PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Standmikrofon bzw. Clipmikrofon?


BK-Morpheus
2006-02-25, 00:25:53
Also, da ich quasi umsonst an ziemlich gute Kopfhörer gekommen bin, werde ich mein Sennheiser PC-150 verkaufen und die neuen Kopfhörer verwenden.

Nur da ich sehr oft in TS und Ventrilo bin, brauche ich auf jeden Fall nen Mikro.

Ich habe mir aufgrund einiger positiver Aussagen zum Zalman ZM-MIC1 eben jenes gekauft und bin nur teilweise zufrieden.

Das ZM-MIC1 muss ich inkl. Microboost auf 100% stellen, damit ich laut genug bin (aber das ist so noch OK) und da das Micro nicht sehr nah am Mund ist, sondern quasi etwas über Brusthöhe am Kopfhörerkabel befestigt ist, klinge ich etwas dumpf....verständlich, aber fast ohne Höhen.

Guter Dinge habe ich mir dann von nem lokalen Händer hier nen günstiges Logitech Standmic gekauft (Dialog-320). Leider ist das Teil so derbe leise und ohne jegliche Tieftöne, dass das Zalman Mic die deutlich bessere Wahl ist.

Wird das wohl bei jedem Standmikrofon so sein, oder ist das Dialog halt einfach schlecht bzw. leise?

Hat jemand mit dem Plantronics-Standmikrofon Erfahrungen gemacht?
http://www.cyberport.de/item/1126/1003/0/54320/Plantronics_Audio15_PC_Mikrofon.html?APID=14

BK-Morpheus
2006-02-26, 22:36:42
keiner?

Gast
2007-01-28, 23:37:24
ich suche auch ein standmikrofon das nicht so ultra leise ist, weil mein headset mikrofon seien geist aufgegeben hat ( Speedlink Medusa 5.1 Headset ).
wär echt nett wenn man bald was rein schreiben würde.

Detritus
2007-01-29, 21:18:50
Ich hab hier ein ca. 9Jahre altes SGI-Micro dran, das ist hervorragend; davor hatte ich ein hama-3,20€ Teil; das hat es auch locker getan!

Selbst mit den 5€-Headsets sind verständliche Resultate erzielbar.

Wichtiger ist imho ein einigermassen taugliche Soundkarte; mit den Onboard-Teilen habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

ontopic: der Link auf dein Wunschmicro scheint hinüber bzw. das Teil nicht mehr im Angebot.