PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FavIcon und Internet Explorer: Geht das?


mf_2
2006-02-24, 21:51:42
Hallo,
Ich habe auf meiner Seite ein FavIcon. Es wird über folgenden Code ( von favIcon.de genommen ), eingebunden:

<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">


Das favIcon wird nur im Firefox, nicht aber im IE angezeigt. Woran liegt das? Ich habe gehört, dass es Probleme macht, wenn das FavIcon ( und die gesamte Page ) in einem Unterordner des Server liegen. Das ist bei meiner Page der Fall. Daher das LINK-Tag. Muss ich bei href dann den absoluten Pfad angeben? also so etwas: C:\xampp\htdocs\bla\bla\favicon.ico??? Damit es beim FF funktioniert, musste ich nur dieses Link-Tag einfügen. Aber mein IE wills ned. Laut FavIcon.de unterstützt die Windows-Version des IE aber seit Version 5.0 die FavIcons. Was mache ich falsch?

mf_2
2006-02-24, 21:54:20
hab jetzt noch folgendes auf favicon.de gefunden:
Der MSIE zeigt Favicons nur dann an, wenn man die gewünschte Seite vorher als Favorit angelegt hat ("Zu Favoriten hinzufügen...")..

Stimmt das? das wäre ja echt scheisse.

creave
2006-02-24, 22:07:24
Naja mittlerweile besitzen ja fast alle größeren Seiten ein Favicon wie ma mit dem Fire Fox gut erkennen kann, der Internet Explorer zeigt mir davon jedoch kein einziges an wenns nicht in den Favoriten steckt, würde also sagen ein allgemeines Problem.

darph
2006-02-25, 11:57:33
hab jetzt noch folgendes auf favicon.de gefunden:
Der MSIE zeigt Favicons nur dann an, wenn man die gewünschte Seite vorher als Favorit angelegt hat ("Zu Favoriten hinzufügen...")..

Stimmt das? das wäre ja echt scheisse.
Nein, das stimmt definitiv nicht.

mf_2
2006-02-25, 20:22:02
Wie kann ich dem dann sagen, dass der mein FavIcon anzeigen soll? Brauchts dazu n spezielles Tag?

darph
2006-02-25, 20:23:50
http://favicon.de/anleitung.php

Also mein Browser zeigt Favicons, sofern es keine PNGs sind, sofort an.

mf_2
2006-02-25, 20:29:25
http://favicon.de/anleitung.php

... mein Browser ...
Und der ist?
Falls es IE ist, ist es der normale 6.0er von Windoof XP? oder die 7 beta1/2?

Ich habs jetzt auch mal am 3dc getestet. favicons werden im FF immer angezeigt, im IE jedoch nur wenn besagte seite gebookmarkt ist.

Achja: Falls es was zu Sache tut, mein FavIcon ist .ico, da es in favicon.de so gesagt wurde. Ich kann aber auch mla was anderes versuchen, jpg oä.
aber ich fürchte, dass das dann vom standart ( oder der spezifikation ) abweicht und noch inkompatibler wird.