PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arx Fatalis - Walkthrough Teil 1 Online


ulrichanton
2002-08-02, 15:26:45
Hi Leutz,


meine Wenigkeit hat den ersten Teil des Walkthroughs fertig. Wen es interessiert:

http://www.planet-arxfatalis.de/


MEGA STREGUM VITAE!

mfg
UlrichAnton

ulrichanton
2002-08-06, 17:23:31
mmmmh, 25 Views in einer Woche, also Leutz, Arx Fatalis ist ein äußerst geiles Spiel, würde ich sonst einen Walkthrough dazu schreiben :) ? Der ist jetzt aktualisiert und an derselben Stelle runterzuladen.

mfg
UlrichAnton

Mephisto
2006-04-22, 12:56:55
Hi,
ich würde mich für Deinen Walkthrough interessieren, aber der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.
Grüße

ulrichanton
2006-04-22, 15:09:49
die website gibts nicht mehr, aber den walkthrough schon. wenn du mir deine email-adresse gibst, schick ich ihn dir zu.

Mephisto
2006-04-22, 16:01:02
Danke! :)
Wie es aussieht, hast Du leider PN deaktiviert.

Das Spiel ist ziemlich klasse, wieso bin ich nicht früher drauf gekommen?!

Nanu
2006-04-22, 20:34:20
Walkthrough würde mich auch sehr interessieren.

nanus.mailbox@web.de

;)

tombman
2006-04-22, 20:53:19
AF ist eines der games, die ich immer mal "noch spielen wollte" :D

Rygel
2006-04-22, 21:25:35
Der Walkthrough interessiert mich auch.

unknown_ivy@hotmail.com

ulrichanton
2006-04-23, 10:39:22
so, pn hab ich aktiviert und die ersten walkthroughs verschickt.

viel spass, ich glaub ich werd es auch nochmal spielen.

Mephisto
2006-04-23, 12:28:25
Ist wie eine Mischung aus Gothic und Morrowind, lustig.
Möglicherweise wollten die Entwickler ja genau das erreichen.

Delmond
2006-04-23, 13:00:06
Da Arx Fatalis auch noch in meinem Regal und auf meiner To-Do Liste steht, würde ich mich auch über den Walkthrough freuen.

PN mit email-Adresse ist raus.

Saw
2006-04-23, 13:19:20
Ein paar Screens wären nicht schlecht. :naughty:

Mephisto
2006-04-23, 13:25:40
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/1071/Screenshots/643/37150/Arx_Fatalis.html
Alte Grafik, aber Spielspass!

Saw
2006-04-23, 13:48:20
Es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber Außenareale gibt es wohl nicht.
Es erinnert stark an Morrowind

msilver
2006-04-23, 14:26:42
http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=1930&sys=PC&gpID=e905069286bdeeb270c1cac02c6fc28b

ist ein sehr gutes spiel. erschien damals fast zeitgleich mit morrowind und ging daher ein wenig unter. ähneln sich ein wenig, aber gehen beide andere richtungen. tolles spiel, auch heute noch. schöne atmo. grafik genügend, wenn auch nicht der hammer. alles ein wenig eckig nach heutigen betrachtensweisen.

das spiel ist der inoffizielle nachfolger der ultima underworld reihe.

gibt es schon für lau.

mfg
msilver

Mephisto
2006-04-23, 14:52:56
Aber Außenareale gibt es wohl nicht.Das liegt an der Story. ;)

Gast
2006-04-23, 16:45:38
Ein leider sehr unterschätztes RPG.
Die Atmosphäre von Arx Fatalis ist echt genial, finde besser wie beim auch so tollen Oblivion. :) Story ist eher linear, kann man mit Gothic 1/2 vergleichen. Es gibt aber eine Menge Nebenquests, und halt den Hauptquest.
Für damals gute Grafik (nettes Bumpmapping an den Wänden und Boden).
Das Zaubersystem ist auch sehr gelungen, man zeichnet die Symbole für einen Spell mit der Maus in der Luft.

Ein Muss für jeden RPG Fan!

msilver
2006-04-23, 17:19:07
und die tolle welt unter tage ist wirklich super gemacht. sehr beklemment. wirklich leute, zockt es an. steuerung, umgebung, story, hier wurde alles sehr gut umgesetzt, sind auch fähige alte hasen die entwickler.

ich habe das game hier auf einer screenfun gehabt. gibt es aber sicher auch so schon günstig.

solltet es aber nur kaufen, wenn ich spiele ala gothic, morrowind etc gerne spielt, denn dann isses was für euch. solltet ihr eher auf NWN, BG etc stehen, könnte es nen reinfall sein.

im netz finde ich es bisher nur für 9.90 etc. habe aber nur billiger.de, guenstiger.de und geizhals.at genutzt.

bei amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008Q7GL/028-1123950-3606117

einfach für 20€ gesamt dort spiele kaufen und keinen versand zahlen.

SupaRai
2006-04-25, 01:40:36
mmmhhh... also ich weiss nur noch, dass es bei mir einen ganz schalen geschmack hinterlassen hat...

hab es mir damals gekauft, wurde aber überhaupt nicht glücklich... komische rätsel... hab mich andauernd verirrt... im kopf hab ich noch bugs...

g1 + g2 hab ich begeistert durchgespielt... morrowind auch tausend stunden gezockt...

vielleicht sollte ich es nochmal auspacken...

Hucke
2006-04-25, 02:08:16
Es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber Außenareale gibt es wohl nicht.
Es erinnert stark an Morrowind

Eigentlich ist es eine Art Ultima Underworld. Ähnliches Setting, ähnliche Steuerung und so. Allerdings ist das Magiesystem gewöhnungsbedürftig. Bis man die richtigen Runen auch im Kampf mit der Maus hingezaubert bekommt braucht man ein paar Versuche.
Alles in allem sehr gut und sehr unterhaltsam.

Mephisto
2006-04-25, 08:01:00
Bis man die richtigen Runen auch im Kampf mit der Maus hingezaubert bekommt braucht man ein paar Versuche.Im Kampf, muss ich sagen, habe ich mich bisher auf die 3 beschränkt, die man vorbereitet abspeichern kann.

Hucke
2006-04-25, 15:02:44
Im Kampf, muss ich sagen, habe ich mich bisher auf die 3 beschränkt, die man vorbereitet abspeichern kann.

Sowas kann man? Und ich hab immer mit der Maus rumgerührt. :D

Mephisto
2006-04-25, 15:11:02
Sportlich! ;)
Edit: Beim Loslassen der Zaubertaste Shift gedrückt halten, dann wird der Spruch gespeichert. Mit 1,2,3 wird der jeweilige Spruch ausgelöst. Achtung: Wenn z.B. 2 ausgelöst wurde, wird 3 zu 2, also die Sprüche rücken nach links zusammen.

msilver
2006-04-25, 16:06:35
das war so das einzigste blöde in dem game. ich hätte mir gewünscht: beim ersten mal eben den zauber mit der maus auf den schirm laden, dann forever auch als taste erreichbar. so muss ich das immer wieder machen und das nervt.

ulrichanton
2006-04-26, 22:56:27
wichtig war noch die patches aufzuspielen, da es tatsächlich bugs und instabilitäten gab, aber wie gesagt, tolles spiel.

weiss nicht, mir hats direkt gefallen und hab mit dem walkthrough angefangen, hab vorher oder nachher keinen walkthrough mehr geschrieben.

witzig waren noch die goblins: "geh weg du stinkmensch!" :biggrin:

Nanu
2006-04-26, 23:04:03
so, pn hab ich aktiviert und die ersten walkthroughs verschickt.

viel spass, ich glaub ich werd es auch nochmal spielen.

Muchos Gracias :)

Mephisto
2006-04-30, 13:51:55
Gibt es Cheats?
Schaffe den Endkampf nicht, und würde gerne die Endsequenz sehen.

ulrichanton
2006-04-30, 14:34:06
ich kopier meine pn nochmal für alle:


es gibt ein paar zaubersprüche, die aber schwer zu zeichnen sind:

M A X - ist der godmode
S D S D - superdeform-mode, die figuren bekommen riesenköpfe, wie karikaturen
3 x treppenstufen - ghostmode, dh. wände werden durchlässig
P O M - ein hochwertiges schwert fällt dir vor die füsse
U W - Ultima underworld- mode, dh grafik sieht aus wie in einem spiel von vor zehn jahren
M A R - das bild einer frau erscheint in der rechten bildecke

damals gabs eine fanpage, wo dargestellt war, wie man diese buchstaben zeichnen musste, die finde ich aber nicht mehr. es braucht in jedem fall seine zeit, bis das man das mit den buchstaben hinkriegt. die buchstaben sahen eher "dreieckig" aus, das "A" war sogar nur ein dreieck, das "X" wurde gezeichnet ohne abzusetzen, die treppenstufen (3 Stück) gingen von links unten nach rechts oben.

viel glück!

Mephisto
2006-04-30, 15:16:18
Danke sehr für die Hilfe! :)
Werd's versuchen!

msilver
2006-04-30, 17:00:56
gibt im netz ja auch ein paar trainer, dann musste keine cheats eingeben.

Mephisto
2006-05-01, 09:56:16
ulrichanton[/POST]']damals gabs eine fanpage, wo dargestellt war, wie man diese buchstaben zeichnen musste, die finde ich aber nicht mehr. es braucht in jedem fall seine zeit, bis das man das mit den buchstaben hinkriegt. die buchstaben sahen eher "dreieckig" aus, das "A" war sogar nur ein dreieck, das "X" wurde gezeichnet ohne abzusetzen, die treppenstufen (3 Stück) gingen von links unten nach rechts oben.
Die hier war's wohl... (http://arx.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=467)

Mephisto
2006-05-01, 12:42:09
Die Cheats funktionieren offenbar nicht in 1.17.

Hab's jetzt aber ohne geschafft: Eine Mauer in einer Ecke des Raumes zwischen mich und Iserbius gebracht, und dann Hit'n'Run Taktik; um die Ecke kommen mit Feuerbällen und aufgeladenen Schwertschlägen, dann sofortiger Rückzug. Wenn er den Zauber Lebensentzug wirkt, rückwärts laufen und hinter die Mauer, dort Quicksave und neue Feuerball-Sprüche gespeichert. Auf die Weise wird man kaum verletzt.

Die Kreatur, die er beschwor, war in der Mitte des Raums stehen geblieben; hatte wohl meine "Fährte" verloren. :)

Edit: Fazit: Feines Spiel, das ich ganz sicher nochmal spielen werde.

Mistersecret
2006-05-01, 20:13:07
Es gibt schon einen sehr umfangreichen und kompletten Walkthrough zu AF, den jeder, der das Game liebt, kennen sollte.

AF ist inzwischen glaub schon in jedem Magazin bei gewesen, kann man daher auch sehr einfach rankommen.

Das Spiel selbst ist definitiv Kult, die Atmo ist extrem geil, das geilste Dungeon Game aller Zeiten. Die Soundkulisse, die Story, einfach gnadenlos geil. Nicht zu brutal und mit einem ganz speziellen Flair. Nur den neuesten patch MUSS man drauf haben. Ich hatte damals dummerweise mit einer Version gespielt, wo ein extrem wichtiger Gegenstand fehlte, ohne den man den Endgegner nicht zu Gesicht bekam. Daher musste ich alles nochmal durchzocken, was mir in ca 6-8 Stunden gelang. Das Spiel ist schon relativ linear, der Wiederspielwert leider leider nicht so hoch bzw eher niedrig.

Dafür sollte es nen Editor geben.

Mephisto
2006-05-03, 08:42:11
Mistersecret[/POST]']Es gibt schon einen sehr umfangreichen und kompletten Walkthrough zu AF, den jeder, der das Game liebt, kennen sollte.Du meinst wahrscheinlich den!? (http://arx.rpgdot.com/index.php?hsaction=10062&game=arx&l1=Files&infoID=124)
Scheint ziemlich komplett zu sein...

ulrichanton
2006-05-03, 20:50:01
meinen gabs zuerst :cool: