PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Link Medusa 5.1 Headset


John Williams
2006-02-25, 15:12:56
Hallo Leuts,
habe folgendes Problem, habe das Medusa 5.1 Headset von Speed Link.....
hatte nie Probleme damit, bis gerade.
Habe eine Webcam am PC angeschlossen um mich bei MSN mit Videoübertragung mit jemandem zu unterhalten....folgendes Problem..

Habe Bild aber kein Ton. Kollege hört mich aber!
Mein Headset funktioniert, habe mal meine Stimme aufgenommen mit dem Recorder von Windows, daran kann es nicht liegen.


Und nochwas sobald die Kamera angeht dann ist der ganze Ton auf dem Headset weg!

Keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht kennt jemand das problem!

svenska
2006-02-25, 15:48:58
Hallo Leuts,
habe folgendes Problem, habe das Medusa 5.1 Headset von Speed Link.....
hatte nie Probleme damit, bis gerade.
Habe eine Webcam am PC angeschlossen um mich bei MSN mit Videoübertragung mit jemandem zu unterhalten....folgendes Problem..

Habe Bild aber kein Ton. Kollege hört mich aber!
Mein Headset funktioniert, habe mal meine Stimme aufgenommen mit dem Recorder von Windows, daran kann es nicht liegen.


Und nochwas sobald die Kamera angeht dann ist der ganze Ton auf dem Headset weg!

Keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht kennt jemand das problem!

das kommt immer darauf an, wie du die anwendungen einstellst. wenn du die windows sound einstellungen richtig machst, dürfte normalerweise immer diese konfig bevorzugt werden. was hast du für ne soundkarte?
das headset ist aber nicht die usb version, oder?

John Williams
2006-02-25, 18:40:11
das kommt immer darauf an, wie du die anwendungen einstellst. wenn du die windows sound einstellungen richtig machst, dürfte normalerweise immer diese konfig bevorzugt werden. was hast du für ne soundkarte?
das headset ist aber nicht die usb version, oder?

Doch ich hab die USB Version!
Meine Soundkarte ist Onboard auf meiner Asus A8V Deluxe!

svenska
2006-02-25, 19:37:37
Doch ich hab die USB Version!
Meine Soundkarte ist Onboard auf meiner Asus A8V Deluxe!

oh ne, naja ich glaube dann wirds vll. bissel schwierig und im schlimmsten falle musst du eben diesen probleme rechnen. im prinzip hast du ja 2 soundkarten usb und onboard, wenn mich nicht alles täuscht, da die usb version eingebaute audio codecs hat. ich denke du musst vll. mal die onboard deaktivieren.

hast du dem program gesagt, aus welcher soundkarte der sound geroutet wird?
d.h. also die normalen sound. vll. wartet das proggie auf die ausgabe am falschen port?

#edit:
guck dir mal in diesem kleinen vid von mir an, ob du vll. irgendwo nen haken auf "mute" oder "stumm" vll. hast.

http://home.arcor.de/svenska_rob/audio.wmv

John Williams
2006-02-25, 19:57:13
Erst mal Danke für deine mühe.......sehr lobenswert....
Danke ich check das mal!



Edit:
Daran hat es auch nicht gelegen...... Sobald die Webcam an ist hab ich keinen Ton mehr auf dem Headset!

Danke dir erstmal....Kollege kommt vorbei und guckt mal!

Nochmal vielen Dank für deine Mühe!

Grüße!

Gast
2006-02-25, 20:06:17
Wenn du die USB-Version vom Medusa hast, wird der Soundchip auf dem Anus-Board sowieso nicht genutzt. Schalte ihn mal im Bios ab, das könnte schon helfen.

John Williams
2006-02-25, 20:14:29
Wenn du die USB-Version vom Medusa hast, wird der Soundchip auf dem Anus-Board sowieso nicht genutzt. Schalte ihn mal im Bios ab, das könnte schon helfen.

Ja aber vorher ging das auch reibungslos,
ich frag mich nur was die Webcam mit dem Headset zutun hat!

Ist übrigens die Typhoon Webshot II.

Tamro
2006-02-26, 08:32:54
Ja aber vorher ging das auch reibungslos,
ich frag mich nur was die Webcam mit dem Headset zutun hat!

Ist übrigens die Typhoon Webshot II.
Evtl. hat die Webcam auch ein integriertes Mic, ist zumindest bei meiner so. Schau mal im MSN unter Extras > Audio und Video Setup. Dort muss die richtige Soundkarte schon aktivieren.

andre29
2006-02-26, 10:19:34
Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es daran, das wenn das Headset angeschlossen war und angeschaltet ist das ich zuwenig USB-Bandbreite hatte. Das USB-Headset braucht viel Bandbreite.
Ich hatte es auf den Board USB Anschlüssen auf der Rückseite angschlossen.
Ich hab mir dann eine USB-Controller Pci gehol....und wolla es klappt.... :biggrin:

John Williams
2006-03-31, 19:22:41
Habe mal eine Frage zu dem Headset!
Ton hab ich, aber das Mikro funktioniert nicht.

Hab ich vielleicht eine Einstellung verkehrt oder ist das Mikro defekt?
Weiß jemand wie ich das testen kann?

Am besten könnte mir jemand helfen der das selbe Headset hat.
Danke im vorraus!

dilated
2006-03-31, 19:36:39
also NIE ein usb headset kopfhörer kaufen^^

steck doch mal die webcam und oder headset in nen anderen usb

und sag windows das er nur bevorzugte geräte benutzen soll
(also dein headset...einstellen)
(bei sounds und audiogeräte in sys steuerung)

John Williams
2006-03-31, 19:46:49
also NIE ein usb headset kopfhörer kaufen^^

steck doch mal die webcam und oder headset in nen anderen usb

und sag windows das er nur bevorzugte geräte benutzen soll
(also dein headset...einstellen)
(bei sounds und audiogeräte in sys steuerung)

Gibt es den 5.1 Headsets mit Subwoofer ohne USB???
Wohl eher nicht weil irgendwoher muß ja der Strom kommen.

Habe nur das Headset, Tastatur und Maus angeschlossen um es mal zu testen, hat jetzt nichts mit der Bandbreite zutun.

Habe zum Test einfach mal was mit dem Voicerecorder aufgenommen um zu sehen ob es das Mikro tut. Aber es wird nichts aufgenommen.

Wo alles noch in Ordnung war konnte ich bei einer Einstellung das was ich gesprochen habe auf dem Headset selber hören aber das geht nicht mehr.
Wird wohl wirklich das Mikro am Headset defekt sein!

dilated
2006-03-31, 21:16:00
ich tippe eher auf einstellungen, treiber...

der subwoofer macht da sicherlich nen wahnsinns unterschied-.-
bei ner gescheiten soundkarte hast du sehr viel mehr einstellungsmöglichkeiten
(eq,param. eq, bass verstärkung kannst alles außer subwoffer leiser stellen usw.)wenn noch umtauschen kannst tu es
und (ich glaube sogar das das normale 5.1 auch nen .1 lautsprecher hat,
sonst dürften sies nicht 5.1 nennen...)

der strom kommt dann von der soundkarte (kopfhörer brauchen kaum strom..)

im windows mixer alles korrekt? also mic als aufnahmequelle?

Jules
2006-04-01, 23:25:47
komisch komisch.

ich würd sagen das es an den aufnahme einstellungen liegt, aber komisch wenns vorher gefunzt hat und auf einmal net mehr.

geh MM und kauf dir für 4 euro ein besseres, keine ahnung wie das heißt, ABER es funkt wenigstens. :D

John Williams
2006-04-02, 13:10:39
Habe gestern mal wieder versucht es hinzubekommen, so ich höre was mein Kollege sagt aber er hört mich nicht, was jetzt komisch ist wenn ich bei mir auf dem Rechner Musik höre dann hört der Kollege am anderen Ende das!
Aber nicht was ich sage.

Ich blick nicht mehr durch, habe auch schon Treiber des Headsets deinstalliert und wieder drauf gepackt.

Saro
2006-04-02, 13:27:37
Lautstärkeregelung -> Eigenschaften -> Aufnahme und einen Haken bei Auswählen unter Mikrofon setzen.

John Williams
2006-04-02, 13:49:08
Lautstärkeregelung -> Eigenschaften -> Aufnahme und einen Haken bei Auswählen unter Mikrofon setzen.

Hab ich! Funktioniert dennoch nicht!
Hat den keiner das selbe Headset?
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

dilated
2006-04-02, 16:21:03
probiers nochmal
(bevorzugte audiogeräte dein headset einstellen(sys steuerung audio..)
dann im windows mixer(eigenschaften-aufnahme haken beim mic)

und nochmal tauschs um gegen das normale medusa (usb headsets sind müll...fakt,ne 5 € soundkarte kaufst du ja auch nicht und genau das ist da drin)

nen subwoffer hat das normale medusa auch

und deiner signatur entsprechen würd ich sogar nen normalen guten stereokopfhörer kaufen weil musikhören ist ne qual mit denen(5.1)

John Williams
2006-04-02, 16:26:32
probiers nochmal
(bevorzugte audiogeräte dein headset einstellen(sys steuerung audio..)
dann im windows mixer(eigenschaften-aufnahme haken beim mic)

und nochmal tauschs um gegen das normale medusa (usb headsets sind müll...fakt,ne 5 € soundkarte kaufst du ja auch nicht und genau das ist da drin)

nen subwoffer hat das normale medusa auch

und deiner signatur entsprechen würd ich sogar nen normalen guten stereokopfhörer kaufen weil musikhören ist ne qual mit denen(5.1)

Wo finde ich die Einstellung bevorzugte Audiogeräte?

dilated
2006-04-02, 16:47:29
systemsteuerung (klassische ansicht..)sound und audiogeräte

John Williams
2006-04-02, 16:52:23
systemsteuerung (klassische ansicht..)sound und audiogeräte

Funktioniert nicht.
Ich haße PC`s....... immer ist irgend etwas.

dilated
2006-04-02, 19:11:33
aber einstellen kannst da was(bzw. hast es gefunden?)

John Williams
2006-04-02, 23:11:54
aber einstellen kannst da was(bzw. hast es gefunden?)

Ja aber lag nicht daran, muß wohl das Mikro kaputt sein!

Riplex
2006-04-04, 17:18:01
Schliess mal nur das Headset am USB Port an, nix anderes ! Also das du nur 1 USB Gerät am laufen hast. Hatte das selbe Problem mit dem Mic und hab mir dann eine USB PCI Karte gekauft. Damit funzt es nun.

John Williams
2006-04-08, 21:10:37
Hab jetzt mal ein normales Headset angeschlossen ohne USB.
Habe das Medusa 5.1 auch nicht mehr angeschlossen.
Aber mit dem billig Headset habe ich das selbe Problem. Ich kann hören aber das Mikro nimmt meine Stimme nicht auf oder gibt Sie weiter!

Weiß absolut nicht weiter.

RuteniuM
2006-04-18, 15:35:59
Hab jetzt mal ein normales Headset angeschlossen ohne USB.
Habe das Medusa 5.1 auch nicht mehr angeschlossen.
Aber mit dem billig Headset habe ich das selbe Problem. Ich kann hören aber das Mikro nimmt meine Stimme nicht auf oder gibt Sie weiter!

Weiß absolut nicht weiter.
Kannst du, wenn das billig Headset angeschlossen ist, den Hacken bei Aufnahme setzen?

John Williams
2006-04-18, 15:42:21
Kannst du, wenn das billig Headset angeschlossen ist, den Hacken bei Aufnahme setzen?

Müßte ich mal ausprobieren aber ich muß gleich weg. Aber ich will ja nicht das Billig Headset benutzen. Versuchs aber wenn ich wieder da bin!

RuteniuM
2006-04-18, 15:44:16
Müßte ich mal ausprobieren aber ich muß gleich weg. Aber ich will ja nicht das Billig Headset benutzen. Versuchs aber wenn ich wieder da bin!Musst ja nicht nutzen, nur probieren ob es an den Einstellungen liegt.