PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka-Lüfter Neukauf/ Lüfter kaputt


Gast
2006-02-25, 15:48:15
Hallo,

Ich habe zur zeit eine 9800 Pro im Pc bei der der Original Lüfter in letzter Zeit spinnt, und heute schließlich komplett ausgefallen ist. Ich weiß das sich das für die 9800 Pro kaum mehr lohnt, da ich sowieso vor habe in 3-4 Monaten eine Neue Grafikkarte zu kaufen.

Deshalb wollte ich so wenig wie möglich ausgeben. So ca. 10 € und in einem Shop in meiner Nähe etwas kaufen. Das wären Atelco und KM elektronik. Da bestellen ja für einen Lüfter kaum lohnt wegen Versand usw.
Und weis halt nicht genau welcher dort für meine Grafikkarte geignet ist.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Nebenbei:

Der PC besteht aus einem
AXP 3000+
ASUS A7n8X
1024 MB Ram
350 Tagan Netzteil

Peleus1
2006-02-25, 16:17:59
Ein Zalman VF700 würde sich lohnen, den kannst bei einer neuen Grafikkarte weiterverwenden.
Kostet halt schon etwas mehr als 10.- Euro, aber für 10.- Euro solltest eh nichts vernünftiges bekommen.

Gast
2006-02-25, 16:23:43
Naja ich hab sowieso keine Garantie mehr, da die Karte schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. Mehr als 10 Euro möchte ich einfach nicht dafür ausgeben.

Der Vorschlag mit dem Zalman wäre schon gut. Aber wenn ich eine Neue Grafikkarte kaufe und den dann draufbau is meine Garantie gleich weg.

der13big-l
2006-02-25, 16:24:35
oder schaust ob du bei ebay was defektes ersetigern kannst,also ne defekte graka wo der lüfter noch geht, kannst ja vorher anfragen.
oder schaust einfach mal in dem shop nach was günstigem. manchmal haben die auch was gebrauchtes da, also was nur ausgepackt wurde zum vorführen oder von jemanden der sich im shop nen neuen kühler draufbauen lassen hat. Oder machst vor ort irgendwo ne anfrage das du nen kühler suchst vieleicht hat ja noch wer einen.

AnarchX
2006-02-25, 16:49:44
Denn Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3 (http://www.geizhals.at/deutschland/a111939.html) bekommt man für ca. 10€.
Jedoch sollte man hier vorsichtig bei der Montage sein.

Jedoch würde ich noch ein paar Euro drauflegen und den Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler (http://www.geizhals.at/deutschland/a130616.html) holen.
Wenn du ihn später nicht mehr brauchst, wirst du keine Problem haben ihn für gutes Geld wieder los zu bekommen.

Wenn es billig sein soll kannst du auch den Lüfter der 9800Pro vom Strom nehmen und einen 80er-Lüfter davor klemmen. Hatte hier einer mal im Forum und soll auch eine gute Kühlleistung gehabt haben.