PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Geforce 3


Unregistered
2001-07-29, 16:52:23
Hi leute,

ich würde gerne eine Geforce 3 haben! leider sind die ja sehr Teuer!!! darum eine bitte an euch: wenn irgendjemand die Karte von Creative hat kann er dann die Modelnummer Posten? einige von euch wissen vieleicht warum....




Gruß
CloneKingZ

Zitrone
2001-07-29, 17:53:19
???

Andre
2001-07-29, 18:10:21
Ich auch ??? ??? ???

Thowe
2001-07-29, 18:30:39
Also ich weis nur das es einige speziell für den asiatische Markt gibt, aber nit in Europa.

So nach den Motto
CT8450 = Asis
CT8455 = World

Ansonsten ?-)

Aber mit ist keine besonders kreative Karte von Creative bekannt, eher teuer und schlecht bestückt.

monxoom
2001-07-29, 19:17:04
Hm...brauch man beim Support vielleicht nur die Sieriennummer einer Karte durchsagen (mit dem hinweis, das sie kaputt is) und man bekommt ne neue? nur so eine Ahnung, ne Creative-Karte oder ne Serial hab ich trotzdem nicht :D

Gruß,
Radec

Unregistered
2001-07-29, 19:57:28
Hi,

Ja, Radec gar net schlecht! so oder so ahnlich.... mmmh

und ob die Karte "C"reative ist wäre mir für umsonst egal. das mit mit CT kann eigentlich nicht sein denn die Nummer für ne Geforce 2 GTS ist GB0010 also für die Geforce 3 müste es auch was mir GB sein. Ach ja Thowe wo hast du die Nummern her?

kennnt jemand eine Firma bei der es noch sowas gibt???


Gruß
CloneKingZ

Thowe
2001-07-29, 20:03:16
Die Nummer ist eine PN aber nicht der GF3, die weis ich auch nicht.

CT = Creative Technology und eigentlich üblich.


Gab es da eine Serie die kostenlos ersetzt wird?

Unregistered
2001-07-29, 21:06:34
@Thowe

Eine Serie????


Alle Karten von Creative werden ersetzt! "WENN" sie kaputt sind.

Wenn CT Creative Technology heist, was bedeutet dann GB wie es auf der Geforce 2 GTS steht?
Mene Theorie ist das "GB" Grafik Blaster heist und 0010 der anfang einer neuen Serie ist. Wenn die bei CT schon bei 8450 waren dann war vieleicht einfach bei CT9090 schluss und die haben mit GB0010 weiter gemacht.

@Radec

Keine Seriennummmer sondern die Modle-Nummer die ist auf allen Geforce 3 von Creative die selbe.



Gruß
CloneKingZ

monxoom
2001-07-29, 23:00:30
@Unreg: Ah ja....na immerhin, war doch schon dicht dran für ´nen Schuss ins Leere :)

Gruß,
Radec

Unregistered
2001-07-30, 16:45:38
Hi,

@Radec Genau das habe ich mir auch gedacht....
@Thowe habe heute ne neue Geforce 2MX Karte gesehen (schon von MSI) auf der steht MS und nicht CT oder GB liegt es daran das die Karten jetzt von MSI hergastellt werden.


Ach kommt schon leute einer von euch hat doch bestimmt sone Karte! es wird doch nicht so schwer sein mal ebend das Gehäuse auf zu schrauben und die nummer zu Posten.



Gruß
CloneKingZ

ZeroKill
2001-07-30, 17:26:18
No way !!!

ZeroKill
2001-07-30, 17:39:16
@Unreg:
Die Modellnummern der Grafikkarten stehen normalerweise direkt auf den Webseiten der Hersteller :lol:

Also warum die #$?§% Frage ?

Unregistered
2001-07-30, 21:25:06
@ZeroKill Was`n das für Name?

Die Modelnummern stehen nicht auf der Creative side! so schlau war ich auch schon....





Gruß
CloneKingZ

StefanV
2001-07-30, 22:44:17
Ich hoffe mal, daß hier niemand so bescheuert ist und hier eine s/n postet...

Das müßte sogar strafbar sein...

@Guest

Versuche es lieber mal auf 'legalem' Weg!!!

Also:

Sparen!!!!

Auf eine neue oder gebrauchte...

MichaH66
2001-07-30, 23:00:47
Ohne die defekte zurück zu schicken,gibts doch sowieso keine neue.So blöd ist doch kein Hersteller,oder liege ich da falsch?Mein Modem hat auch 3Jahre Garantie und war nach 1Jahr defekt.Die haben mir ein neues gebracht und das alte mitgenommen.Ist doch sicher immer so,oder?????????

Unregistered
2001-07-30, 23:01:41
Nochmal ich brauche die Model-Nummer alles klar "Model-Nummer" die ist bei Tausenden Karten Gleich!!!!!!! und es macht sich auch keiner Strafbar wenn er die Nummer Postet!!!!




Gruß
CloneKingZ

Unregistered
2001-07-30, 23:05:05
@MichaH66: Doch manche Hersteller sind SOOOOOO blöd! Nicht nur Creative Labs auch ein Groß Drucker Herstller und ein Großer Monitor Hersteller.

Fragt bitte nich woher ich das weis




Gruß
CloneKingZ

Thowe
2001-07-30, 23:06:10
Originally posted by Unregistered
@ZeroKill Was`n das für Name?

Die Modelnummern stehen nicht auf der Creative side! so schlau war ich auch schon....





Gruß
CloneKingZ

Erstens wenn du etwas englisch beherschen würdest, wäre dir die Bedeutung des Namens nicht entgangen.

Zweitens die Modelnummern kannst du durchaus mit etwas Fantasie finden.

Drittens wird das erschleichen von Gegenständen und Dienstleistungen in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

Viertens ???

StefanV
2001-07-30, 23:08:31
Originally posted by Unregistered
Nochmal ich brauche die Model-Nummer alles klar "Model-Nummer" die ist bei Tausenden Karten Gleich!!!!!!! und es macht sich auch keiner Strafbar wenn er die Nummer Postet!!!!

Ist aber trotzdem Müll, was du da willst...

Einfach den support anrufen und mal nachfragen, ob die mal 'ne neue Karte schicken...

Ist dir eigentlich klar, daß du damit andere schädigst??

Also:

Laß es und spare einfach auf eine Geforce 3!!!

@Thowe genau...

Und vorallendingen haben 'wir' seine IP...

Also könnten wir 'mal eben' die IPs an Creative mailen...

PS: ich denke ich werde mal im Mod Forum auf diesen Thread hinweisen...

monxoom
2001-07-30, 23:31:45
@MichaH66: Ist wirklich so, leider. Hab ich auch schon miterlebt, denn meine Maus (sie ist von eine>M< gro>S<sen Software-und Eingabegeräte-Hersteller, dessen OS wir alle kennen) wurde auch auf Anfrage einfach ersetzt. Nur eine kleine Beschreibung des Problems und die Adresse, und 2 Tage später hatte ich eine neue. Die alte hab ich immer noch...und wenn ich die Stelle finde, wo das Kabel gebrochen ist (das war nämlich das Problem, meinte ein Mitarbeiter am Telefon), hab ich schon 2 :) Ist aber trotzdem schade, daß das so einfach geht - im End-Effekt triffts dann nur wieder den Käufer, dessen Ware mit der Zeit immer teurer wird - und das nur, weil sich andere unberechtigterweise auf dessen Kosten bereichern...naja egal, just my 5 Pence...

Gruß,
Radec

Unregistered
2001-07-30, 23:44:21
Ja OK iht habt ja Recht und mich überzeugt, ich werde mir wohl oder übel eine G3 in einem halben Jahr kaufen.


damit ist das Thema für mich erledigt



Trost dem:
Gruß
CloneKingZ

MichaH66
2001-07-30, 23:45:31
@Radec

Da bin ich echt platt,das es sowas gibt.Hätte nicht geglaubt,das einige Hersteller so blöd sind.Guter Service hat schon was für sich,aber man sollte es Betrügern nicht so leicht machen.

Zitrone
2001-07-31, 00:47:03
Ich hab ne kaputte Creative GF2Pro und werde diesen "Service" mal testen...

Ich könnte auch alles vorlegen (Rechnung etc.)

Mal sehen, wie das geht...

Unregistered
2001-07-31, 10:38:35
Habe mich nochmal erkundigt, die Karte soll man nach Irland schicken, die schicken direkt nach dem Telefonat die neue Karte aus Deutschland los.
Auch wegen der Modelnummer habe ich mal einen bekannt der Jurist ist gefragt, es ist 100% legal wenn hier jemand seine Model-Nummer Postet! Bei der Serrien-Nummer sieht das anders aus, da muss der Besitzer und evtl. der Herstller erverstanden sein. Das nur weil gepostet wurde das dass Ilegal wäre. Das erschleichen von Dingen ist natürlch Ilegal! und nach dem er mir erklärt hat was mir Passieren kann lasse ich und hoffentlich alle anderen es sein.
Ich hoffe nicht das ich hier irgend einen auf die Idee gebracht habe sowas zu tun.




Gruß
CloneKingZ

Wudu
2001-07-31, 13:36:28
hehe, es wird euch niemand ohne Rechnung oder eingeschicktes gerät etwas zuschicken. Das kommt nur in einem Fall vor. Und das ist bei registrierten Kunden, die ihr aber nicht seid (Einzel- und Großhändler mit Konzession)

Unregistered
2001-07-31, 13:49:40
@Wudu Der, von dem ich den Tip habe sagt es Funktionirt 100%tig! und nich nur bei Creative. Man bräuchte keine Rechnung
oder sonstiges vorlegen.




Gruß
CloneKingZ

Kai
2001-08-08, 14:52:36
Denk doch nur mal an Hercules ... die wären bereit gewesen mir nen Blue Orb für 40 Märker ohne weitere Prüfung kostenlos zuzusenden ...

StefanV
2001-08-08, 16:36:50
Ich glaube, ich frag mal bei MSI nach, ob die mir mal die Befestigung von den P4 Kühlern zuschicken können ;)...

Natürlich gegen Bares, ich bin doch kein unmensch;)...