auch bei 40fps ruckelts/stockt es (imho) nicht

GrandSurf
2006-02-25, 16:56:20
So, jetzt mal alles mit ATT auf max gestellt und es sieht so aus. (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/gtl_spa_att.jpg)

PS. Auch hier läuft es flüssig!

Gast
2006-02-25, 17:27:32
ja

Da mußte aber aufpassen die Einstellen stimmen nicht mehr überein bei jedem Neustart.

(del676)
2006-02-25, 18:03:14
Da mußte aber aufpassen die Einstellen stimmen nicht mehr überein bei jedem Neustart.

d.h. ich muss jedesmal nach dem neustart ein profil im ATT ladn?

Gast
2006-02-25, 18:57:47
bei mir verwurschtelt es immer die AF Einstellungen (tri).
Jetzt allerdings auch nicht mehr "ka" ich hatte diesmal vor inst.des CCC die ATT schon umgestellt auf`s CCC event. lag liegt es ja daran...wird Zeit das ne neue Version kommt...
Die Spiele starte ich sowieso übers ATT da ich "triple in3D" erzwinge.

Gast
2006-02-25, 20:52:04
bei mir verwurschtelt es immer die AF Einstellungen (tri).
Jetzt allerdings auch nicht mehr "ka" ich hatte diesmal vor inst.des CCC die ATT schon umgestellt auf`s CCC event. lag liegt es ja daran...wird Zeit das ne neue Version kommt...
Die Spiele starte ich sowieso übers ATT da ich "triple in3D" erzwinge.
Das ist schön. Man braucht die Spiele aber nicht über Profile starten dafür. Das checkt ATT auch so ab. Es reicht nur, daß ein Profil erstellt ist. Wenn eine 3D Anwendung gestartet ist, dann überprüft es auch, ob ein Profil dazu exisitert und verfährt danach.

Gast
2006-02-25, 22:44:27
ja genau und dann bekommt es einen Eingebung und denkt hach vieleicht möchte er auch noch trible haben und startet es dann.....so ganz von sich aus SUPER TOOL!

Gast
2006-02-25, 22:48:02
ja genau und dann bekommt es einen Eingebung und denkt hach vieleicht möchte er auch noch trible haben und startet es dann.....so ganz von sich aus SUPER TOOL!
Olle, wenn es auf 3D-Modus umschaltet, weiß es, daß eine 3D Anwendung läuft. Wenn es sie also bemerkt, kann es sie auch identifizieren. Ganz ohne Eingebung. Wenn für sie ein Profil benutzt wird, benutzt es das Profil. Bist Du zu blöd um es kurz zu testen oder wie?

mooneye
2006-02-25, 22:58:39
Hallöle, ich bins wieder mit dem Nvidia Clamp on Blurring Problem. Nun vielleicht nerv ich euch etwas damit,aber wenn man ne Lösung sucht ist der Weg halt manchmal lang.....und vorallem bräuchte ich von jemandem mal etwas Fachwissen wie GTL denn die Texturen so handhabt .oder wie und was auch immer:
Also habe beim rumexperimentieren mit der Strassentextur mal eine mit durchgehend weissen Linien gemacht ,namens Road 1.dds, dann hab ich bemerkt das bei den Startaufstellungsmarkierungen ne andre Textur ist und hab die mit denselben Linien bemalt :biggrin: und siehe da irgendwie entsteht auf genau diesen der Blur Effekt sehr viel weniger als auf der Road 1.dds..
Nun meine Frage an den Experten (falls zufällig grad einer anwesend ist :smile: ) was ist an dieser Textur anders damit es nicht so stark aufblurrt,und wo muss ich das einstellen und was beachten damit ich die Blurrende Road 1.dds in eine weniger blurrende verwandeln kann (evtl im dds Utility von Nvidia spezialeinstellungen verwenden? Nur welche ,es hat so viele!!!!!!!)

hier noch ein paar screenies die das alles belegen:
Alle in 1280x1024 4xAA 16x AF HQ Mode Clamp on,ausser es ist vermerkt auf off

http://img138.imageshack.us/img138/6933/scharfblur2cv.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=scharfblur2cv.jpg)
http://img502.imageshack.us/img502/3963/weiterhinten9tt.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=weiterhinten9tt.jpg) http://img515.imageshack.us/img515/2553/scharfblur26er.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=scharfblur26er.jpg) http://img122.imageshack.us/img122/4098/cockpit8ha.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=cockpit8ha.jpg) http://img515.imageshack.us/img515/2983/anderestelle4vj.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=anderestelle4vj.jpg) http://img515.imageshack.us/img515/218/clampoff8mh.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=clampoff8mh.jpg)
Falls zu Testzwecken erwünscht ,sende ich die von mir modifizierten Texturen,oder stelle sie dann ins Forum............nun hoffe ich auf viele hilfreiche Tipps,damit den Nvidia -GTL Usern vielleicht doch noch etwas geholfrn werden kann :rolleyes:

(del)
2006-02-25, 23:18:04
Das soll jetzt bitte nicht als blöder Spruch gedeutet werden, aber ist das NV-Forum geschlossen worden? Daß die ATIsten von dem Prob nicht in dem Masse betroffen sind, wurde dargelegt. Alles andere ist imho eine Angelegenheit, welche die NV-Leute unter sich intern ausmachen müßen. Ist nicht böse gemeint, aber ich würd mal sagen, daß man da mehr Knowhow zum Thema findet. Jedenfalls wohl mehr als hier oder? :)

Gast
2006-02-25, 23:36:12
Olle, wenn es auf 3D-Modus umschaltet, weiß es, daß eine 3D Anwendung läuft. Wenn es sie also bemerkt, kann es sie auch identifizieren. Ganz ohne Eingebung. Wenn für sie ein Profil benutzt wird, benutzt es das Profil. Bist Du zu blöd um es kurz zu testen oder wie?

jo genau und dazu muste ein profil erstellen mit der game.exe und häckchen bei bei trible.

mooneye
2006-02-25, 23:39:31
na ja ,doppelt genäht hält besser ....dann mach ichs halt nochmal im Nvidia Forum........................trotzdem auch ATi User könnten vielleicht ein paar Expert-Texturerstelltipps haben.........gell :biggrin:

(del)
2006-02-25, 23:40:04
jo genau und dazu muste ein profil erstellen mit der game.exe und häckchen bei bei trible.
Ja das mein ich doch :) (war nicht angemeldet) Das Profil muß erstellt werden. Das ist klar. Man braucht das Spiel aber nicht mit ATT starten, damit das Profil aktiv wird. ATT peilt das auch so. DAS war die Aussage.

(del)
2006-02-25, 23:40:55
na ja ,doppelt genäht hält besser ....dann mach ichs halt nochmal im Nvidia Forum........................trotzdem auch ATi User könnten vielleicht ein paar Expert-Texturerstelltipps haben.........gell :biggrin:
Nur wenn sie sich u.a. mit Nvidias DDS-Utility auskennen ;)

Gast
2006-02-26, 00:09:13
Ja das mein ich doch :) (war nicht angemeldet) Das Profil muß erstellt werden. Das ist klar. Man braucht das Spiel aber nicht mit ATT starten, damit das Profil aktiv wird. ATT peilt das auch so. DAS war die Aussage.

dann mußte das auch schreiben und nett dumm rumpupen...wenn du ein profil erstellt hast startest du das spiel über die ATT egal von wo aus was anderes hab ich nicht geschrieben.
Die letzte Zeit hab ich so das gefühl das du etwas überdrehst was rauchst du zur zeit?

(del)
2006-02-26, 00:18:31
dann mußte das auch schreiben und nett dumm rumpupen...
Ich pupe immer nett dumm rum. Bin halt der Schwiegersohn-Typ.
wenn du ein profil erstellt hast startest du das spiel über die ATT egal von wo aus was anderes hab ich nicht geschrieben
Aber genau auf eben diese wirsche Weise. Da braucht man schon...
Die letzte Zeit hab ich so das gefühl das du etwas überdrehst was rauchst du zur zeit?
...starkes Kraut um das auf Anhieb zu peilen. Bei mir gibts aber nur rote Gauloises und auch das nicht mehr als 10 am Tag. Sorry halt ;)

Gast
2006-02-26, 10:34:42
lod -1 flimmerts
kann man ned -0.25 einstelln?

asbt bringt leider auch nix gegen die leitplanken

moin mach mal 6xaa-ai low-und af tri aus,nur auf qualli.

Odal
2006-02-26, 11:57:56
Hallöle, ich bins wieder mit dem Nvidia Clamp on Blurring Problem. Nun vielleicht nerv ich euch etwas damit,aber wenn man ne Lösung sucht ist der Weg halt manchmal lang.....und vorallem bräuchte ich von jemandem mal etwas Fachwissen wie GTL denn die Texturen so handhabt .oder wie und was auch immer:

Also bei einer Lösung kann ich dir leider nicht behilflich sein, ich denke dafür gibt es auch keine. Das Problem ist folgendes: NV hat ja Probleme mit negativen LOD und neigt dann zum Flimmern. Nun hat man sich gedacht, ok Texturen flimmern meistens in der Entfernung wenn die Texturen sehr klein werden und dabei verzerrt (gekippt) dargestellt werden. An den weissen Linien sieht man ja sehr schön das Texturen die weit entfernt sind dann geblurrt werden. Dafür erhöht man sozusagen mittels Clamp das LOD. Machen kannst du da nichts denn das ist schon die optimale Frickellösung da es besser ist als das komplette Bild mittels erhöhtem LOD zu blurren.

mooneye
2006-02-26, 22:06:04
@ Odal
Ja schon, nur das komische ist ja dass es eben auch Texturen hat, welche trotz Clamp on NICHT so stark blurren und flimmern,also muss es folglich irgendeine Lösung geben,damit die Haupt road textur nicht so stark aufblurrt,sondern sich so verhält, wie die Startgrid textur( siehe meine Pics)
Und auch aus der Distanz bleiben diese so............

GrandSurf
2006-02-27, 06:55:52
Moin, kann mir vlt. jemand sagen, wie ich für ATI Karten (habe Cat.6.2, CCC und ATT drauf) das LOD verstellen kann? Thx...

Gast
2006-02-27, 09:20:20
ATT-3D Settings es sind aber zu große Schritte=1-2-3 usw. es müßten 0.25 Schritte sein so macht das keinen Sinn.

Odal
2006-02-27, 09:50:33
@ Odal
Ja schon, nur das komische ist ja dass es eben auch Texturen hat, welche trotz Clamp on NICHT so stark blurren und flimmern,also muss es folglich irgendeine Lösung geben,damit die Haupt road textur nicht so stark aufblurrt,sondern sich so verhält, wie die Startgrid textur( siehe meine Pics)
Und auch aus der Distanz bleiben diese so............

Naja nee, das Problem scheint mir zu sein das Texturen ab einer bestimmten Entfernung Treiberseitig erst das erhöhte LOD (Clamp) bekommen. Da die Startgrid Textur weiter vorn liegt bekommt sie das normale LOD und ist somit nicht geblurrt. Fahr mal ne Runde so das du wieder kurz vorm Start bist dann dürfte die auch geblurrt sein.

GrandSurf
2006-02-27, 12:32:46
ATT-3D Settings es sind aber zu große Schritte=1-2-3 usw. es müßten 0.25 Schritte sein so macht das keinen Sinn.

Danke, muss ich mal antesten...

mooneye
2006-02-28, 00:56:56
Zitat von Odal
Naja nee, das Problem scheint mir zu sein das Texturen ab einer bestimmten Entfernung Treiberseitig erst das erhöhte LOD (Clamp) bekommen. Da die Startgrid Textur weiter vorn liegt bekommt sie das normale LOD und ist somit nicht geblurrt. Fahr mal ne Runde so das du wieder kurz vorm Start bist dann dürfte die auch geblurrt sein.

Das hab ich schon probiert, nur: auch aus verschiedenen Distanzen verhält sich die Startgridtextur trotzdem viel schärfer als die normale Streckentextur
(d.h. sie blurrt niemals so stark auf )

Oder schaut euch mal Donington in GTL an,dort blurrt die Streckenbegrenzungslinie überhaupt nicht, auch nicht mit clamp on, was beweist ,dass es möglich sein kann Nvidiafreundlichere Texturen zu machen ...nur wie?