PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Fragen zu Routerfeatures (Turbo-Modus etc.)


skynetwork
2006-02-25, 16:19:34
yo, hab da mal nen paar Fragen:

1. was macht der "Turbo-Modus"? sollte man den eingeschaltet haben?
2. was ist besser? mixed-mode (b & g standard) oder nur g? Alle Computer im WLAN haben g standard btw.
3. Sollte ich die Übertragungsrate auf "Auto" lassen, oder sollte ich die auf 54mbit stellen? Macht das nen Unterschied? Wenn ja, welchen?
4. Was ist die "Multicast-Rate"? Ich kann die auch auf "Auto" lassen oder wahlweise zwischen 1mbit und 54mbit einstellen... macht das nen Unterschied?
5. Mein Router (Gigaset Wireless Router) scheint sich ab und zu "vollzumüllen", d.h. surfen geht fast garnich mehr und ich muss resetten, dann läufts wieder wie ne 1. Woran kann das liegen? Signalstärke ist ausgezeichnet, daran kanns nicht liegen, Interferenzen auch nicht.

Gunaldo
2006-02-25, 16:28:32
1.turbo modus?den kenn ich nur von alten pcs ;D
2.und3. ist glaub egal. falls du dir unsicher bist, stell halt auf g und 54 wenn du eh nur das nutzt.

Argo Zero
2006-02-25, 17:12:00
1. Die Zeit-Verzögerung zwischen dem Senden ist kürzer -> höhere Datenübertragung im WLAN
2. Nimm "g"
3. Kannst du ruhig auf Auto lassen. Die WLAN Karte am PC passt sich sowieso an die Signalstärke an.
4. Ich denke, damit lässt sich die Bandbreite limitieren, sicher bin ich aber nicht.

Zur 5:
Merkwürdig. Hast du irgendwelche Logging Dienste angeschaltet?
Ist das neuste Firmware drauf?

skynetwork
2006-02-25, 18:23:19
Zur 5:
Merkwürdig. Hast du irgendwelche Logging Dienste angeschaltet?
Ist das neuste Firmware drauf?

w00t sind logging-dienste? Oo

neueste firmware hab ich schon drauf .... wundert mich ja auch, daß der sich zumüllt und nach nem kurzen an und ausschalten alles wieder in butter is Oo

tsaG
2006-02-25, 21:19:48
w00t sind logging-dienste? Oo

neueste firmware hab ich schon drauf .... wundert mich ja auch, daß der sich zumüllt und nach nem kurzen an und ausschalten alles wieder in butter is Oo

Er meint damit ob dein Router irgendwas loggt ( INternet Einwahl, DHCP Clienten etc blablabla...)

Xanthomryr
2006-02-26, 04:33:09
Zu 5) Irgendwelche Filesharing Programme wie eMule in Betrieb?