PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mögliche Phimose?


Gast
2006-02-24, 22:43:25
Hi,

nun ich hab "kleines" Problem. Nun ich bin 18 und (jaja) noch Jungfrau. Seit geraumer Zeit quält mich jedoch etwas an meinem kleinem Willie, nämlich im erigierten Zustand lässt sich die Vorhaut nicht zurückziehen. Wie ich gehört kann man dies Operativ beheben, aber nun zum Problem: Ich bin über meine Eltern Privatversichert und diese bekommen von jeder Behandlung die Rechnung nach Hause geschickt, allerdings habe ich mit meinen Eltern kein so offenes Verhältniss das ich dass mit ihnen besprechen würde. Deshalb meine Frage kann ich es in irgendeiner Weise verhindern dass meine Eltern eine solche Rechnung bekommen (schweigepflicht oder ähnliches).

{655321}-Hades
2006-02-24, 22:46:45
Nope. Ist nicht drin. Ihre Adresse ist Rechnungsadresse, und damit bekommen sie das mit.

Also bitte, so unoffen dein Verhältnis zu deinen Eltern auch sein mag, sehen die doch wohl ein, dass du beschnitten werden musst. Das ist ein Routineeingriff und bei nichtmal wenig Menschen notwendig.

atlantic
2006-02-24, 22:53:22
Ja, Rechnung kriegen sie auf jeden Fall.

Aber mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, das deine Eltern nicht damit klarkommen können, wenn du dieses Problem hast. Sind schließlich auch "Eltern" geworden. Manchmal schätzen Kinder ihre Eltern auch einfach falsch ein.

Bevor du dich lange rumquälst: Angriff ist die beste Verteidigung. Sprich sie einfach drauf an und mach selbständig den Termin vorher fest. Gemacht werden muß da eh was, denke ich.

Genzo
2006-02-24, 23:31:59
Deine Eltern würden das, denk ich mal, doch so oder so mitbekommen oder? So ne Operation lässt sich net mal gerade ambulant beim Hausarzt durchführen. Sowas wird unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht mit anschließendem Aufenthalt.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass du das erst mit 18 feststellst und man das nicht schon mal früher bei Standartuntersuchungen festgestellt hat.

Ich würd mich an deiner Stelle einfach überwinden (ist bei so Themen nicht so einfach, ich weiß) und mit deinen Eltern darüber reden.

Und dann lass dich mal von deinem Hausarzt an einen Urologen überweisen, der kann dir dann auch etwas genauer sagen ob mans operieren lassen muss oder wie man weiter vorgehen soll. Bei Eigendiagnosen in der Körperregion wäre ich sehr vorsichtig.

Und wie Hades schon sagte ist das ein ganz normaler routineeingriff und nach ein paar Wochen ist "er" auch wieder fit ;)

MarcWessels
2006-02-25, 03:28:03
Deine Eltern würden das, denk ich mal, doch so oder so mitbekommen oder? So ne Operation lässt sich net mal gerade ambulant beim Hausarzt durchführen. Sowas wird unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht mit anschließendem Aufenthalt.Nein, heute wird das mit örtlicher Betäubung ambulant beim Urologen gemacht.

Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. nur einen kleinen Teil der Vorhaut zu entfernen oder aber zwei bis drei Schnitte zu setzen, die die Vorhaut weiten sollen.

SilenceIsGolden
2006-02-25, 11:06:21
Wie schon oben des öfteren gesagt: Sag ihnen einfach kurz und knapp, dass du das jetzt machen lassen wirst, weil es nunmal gemacht werden muss (kann übrigens böse ausgehn, wenn man es nicht machen lässt). Wenn ihr eh kein gutes Verhältnis zueinander habt, dann kann es dir ja eigentlich sowiso egal sein, was sie darüber denken. Wenn sie halbwegs vernünftig sind, werden sie's verstehen :)
mfg Markus

LarsVegas
2006-02-26, 18:11:19
schonmal drüber nachgedacht, mit dem arzt zu sprechen, dass er etwas unverfängliches draufschreibt und dazu den CODE der genauen behandlung für die KK? es gibt nämlich einen katalog mit allen abrechenbaren behandlungen. ein normaler mensch kann da nix rauslesen...

aoe_forever
2006-02-26, 23:54:24
Das Du kein so offenes Verhältnis mit Deinen Eltern hast finde ich schade. Aber wenn das so ist würd ich es einfach machen lassen und mal abwarten, ob sie dich drauf ansprechen. Finanziell ist es ja eh kein Thema, da sie die Rechnung wahrscheinlich einreichen werden, wenns insgesamt über der Erstattung liegt.

Und stimmt, das wird heute ambulant mit lokaler Betäubung gemacht. Und wenn Du dannach nachts einen Harten bekommst merkt die Mama es sowieso weil das Bettzeug morgends voller Blut ist.... :biggrin: Lacht nicht, ist eigene Erfahrung!

Michamel2k
2006-02-27, 00:08:08
Die Frage ist, hast Du eine Phimose (Vorhautverengung) oder ist sie nur an der Eichel 'verwachsen'?

Ersteres: Da muss ambulant 'geschnibbelt' werden, ist sie nur verwachsen, dann muss sie 'nur' gelöst werden.

Ich hatte mal beides. Bei der Verwachsung nahm der Urolog eine Pinzette 'verkehrt' herum und zog die Haut von der Eichel - ohne Betäubung. Tut wie Hölle, aber nichts was allzu teuer sein sollte.

Gast
2006-02-27, 19:01:01
Ich hatte das auch, ich habe das jeden Tag geweitet (tut fett weh), also gezogen was das Zeug hielt. Irgendwann ging es dann, tat weh, aber ging. Dann hab ich (NICHT NACHMACHEN!!) das Hautbändchen, das die Vorhaut an der Eichel hält, mit einer Nagelschere durchgeschnitten. Es tat saumäßig weh und ich blutete wie ein angestochenes Schwein. Heute ist alles ok, aber das mit der Schere würde ich nicht nochmal machen, hatte Glück dass ich da nix kaputtgemacht hab.

Geh bitte zum Arzt und scheiß auf deine Eltern, gehört zum Erwachsen werden dazu, auch die Eltern mit so etwas konfrontieren zu können.

Gast
2006-02-27, 20:59:30
Hallo, hatte auch das Problem, mir ist die Vorhaut auch ganz leicht angerissen beim Geschl.-Verkehr, das tat höllisch weh!!!
Anschließend hab ich mich vom Arzt beraten lassen, die Vorhaut ließ ich dann entfernen, was ich mittlerweile keinsterweise bereue !
Es ist ohne Vorhaut viel hygienischer, es bildet sich kein Talg mehr (das Zeug was sich normalerweise unter der Vorhaut bildet und wie Käse aussieht und auch noch stinkt), meiner jetzigen Freundin ist es so viel lieber und erleichtert so die eine oder andere Praktik doch ganz erheblich für Sie ;-)).
Gefühlsmäßig hast du dadurch nur sehr wenig einbußen, hilft auf jedenfall länger durchzuhalten, mit der Zeit.

Die Vorhaut wurde ambulant unter Narkose entfernt, anschließend musste ich rund ein Monat pausieren bis das ganze richtig verheilt ist.
Danach hatte ich rund 2-3 Monate ein unangenehmes Gefühl "ohne Vorhaut" aber nacht recht kurzer Zeit ist alles normal und man merkt absolut überhaupt keinen Unterschied !
Nur meine Freundin merkt einen, und wir haben jetzt erheblich viel mehr Spaß miteinander !!!!

Crafty
2006-02-27, 23:09:11
Lass es wegschneiden wenn es dich stört.

Was sein muss muss halt sein.


Glaube mir.....die Damen mögen das...........das Teil wird nämlich ohne Pelle viel besser gepflegt wie mit Pelle ;)

Zudem fällt das lästige zurrückschieben weg...........Latte hoch und Angriff quasi ;)

AtTheDriveIn
2006-02-28, 01:26:48
Ansonsten mach es wenn du Zivi/Bundi bist, dann bist du übern Staat versichert und deine Eltern bekommen das nicht mit.

Gast
2006-02-28, 01:41:59
Jeder vernünftige Arzt wird Verständnis haben und nur den Abrechnungscode auf die Rechnung schreiben lassen.

Gast
2006-02-28, 01:42:55
Jeder vernünftige Arzt wird Verständnis haben und nur den Abrechnungscode auf die Rechnung schreiben lassen.
Noch eine Anmerkung: Müsstest DU nicht der Rechnungsempfänger sein, wenn DU behandelt wirst? Sonst wäre die Schweigepflicht doch völlig für den Arsch?!

Kampf-Sushi
2006-02-28, 01:52:13
Du kannst es bar bezahlen.
(tschuldigung :D)