PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal gute Erfahrungen mit Handy-Discounter gemacht - klarmobil.de


Cornhoolio
2006-02-24, 22:10:59
Hoi!

Also, mein Fall: Handyvertrag zum April gekündigt. Ganz einfach: Bei dumpingpreisen von ~15 cent die Minute hab ich es nicht mehr eingesehen jeden Monat MIDNESTEN 10 EUro zu zahlen und abends (!!) ins festnetz mehr geld zu zahlen, als mit discountern tagsüber in fremde netze.
tagsüber zahlt ich mit discount 14 egal wo hin, arbends wars mit vertrag bei iirc 40 cent / min ! wucher. wirklich.

ok - wo gehste hin? da ich noch ca 100 kbyte GPRS hatte im monat, wenn ich mal icq nutze, wollt ich nen anbieter, der nicht grad so extremo bei den kosten fuer gprs ist. da lag die spanne dan von IIRC 90cent fuer 100 kbyte und bis zu 2,50 euro fuer 100 kbyte (!).

der günstigste war klarmobil.de mit 90 cent fuer 100 kbyte.
gewollt war auch D1 netz. obwohl ich top erfahrungen hab was erreichbarkeit mit e+ angeht, hab ich oftmals auch in kleinen kuhdoerfern zu tun, wo nur D1 geht :( .

also.

am sonntag-abend online den klarmobil-kram ausgefüllt.
am montag-morgen kam per email die bestaetigung.
am dienstag kam die SIM.
am mittwoch hat ich zeit, das onlineportal (sehr einfach udn freenet-gruen gehalten) und die SIM zu testen. funzt alles.

fazit: "no frills". einwandfrei.

SO müssen verträge sein, und keine 2 jahres laufzeiten mit wucherpreisen! nur, damit man fuer 1 euro ein handy bekommt und wenn man auf zwei jahre hochrechnet ists billiger mit discount-tarif zu telefonieren und handy so zu kaufen.

eine alternative fuer alle, die mittel bis viel telefonieren, fuer vielhandyler sollte ein minutenpaket geholt werden.

ach ja, was ich noch die letzten monate so gutes an erfahrungen hatte: 1822direkt als bank, ikk südwest als krankenkasse.

Schiller
2006-02-24, 22:40:44
Das Gleiche kann ich über Simyo berichten. :D

Cornhoolio
2006-02-24, 23:24:49
jepp, nur sind die eplus. also nich fuer mich .

mofhou
2006-02-25, 00:43:58
Ich habe genau die gleichen Suchfaktoren wie du gehabt, allerdings wollte ich kein Postpaid.
Jetzt werd ich wohl zu Xtra-Click&Go wechseln...

Cornhoolio
2006-02-25, 11:08:38
Ich habe genau die gleichen Suchfaktoren wie du gehabt, allerdings wollte ich kein Postpaid.
Jetzt werd ich wohl zu Xtra-Click&Go wechseln...

Tja, und ich wollt kein "meine Karte ist leer, ich kann nicht anrufen" Karte. AUch wenn ich nicht mal 5 EUro im Monat telefoniere.

Denn wenn ich genau hochrechne: Das dämliche "Kartenkaufen" in Geschäften, Supermärkten oder sonstwo kostet mich mehr Zeit und das aufrubbeln und eintippen mehr Nerven als ich damit Kostenkontrolle hab - und das ist wirklich das einzige Feature.