PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800xt an HDTV! Besser mit YUV HD Kabel oder DVI ?


acrowley23
2006-02-25, 13:25:06
Hallo

Meine Frage nahm in diesem Thread den Anfang.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249417

Sorry das ich noch einen Thread aufmache, aber ich würde gerne ein Thema dafür haben..

Und zwar teste ich derzeit wie ich meinen Samsung R41B Hd lcd an meinen PC bzw X800xt anschliesse.
NUR für Filme, zu 95% HDTV Material

Möglich wäre das
1. das beiliegende Ati HDTV Kabel (analog, YUV) in 720p ,1080i
2. DVI. bzw über HDMI zu DVI Kabel in 720p, 1080i

Optimal wäre sicher über VGA wegen dem 1:1 Mapping des Samsung via VGA. Leider nicht gut möglich das dort schon die Xbox360 sitzt welche optimal einkalibriert ist.
Ein VGA Umschalter wäre quatsch da man so nach dem Umschalten auf den PC jedesmal neu einstellen müsste.

Daher bleibt entweder das YUV HDTV Kabel oder DVI !

Über das YUV HDTV Kabel sieht es schon recht gut aus mit HDTV Material zb WMV-HD oder Mpeg2 HD.

Was ist die bessere Wahl, bzw welche Vor und Nachteile gibt es ??
Bekomme ich über Analog YUV oder digital mit DVI die bessere Qualität?

Vorteil bei YUV ist das man recht preisgünstig das KOmponentenKabel über grössere Strecken (+5m) führen kann.
Hdmi bzw DVI KAbel in lang sind sündhaft teuer!


Ich würde mich über weitere Antworten freuen :)

Gruss