PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst "use centered timings" macht was es will


king.mark
2006-02-25, 13:52:40
Hallo

Ich habe mir eine X1900XT zugelegt und habe ein dickes Problem.
Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1200 (16:10) und ich nutze die DVI Verbindung.
Wenn ich auf "use centered timings" schalte wird 1600x1200 trotzdem auf den vollen Bildschirm gestreckt. 1920x1080 wird richtig in 1:1 dargestellt aber z.B. 1280x720 wird in der Breite gestreckt aber in der Höhe 1:1 dargestellt was ein komplett unbrauchbares Bild ergibt.
Ich habe vorher immer Nvidia Karten gehabt und dort haben die Einstellungen zur Bildskalierung immer richtig funktioniert.
Sowohl Cat 6.2 als auch Omega 6.2 machen diesen Fehler.

Ist das ein bekannter Bug in den Treibern oder kann man das irgendwie lösen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden Antwort.

Gast
2006-02-25, 21:04:58
Ist das ein bekannter Bug

Ja, ist schon immer so gewesen.

in den Treibern oder kann man das irgendwie lösen ?

Nein, leider nicht

king.mark
2006-02-25, 23:42:21
Danke für die Antwort.

Das ist ja eine herbe Enttäuschung.

Gibt es vielleicht ein Tool oder einen Registry Trick um doch 1:1 zu bekommen ?

PatkIllA
2006-02-26, 09:55:25
@king.mark
bei allen mir bekannten Breitbild monitoren kann man das zusätzlich im Display einstellen.
Bei mir geht es dann mit beim Dell 24". Die Einstellmöglichkeiten im Treiber sind in der Tat nicht der Bringer.

king.mark
2006-02-26, 11:52:37
Juhuuuuu :-)

Ich hab auch den Dell 24'' aber erst seit 2 Tagen.
Man muss erst auf 1600x1200 gehen und dann kann man auf 1:1 schalten.
Und ich dachte es ginge nur im analog Betrieb.

Vielen Dank !!