PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Router oder Internet?


Daltimo
2006-02-25, 01:03:45
Hallo Leute,
ich hab ein echt hartes Problem, mit meinem Internet.
Ich schildere einfach mal wie das alles so ist. Wir haben seit ca. einer Woche das neue AOL Phone und DSL 2000. Davor hatten wir DSL 1000 aber auch schon W-Lan.

Seit dem wir den neuen Anschluss haben tritt bei mir folgendes Problem auf. Ich bin ganz normal im Internet, habe mein Trillian an und surfe im Internet. Nach einer gewissen Zeit, meist so nach einer halben bis ganzen Stunde geht dann das Internet nicht mehr. Es ist aber so das nur http nicht mehr geht, sprich Trillian und meine Downloads gehen noch, wenn ich gerade mal einen am laufen habe. Ich kann lediglich keine Internetseiten mehr aufrufen! Außerdem geht das Telefon dann nicht mehr, also muss ich immer den Router neu Reseten, dabei ist aber auch wieder seltsam das ich ihn immer zwei mal Reseten muss. Weil er beim ersten mal denn PPo Server nicht findet, beim zweiten mal funktioniert es dann meistens.

Nach ca. einer Stunde wiederholt sich das dann meist. Auserdem tritt das ganze immer auf wenn ich einen Download starte, ich habe aber keine Ahnung an was das liegen kann oder sollte?

Bin echt verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich machen soll, hängt es evtl. mit den Ports zusammen, obwohl das ja eher unwahrscheinlich ist!?

HeldImZelt
2006-02-25, 01:43:56
Mit "Download starten" meinst Du nicht zufällig Tauschbörsen?

Daltimo
2006-02-25, 10:23:07
Mit "Download starten" meinst Du nicht zufällig Tauschbörsen?

Nein normale, die legal sind. Was anderes ist dir aber auch nicht eingefallen außer mich auf sowas aufmerksam zu machen oder?

extasyinseln
2006-02-25, 11:01:29
hast du mal bei aol angerufen und gefragt was da los ist?

ich hatte mal sowas ähnliches, da hat sich die wind00f firewall nicht mehr mit dem inet vertragen :|
einfach mal anrufen und fragen was los ist, wenn dies nicht wissen ruf bei der telekom an und melde ne störung in der dsl leitung, die helfen dir dann eigentlich recht schnell...


ps: mit betonung auf "eigentlich" :D

Daltimo
2006-02-25, 11:05:43
Hm bis die meist ausm Knick kommen, ich hoffe ja ich kann den Fehler selbst beheben.

Mir ist da aber noch was aufgefallen, zwar war ich im Internet und habe vom Router die IP 192.168.1.33 bekommen, später dann als ich das Problem wieder hatte habe ich vom Router die 192.168.1.34 ist das nicht auch seltsam?

extasyinseln
2006-02-25, 11:08:11
Hm bis die meist ausm Knick kommen, ich hoffe ja ich kann den Fehler selbst beheben.

Mir ist da aber noch was aufgefallen, zwar war ich im Internet und habe vom Router die IP 192.168.1.33 bekommen, später dann als ich das Problem wieder hatte habe ich vom Router die 192.168.1.34 ist das nicht auch seltsam?

wenn du dir vorher die ip adresse fest zugewiesen hattest ist es schon etwas seltsam, definitiv ja :|

wenn nicht, weiss dir mal selber ne feste ip zu, und guck was danach ist, wenn das problem wieder da war

Daltimo
2006-03-05, 10:35:58
Problem gelöst, der Router war kaputt. Haben jetzt ne Fritz Box und die läuft sehr gut!:)

DerböseWolf
2006-03-05, 10:40:04
Problem gelöst, der Router war kaputt. Haben jetzt ne Fritz Box und die läuft sehr gut!:)


jup, genau das gleiche problem hatte ich letzte woche auch, neuer router und alles ging wieder tiptop :biggrin:

Daltimo
2006-03-05, 10:49:33
Ich freu mich richtig nicht jede Stunde reseten zu gehen:)