PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Skipper 4


Worf
2006-02-25, 12:06:30
Hallo,

hat hier jemand den Virtual Skipper 4 (http://www.virtualskipper-game.com/), den es seit dem 23.02.2005 auf deutsch gibt? Wie ist der denn so? Gibt es genug Online-Server?
Ich stelle mir eine Sege-Simulation ähnliche interessant vor, wie Auto-Sims (bin GTR/GTL-Fan). Kann man das grob vergleichen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Virtaul-Skipper 4 oder dem Vorgänger?

Es gibt auch eine Demo. Werde sie am Wochenende mal testen, wenn ich mir die Zeit nehmen kann. :biggrin:

Gruß
Worf

DeusExMachina
2006-02-25, 14:37:38
ich habe alle Vorgänger ausgiebig gespielt und auch getestet. Die Spiele sind das Non-Plus-Ultra wenn man sich mit der Thematik anfreunden kann.

Der Spielfluss ist themenbedingt natürlich etwas,...zäher möchte ich es eigentlich nicht nennen,...ja langsamer als man es von anderen Spielen/Simulationen gewohnt ist. Aber wenn sich die ersten Erfolgserlebnisse einstellen erhöht sich die Motivation dann doch exponential zur eigenen Erfahrung.

Der vierte Teil ist vor allem auch viel einsteigerfreundlicher als seine Vorgänger. Die Grafik war schon immer klasse (Die Animationen der Segler mal ausgenommen) und die Atmospähre ist einfach nur schön.


Falls es Dich interessiert kannst Du hier meinen Virtual Skipper 3-Test aus der Modellwerft 11/04 (http://www.vth.de/archiv/texte/wer2004_11_058.pdf) lesen.

Worf
2006-02-28, 07:48:30
Danke, für das Review von dir. Die Demo hat mich schließlich überzeugt.
Gestern habe ich versucht Virtual Skipper 4 zu kaufen. Ist bei uns (Frankfurt) wohl nicht so einfach. Ich war in 4 größeren Läden (MediaMarkt, Karstadt...). Hat keiner. Ist ein Nischenprodukt. Werde es mir wohl irgendwo bestellen. Muß mir noch den günstigsten Online-Shop suchen. Tips?

Gruß,
Worf

Gast
2006-02-28, 23:10:08
hab mal die vorigen virtual skipper demos getestet , als anfänger steht man ziemlich doof da wenn man NULL ahnung vom segeln hat, und man is auch immer letzter
fand das ehrlich gesagt zu schwer , aber is ja oft bei simulationen so

Worf
2006-03-01, 08:11:16
Hast du das Tutorial gespielt?
Wenn es nicht ein klein bisschen Anspruchsvoll wäre, dann wäre gleich wieder langweilig. Es ist schon gut so wie es ist.

ollix
2006-03-01, 10:00:17
Sieht gut aus, gibt es sowas eigentlich auch für traditionelle Schiffe und nicht den Regatta Betrieb? Also sowas wie ein FlightSimulator nur in Nass - am Besten mit genauem Kartenmaterial dabei?

Gast
2006-03-01, 14:17:56
Sieht gut aus, gibt es sowas eigentlich auch für traditionelle Schiffe und nicht den Regatta Betrieb? Also sowas wie ein FlightSimulator nur in Nass - am Besten mit genauem Kartenmaterial dabei?

Gibts tatsächlich. In diesen Tagen soll der Nachfolger von Schiffssimulator 2005 rauskommen. Hat den Namen - Überraschung - Schiffs-Simulator 2006.

http://www.schiffsimulator.de

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Die ganze Welt, so wie im FS, wird man sicher nicht zur Verfügung haben. Werden wohl nur ein paar ausgewählte Hafen sein.

ollix
2006-03-01, 14:30:56
Danke. Es sieht wirklich nicht schlecht aus, bin allerdings Segler und die scheinen dort nicht vertreten zu sein. :(

Worf
2006-03-01, 18:11:53
http://www.schiffsimulator.de

Demo: Coming soon.

Na, dann warten wir die Demo halt mal ab. Allerdings interessieren mich auch mehr so die Segler. Bin aber allem aufgeschloßen...

stav0815
2006-03-01, 19:39:11
Gibts tatsächlich. In diesen Tagen soll der Nachfolger von Schiffssimulator 2005 rauskommen. Hat den Namen - Überraschung - Schiffs-Simulator 2006.

http://www.schiffsimulator.de

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Die ganze Welt, so wie im FS, wird man sicher nicht zur Verfügung haben. Werden wohl nur ein paar ausgewählte Hafen sein.

In meiner Badewanne bin ich Kapitän...

schaut echt gut aus, werde ich mal antesten wenns raus is!

Gast
2006-03-02, 00:09:13
"""Der Schiff Simulator 2006 steht kurz vor der Fertigstellung und wird am 28. Februar 2006 im Handel erhältlich sein!""""

und???? schon jemand getestet?oder doch nicht draussen?

Spasstiger
2006-03-02, 00:17:28
Die Screenshots von Virtual Skipper 4 machen Appetit auf die Demo. Sind das richtige, dynamische 3D-Wellen, die auch von den Booten beeinflusst werden? Wenn ja, wie liegen denn dann die Hardwareanforderungen für volle Details? Müsste ja SM3.0 erfordern, wenn man mal mit bereits existierenden Spielen und Grafikdemos vergleicht.

Gast
2006-03-02, 07:06:02
Ich weiß nicht, aber irgendwas scheint mit der Demo nicht zu stimmen. Ich hatte mir die Demo schon vor ein paar Wochen installiert. Alle Details und Schnickschnack auf hoch/an. Zusätzlich im Treiber AA/AF auf 4/8.

Das Ergebnis:

- AA wurde überhaupt nicht umgesetzt. Was ich auch einstellte, ich bekam kein AA in der Demo

- Es sah längst nicht so gut aus, wie auf den Screenshots

- Und es ruckelte zusätzlich noch ohne Ende

System: 3000+ 64, 1 GB RAM, 6600GT.

Spasstiger
2006-03-02, 20:08:26
Ich hab die Demo auch installiert. Wenn man Water Geometry einschaltet, sieht das Wasser extrem aliasingverseucht aus. Diese Option also besser ausschalten, dann siehts auch ungefähr so aus wie auf den Screenshots. Bringt auch ein gewaltiges Performanceplus.

Worf
2006-03-10, 03:16:31
Liegt vielleicht an deiner Grafikkarte. Mit meiner Geforce ist alles in Ordnung.