PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800GTO Lüfter Problem

bodo666
2006-02-25, 00:00:40
Hi,

Vorgeschichte:

Also ich habe eine X800GTO von Connect 3d. Da ich die in einen Barebone verbauen will und einen leiseren Kühler gesucht habe, der außerdem nur 1 Slot verbaucht, habe ich lange gesucht und mir dann den X800GTO Lüfter von Sapphire bei ebay gekauft.Laut einigen Tests(z.B Computerbase) soll dieser angenehm leise sein. So weit so gut!

Problem:

Ich habe vorhin dann den Originallüfter entfernt und wollte den Sapphire aufsetzen, aber der steht etwas ab/neigt sich, weil am Kühlerboden (an der Stelle wo der Lüfter sitzt) ein zusätzlicher Abstandshalter ist. Aber bei meiner C3d ist an dieser stelle ein Chip auf der Platine verbaut. Deshalb ist nun die Höhe größer (Chip+ Abstandshalter) als an den Stellen wo die 2 Schrauben durchgehen (nur Abstandshalter). Jetzt habe ich den Abstandshalter soweit gekürzt dass sich der Kühler im Gesamten nicht mehr neigt. Kann ich das so lassen? Weil mir kommt das etwas komisch vor :| . Verbauen Sapphire und C3d andere Platinen? Meine hat zwar noch VIVO, aber der Theater Chip sitzt auf der Rückseite. Habe mich bis jetzt noch nicht getraut den PC anzumachen weil ich keinen Bock habe das mir die Graka abraucht. Soll ich den alten Kühler wieder draufsetzten :cool: ? Kann jemand der eine Sapphire hat mal schauen wie das bei ihm aussieht?

Danke

Stonecold
2006-02-25, 07:43:27
Naja wenn du das ding da weggemacht hast und es an kein anderes unter spannung stehendes Teil kommt, sollte da eigendlich absolut nix passieren.

MfG
Stonecold

bodo666
2006-02-25, 11:27:52
Also es ist noch da, ich habe ungefähr 3/4 abgeschnitten, aber ein bisschen ist von dem Abstandshalter noch da. Am besten wäre es , wenn jemand der eine Sapphire GTO hat mal nachschaut wie es bei ihm aussieht!