PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zehn gute Gründe für Klapphandies


Gast
2006-02-25, 16:41:42
1. Bei Klapphandys ist das Display jederzeit optimal geschützt
2. Klapphandys bieten genug Platz für große Displays
3. Große Displays haben durch 1. jederzeit optimalen Schutz.
4. Klapphandys haben aufgeklappt eine große Größe.
5. Durch die große Größe ist es nicht notwendig eine kleine Tastatur zu verwenden.
6. Wegen 5. bleibt trotzdem noch genügend Platz für ein großes Display.
7. Durch die Klappbarkeit bleibt das Handy in der Tasche trotzdem klein.
8. Obowhl das Handy eine normalgroße Größe hat, bietet es die Vorteile aus Punkt 6. 5. 3. 1.
9. Mit Klapphandys kann man einen auf "Beam me up, Scotty" machen.
10. siehe 1. - 9.

Spasstiger
2006-02-25, 16:45:22
Slidehandys (Samsung D500/D600, Siemens SLXX) finde ich stylischer. Als Besitzer eines XDA mini kann ich mich aber auch bei einem "Handy" in konventioneller Bauform über die Displaygröße überhaupt nicht beschweren, mit dem XDA mini S hätte ich sogar eine richtige Tastatur zum Herausziehen dazu bekommen. ;)

skynetwork
2006-02-25, 17:15:49
1. Bei Klapphandys ist das Display jederzeit optimal geschützt
2. Klapphandys bieten genug Platz für große Displays
3. Große Displays haben durch 1. jederzeit optimalen Schutz.
4. Klapphandys haben aufgeklappt eine große Größe.
5. Durch die große Größe ist es nicht notwendig eine kleine Tastatur zu verwenden.
6. Wegen 5. bleibt trotzdem noch genügend Platz für ein großes Display.
7. Durch die Klappbarkeit bleibt das Handy in der Tasche trotzdem klein.
8. Obowhl das Handy eine normalgroße Größe hat, bietet es die Vorteile aus Punkt 6. 5. 3. 1.
9. Mit Klapphandys kann man einen auf "Beam me up, Scotty" machen.
10. siehe 1. - 9.

11. Klapphandys vermitteln immer ein dezentes "Tussenflair" - auch bei Männern. Der Hit für den metrosexuellen Mann.
12. Klapphandys können zur not auch als Suppenlöffel benutzt werden (bitte Kondom VOR dem benutzen überstreifen)
13. Wegen 11. hat man die Möglichkeit sich über interessante Themen wie Homosexualität, Transsexualität etc. zu unterhalten
14. Man(n) ist damit sicherlich Gesprächsthema Nr.1 am Stammtisch
15. Aufgrund der dicke auch sehr gute anstelle von der guten alten "Socke in der Hose" verwendbar
16. Wer japanische Autos fährt, kann sich gleich das passende japanische Klapphandy dazu kaufen
17. Mit einem Klapphandy kann man locker einen Flirteinstieg nach dem Motto "Kannst du mal bitte die Klappe halten" starten
18. Wie 17., nur diesmal den Wink mit dem Zaunpfahl zum Ruhigsein geben
19. Dank klappbauweise auch gut als "rechter Winkel" einsetzbar beim Handwerkeln.
20. Siehe 11 bis 19


btw: mein nicht-klapphandy (W800i) hat ein größeres Display wie nahezu alle Klapphandys ;D ;D ;D

Schdeffan
2006-02-25, 18:50:10
labida labida...irgendwie waynt das doch, jeder was er will, ich bin mit meinem k750i vollkommen zufrienden!

schoppi
2006-02-25, 18:55:45
labida labida...irgendwie waynt das doch, jeder was er will, ich bin mit meinem k750i vollkommen zufrienden!Ich mag die Barrenform meines K750i am liebsten. Danach slider, abgeschlagen auf dem letzten die schwulen, fetten (Ausnahme razr) Klapphandys. :P

Schdeffan
2006-02-25, 18:56:39
Ich mag die Barrenform meines K750i am liebsten. Danach slider, abgeschlagen auf dem letzten die schwulen, fetten (Ausnahme razr) Klapphandys. :P
hehe, erinnert mich irgendwie grad an die 3cm hohen motorola klapp-totschläger ;D

Gast
2006-02-25, 19:06:31
Klapphandies erinnern mich immer an Puderdosen. Total schwuchtelig. Wer als Mann ein Klapphandy benutzt fährt mich Sicherheit auch nen VW New Beetle ;D ;D ;D

Schdeffan
2006-02-25, 19:08:51
Klapphandies erinnern mich immer an Puderdosen. Total schwuchtelig. Wer als Mann ein Klapphandy benutzt fährt mich Sicherheit auch nen VW New Beetle ;D ;D ;D
solang der beetle nen biturob hat is noch alles in ordnung ;)

aber klapphandys sin echt frauenhandys...v. a. diese rundlichen samsungs (e330 zb)

flatbrain
2006-02-25, 19:14:48
btw: mein nicht-klapphandy (W800i) hat ein größeres Display wie nahezu alle Klapphandys ;D ;D ;D

Das selbe glaube ich auch von meinem S700i..., ich mag irgendwie keine Deckelhandys, außderdem sind mir bei 95% der Deckelhandys die Tasten zu klein.

Plutos
2006-02-25, 19:28:27
Nur mal so nebenbei, gibts hier noch mehr Leute wie mich, die auf lange Akkulaufzeit und gute Sprachqualität stehen, oder ist das Handy inzwischen wirklich vom ehemaligen Statussymbol zur technischen Reinkarnation des eigenen "Ich" geworden? Ich meine das durchaus ernst, was heutzutage über Handy-Design vermittelt wird - sind wir wirklich auf dem Weg zum individuellen Mobiltelefon, das maßgeschneiderte, personalisierte Stück Technik des modernen Menschen, das Handy als modisches Accessoire, von dem man mehrere besitzt, für die unterschiedlichsten Anlässe/Stimmungen/Kleidungs-Stile/Launen/...?

Spasstiger
2006-02-25, 19:32:11
Ich meine das durchaus ernst, was heutzutage über Handy-Design vermittelt wird - sind wir wirklich auf dem Weg zum individuellen Mobiltelefon, das maßgeschneiderte, personalisierte Stück Technik des modernen Menschen, das Handy als modisches Accessoire, von dem man mehrere besitzt, für die unterschiedlichsten Anlässe/Stimmungen/Kleidungs-Stile/Launen/...?

Bei vielen Leuten trifft das mit Sicherheit zu. Hier im Forum wird man aber wohl mehr auf Technikfreaks treffen, für die das Handy entweder nur zum Simsen und Telefonieren dient und damit auch ein 5 Jahre alter Totschläger sein darf oder für die das Handy ein Featuremonster sein muss, wo Funktionalität vor Design geht.
Auf mich trifft zweiteres zu. Wobei ich mein XDA mini auch stylisch finde. ;)

Avalance
2006-02-25, 19:37:13
1. Bei Klapphandys ist das Display jederzeit optimal geschützt
2. Klapphandys bieten genug Platz für große Displays
3. Große Displays haben durch 1. jederzeit optimalen Schutz.
4. Klapphandys haben aufgeklappt eine große Größe.
5. Durch die große Größe ist es nicht notwendig eine kleine Tastatur zu verwenden.
6. Wegen 5. bleibt trotzdem noch genügend Platz für ein großes Display.
7. Durch die Klappbarkeit bleibt das Handy in der Tasche trotzdem klein.
8. Obowhl das Handy eine normalgroße Größe hat, bietet es die Vorteile aus Punkt 6. 5. 3. 1.
9. Mit Klapphandys kann man einen auf "Beam me up, Scotty" machen.
10. siehe 1. - 9.

ich spreche für meine Telefone (primary Privat)
Nokia 9500Communicator / Nokia 9210i Communicator / Nokia 9110i Communicator und alle Modelle ohne i als auch den 9000er und nen HP Jornada ehm Jordana ^^

1. Ja, bedingt, wenn sich nicht ein Sandkorn etc drunter befindet
2. Ja
3. siehe 1.
4. Die manchmal auch unvorteilhaft sein kann
5. Was sehr vorteilhaft und ein Kaufgrund ist
6. Logisch
7. kommt drauf an Welches ;)
8. hm
9. egal
10. hä?


Die Nachteile:

Durch das ganze geklappe verklappt man sich manchmal (vorallem auch im Auto weil man das Telefon nicht über die Telefonschnitstelle sondern über die Communicatorschnitstelle bedienen möchte) und das klappt manchmal nicht so gut ;D :|

DiceZ
2006-02-25, 19:42:45
Ich gehöre zu jenen die lange Akkulaufzeit und ähnliches zu schätzen wissen, sehne mich noch oft nach meinem Nokia 3100 zurück...das hatte alles was ich brauche, war leicht zu bedienen und wenn es "abgestürzt" ist dann nur wegen der Schwerkraft.


Ende letzten Jahres hab ich dann doch ein neues Handy bekommen (auch ich bin irgendwo ein beigeisterter Technikfreak), das K750i. Ich finde auch das nicht schlecht... aber brauchen kann ich vielleicht 30% der Funktionen wenn überhaupt. Der Rest ist Spielerei. Und das Gehäuse knarzt.

Gast
2006-02-25, 19:49:54
Das einzigen Geräte die von der Bauweise gehen (meilenweit von dem Funktionsumfang und der Funktionalität eines K750i oder 6230i), sind momentan die V3 von Moto. Alles andere ist für mich dick, schwer, hässlich oder alles zusammen. hmm... wtf? ClapM? :biggrin:

Freakazoid
2006-02-25, 20:56:27
Wieder ein Bashthread :o

Bei und in der Stadt haben die Türken ihr Klapphandy in den kragen von ihrem Hemd eingeklemmt. Sehr stylisch.

Kinman
2006-02-25, 22:29:11
Ich bin gegen Klapphandys ;)
Der Klappmechnismus ist eine Sollbruchstelle
Oft schwer mit einer Hand zu bedienen
Meistens sind sie dick

mfg Kinman

Spasstiger
2006-02-25, 22:57:40
Der Klappmechnismus ist eine Sollbruchstelle
Das Scharnier muss man nicht mal als Sollbruchstelle auslegen, es ist einfach naturgemäß das schwächste Glied der Kette. ;)

Kinman
2006-02-26, 01:36:27
Das Scharnier muss man nicht mal als Sollbruchstelle auslegen, es ist einfach naturgemäß das schwächste Glied der Kette. ;)

Hmm.. ich hab die Ironie zu gut versteckt... :(

Dunkeltier
2006-02-26, 02:36:55
Bei vielen Leuten trifft das mit Sicherheit zu. Hier im Forum wird man aber wohl mehr auf Technikfreaks treffen, für die das Handy entweder nur zum Simsen und Telefonieren dient und damit auch ein 5 Jahre alter Totschläger sein darf oder für die das Handy ein Featuremonster sein muss, wo Funktionalität vor Design geht.
Auf mich trifft zweiteres zu. Wobei ich mein XDA mini auch stylisch finde. ;)


He, he... :tongue: Ich vertraue seit Ewigkeiten dem "Siemens C25".

http://www.mforum.ru/phones/images/siemensc25_415.jpg

Groß, alt und häßlich - aber es funktioniert und ist nicht so verspielt wie der neumodische Game Boy Kram. Einzig und allein eine Uhr im Handy würde ich mir noch wünschen. Unbestreitbarer Vorteil: Dank des Alters und modernster Li-Akkus (Ersatz-Nachbauten für die NiMH-Saftspender) eine extrem lange Stand by Zeit.

Swp2000
2006-02-27, 20:35:42
Ein wichtiger Gund gegen die Klapphandys ist das diese durch das ständige auf und zuklappen sehr anfällig sind und sehr schnell kaputt gehen.

MfG

TheRealTentacle
2006-02-28, 12:41:00
Mein Favorit ist ja das S35i. Es hat ein gewisses gefälliges Design, ist so groß wie alle heutigen Handys und hat alles was man braucht. Man kann es durch den Raum schmeißen, das einzige was dabei abfällt ist die Acku Klappe.

Wohl deswegen sieht man es auch heute noch von einigen Geschäftsleuten Rumschleppen.

http://www.siemens-club.ru/images/ph/s35i.jpg

Sir Silence
2006-03-11, 14:54:30
Oh man, wenn ich so manchen Schwachsinn hier lese, bekomm ich echt nen Fußnagelkrampf.

Klapphandys sind Frauenhandys? Wenn ich da nicht lache - wer sagt denn so nen scheiss? Klapphandys kann man nicht mit einer Hand aufklappen? Lol.. ich klapp euch jeder Handy mit einer Hand auf :D Klapphandys halten net lange wegen dem Klappmechanismus? Atomrofl, man sollte das Handy natürlich auch gut behandeln

Habt ihr euch mal überlegt, dass z.B. große Menschen mit großen Händen bei nem Klapphandy am besten aufgehoben sind?

Gast
2006-03-11, 16:07:45
Ja klar, alle doof ausser dir, das haben wir jetzt schon verstanden...

flatbrain
2006-03-11, 16:41:37
Habt ihr euch mal überlegt, dass z.B. große Menschen mit großen Händen bei nem Klapphandy am besten aufgehoben sind?

Ich bin groß, habe große Hände und bei mir ist ein Klapphandy denkbar schelcht aufgehoben - zu kleine Tasten, hakelige Klappmechanismen etc. sei dank.

Btw. solltest du an deinen Formulierungen arbeiten, andere Meinungen pauschal als Schwachsinn abzustempeln, spricht nicht unbedingt für dich.

Sir Silence
2006-03-11, 16:52:44
Sry, aber ich fühl mich einfach angegriffen. Denn ich bin weder warm noch ne tucke, renn aber trotzdem seit 2 jahren mit nem klapphandy rum.

Ich weis zwar nicht, was du für ein Klapphandy hattest, allerdings sind bei mir die tasten nich zu klein und der klappmechanismus is auch nicht hakelig. geht fix auf und wieder zu, ich erreich die tasten wunderbar mit dem daumen einer hand und ich muss keine angst haben, dass mir das ding zwischen den fingern entwischt, weil ein klapphandy im offenen zustand einfach größer ist.

Mark3Dfx
2006-03-11, 17:08:05
Sry, aber ich fühl mich einfach angegriffen. Denn ich bin weder warm noch ne tucke, renn aber trotzdem seit 2 jahren mit nem klapphandy rum.


http://www.hjo3.net/orly/gal1/orly_owl.jpg

skynetwork
2006-03-11, 19:19:24
Sry, aber ich fühl mich einfach angegriffen. Denn ich bin weder warm noch ne tucke, renn aber trotzdem seit 2 jahren mit nem klapphandy rum.



Sarkasmus ON:

evtl. hast du deine "Ader" einfach nur noch nicht entdeckt ;D ;D ;D
Aber hey, ein Klapphandy ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung, gib dich nicht auf :)

btw:



Klapphandys sind Frauenhandys? Wenn ich da nicht lache - wer sagt denn so nen scheiss?

Naja, bestimmt 95% aller Klapphandys in Frauenhänden will schon was heißen :ulol2: :ulol3:

Blaze
2006-03-11, 19:44:08
Das Display von nem Folder-Handy ist gut geschützt?

haha, gut gelacht.

Ich erinner mich noch gut an mein Razr, da hatte man ewig Abdrücke von der Gummierung auf der Tastatur auf dem gesamten Display...

Toller Schutz! :rolleyes:

Sir Silence
2006-03-11, 20:24:26
@skynetwork: :ufinger:

@blaze: lieber abdruck vom gummi als kratzer vom asphalt oder?

Gast
2006-03-11, 20:24:28
Mein Favorit ist ja das S35i. Es hat ein gewisses gefälliges Design, ist so groß wie alle heutigen Handys und hat alles was man braucht. Man kann es durch den Raum schmeißen, das einzige was dabei abfällt ist die Acku Klappe.

Wohl deswegen sieht man es auch heute noch von einigen Geschäftsleuten Rumschleppen
(Lachkrampf) Die Tastatur ist heutzutage ein Scherz. sie war es auch schon damals. Wenn schon, dann S45i. Das rockt meinen Vater :D immernoch. Und Geschäftsleute von gestern schleppen eher 6310(i) mit sich rum ;)

(del)
2006-03-11, 20:41:00
@blaze: lieber abdruck vom gummi als kratzer vom asphalt oder?
Einfach lächeln. Lääächelllnn ;) Oh Mann, jetzt laß Dich doch nicht von Schülern aufziehen. Kurzer Ausflug in den "wer traut sich..." und schon siehst Du wen Du ernst nehmen solltest und wen nicht. Vor 1-2 Jahren war Klappe der Trend. Dann sind sie auf und ab gelaufen um irgendwo eins zu... erhaschen. In den Zeiten der Samsungs, 750i und 6230(i) werden große Töne gespuckt. Übrigens fand ich klappe schon damals wie heute nicht besonders. Das einzige was wirklich rockt sind die V3(). Alles andere ist zu dick, sieht kacke aus oder die Firmware ist Müll. Oder alles zusammen.

Wie man an dem K750i Thread sehen kann, haben 'normale' Handys auch ihre Tücken. Wenn nicht sogar mehr. Laß Dir einen nicht knatschenden SE oder Nokia zeigen Oder einen der mit der Zeit nicht verstaubt :whistle: Du mußt Dich nicht von Alleinstehenden angegriffen fühlen die am Samstag kurz vor 8 nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Lach sie einfach aus :ass:

S2kT68m
2006-03-11, 20:47:47
Ich find mein ultrafetten N90 Klopper auch ziemlich Geil, jawoll ich oute mich!!!!!!
Denn mein dicker fetter Klopper macht Euren Kiddie-Knarz K750er immer nochwas vor!

Ich liebe ihn :tongue:

http://img57.imageshack.us/img57/7359/avatar3us.jpg (http://imageshack.us)

Blaze
2006-03-11, 21:05:37
Einfach lächeln. Lääächelllnn ;) Oh Mann, jetzt laß Dich doch nicht von Schülern aufziehen. Kurzer Ausflug in den "wer traut sich..." und schon siehst Du wen Du ernst nehmen solltest und wen nicht.


Haha sry aber: Schüler? Redest gern von dir selbst oder? Ich glaub kaum dass man in meinem Alter noch zur Schule geht...

Und wer dich ernst nimmt...ach komm, lassen wir das...

TheGamer
2006-03-11, 21:07:49
1. Bei Klapphandys ist das Display jederzeit optimal geschützt
2. Klapphandys bieten genug Platz für große Displays
3. Große Displays haben durch 1. jederzeit optimalen Schutz.
4. Klapphandys haben aufgeklappt eine große Größe.
5. Durch die große Größe ist es nicht notwendig eine kleine Tastatur zu verwenden.
6. Wegen 5. bleibt trotzdem noch genügend Platz für ein großes Display.
7. Durch die Klappbarkeit bleibt das Handy in der Tasche trotzdem klein.
8. Obowhl das Handy eine normalgroße Größe hat, bietet es die Vorteile aus Punkt 6. 5. 3. 1.
9. Mit Klapphandys kann man einen auf "Beam me up, Scotty" machen.
10. siehe 1. - 9.

Tastensperre ist unnoetig

Blaze
2006-03-11, 21:08:49
Ich find mein ultrafetten N90 Klopper auch ziemlich Geil, jawoll ich oute mich!!!!!!
Denn mein dicker fetter Klopper macht Euren Kiddie-Knarz K750er immer nochwas vor!

Ich liebe ihn :tongue:

http://img57.imageshack.us/img57/7359/avatar3us.jpg (http://imageshack.us)


Klar, Nokia und gute Verarbeitung, das beisst sich leider gewaltig... :ufinger:

(del)
2006-03-11, 21:18:00
Haha sry aber: Schüler? Redest gern von dir selbst oder? Ich glaub kaum dass man in meinem Alter noch zur Schule geht...

Und wer dich ernst nimmt...ach komm, lassen wir das...
Blaze, manche gehen halt so ab. Ist nicht mein Problem. Wen soll man denn sonst ernst nehmen hier? Leute die auf dem Geburtstag der Freundin ihre Schwester pimpern? Komm, ist gut ;)

Blaze
2006-03-11, 21:20:28
Blaze, manche gehen halt so ab. Ist nicht mein Problem. Wen soll man denn sonst ernst nehmen hier? Leute die auf dem Geburtstag der Freundin ihre Schwester pimpern? Komm, ist gut ;)


Mein Sexleben geht dich nen Scheiss an, und wenn ich den Papst ficke, DEIN Problem ist das bei weitem nicht ;)

flatbrain
2006-03-11, 21:27:43
Wenn wir uns dann bitte wieder auf das Thema besinnen könnten, danke.

(del)
2006-03-11, 21:28:13
Mein Sexleben geht dich nen Scheiss an, und wenn ich den Papst ficke, DEIN Problem ist das bei weitem nicht ;)
Wenn die Überschrift es angedeutet hätte, hätt ich den Post auch nie im Leben gelesen. Weißt doch wie das in den Threads so läuft. Manchmal wünscht man sich echt den Kompi garnicht angemacht zu haben :) aber... gehen Dich Leute mit nem Klapphandy nicht ebenfalls nen Scheiß an? =) Ernst nehmen. Ja ja, schwer schwer ;)

Komm, erzähl was OnT. Nokia schlechte Quali. Was gute Quali? SE? :| N90 übrigens hervorragende Quali, da eines der Vorzeigemodelle bei Nokia.

S2kT68m
2006-03-11, 21:31:40
Klar, Nokia und gute Verarbeitung, das beisst sich leider gewaltig... :ufinger:

Höchstwahrscheinlich ein SE besitzen und hier was von "Qualität" heucheln, ganz grosses Kino :P

Blaze
2006-03-11, 21:43:53
Es war verallgemeinert.

Übers N90 kann ich nix sagen, das hab ich bisher nur einmal kurz in der Hand gehabt, machte aber auch nicht den frischesten Eindruck, kann aber auch dran liegen dass es ein Austellungsstück im MM war, da fummeln die ja zu tausenden dran herum.

Aber über andere Nokia Handys kann ich wohl was sagen, hatte bisher 8 Stück an der Zahl (angefangen vom 5110 übers 3210, 8210, 8310, N-Gage, 6100, 7650 bis hin zum 6230i), die machten alle nicht die beste Figur was die Verarbeitung angeht. Klar, SE hat sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest mein T610 und mein W800 knarzt nicht, hat keine großen Spaltmaße o.Ä.

Bei den Nokias hatte ich immer irgendwas gefunden was scheisse war, ob es die Abdeckungen oder die Akkus waren, oder dass das Handy schon beim angucken knirschte und knarzte, irgendwas war immer... :rolleyes:

Und ob mich Klapphandys nen scheiss angehen? Definitiv nein, ich habe selber noch 2 hier...

Und mal ehrlich, welches dieser 3 auf dem Bild ist wohl rein optisch gesehen das ansprechnste? ;)

http://666kb.com/i/119ns7cbpm681.jpg

Sir Silence
2006-03-11, 21:52:12
Und mal ehrlich, welches dieser 3 auf dem Bild ist wohl rein optisch gesehen das ansprechnste? ;)

vergleiche bitte handys gleichen alters ;)

http://www.fonez.de/xanario2/images/mittel/V3.jpg sticht deins aus ;)

Blaze
2006-03-11, 21:54:34
vergleiche bitte handys gleichen alters ;)

http://www.fonez.de/xanario2/images/mittel/V3.jpg sticht deins aus ;)

Jo, weil doppelt so breit und doppelt so lang wie meins ;)

Design Top, Ausstattung und Handhabung Flop.

S2kT68m
2006-03-11, 22:07:25
Es war verallgemeinert.

Übers N90 kann ich nix sagen, das hab ich bisher nur einmal kurz in der Hand gehabt, machte aber auch nicht den frischesten Eindruck, kann aber auch dran liegen dass es ein Austellungsstück im MM war, da fummeln die ja zu tausenden dran herum.

Aber über andere Nokia Handys kann ich wohl was sagen, hatte bisher 8 Stück an der Zahl (angefangen vom 5110 übers 3210, 8210, 8310, N-Gage, 6100, 7650 bis hin zum 6230i), die machten alle nicht die beste Figur was die Verarbeitung angeht. Klar, SE hat sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest mein T610 und mein W800 knarzt nicht, hat keine großen Spaltmaße o.Ä.

Bei den Nokias hatte ich immer irgendwas gefunden was scheisse war, ob es die Abdeckungen oder die Akkus waren, oder dass das Handy schon beim angucken knirschte und knarzte, irgendwas war immer... :rolleyes:

Und ob mich Klapphandys nen scheiss angehen? Definitiv nein, ich habe selber noch 2 hier...

Und mal ehrlich, welches dieser 3 auf dem Bild ist wohl rein optisch gesehen das ansprechnste? ;)

http://666kb.com/i/119ns7cbpm681.jpg

Da brauchen wir uns nicht streiten, habe selber von SE folgende Handys gehabt: T68m, T610, P900, S700i, K750i, und jetzt das W900i
Die sind allesamt nicht schlecht und auch gut verarbeitet, herausheben muss man aber das S700i und das W900i, die sind perfekt.

Nokias hatte ich auch schon eine Menge, aber seit der 66xx hat sich da echt was getan, die strotzen nur so vor Innovationen *aufdasn80wart*

Also die neueren Nokias sind schon gut veraarbeitet, also mein N90 ist top.

Wobei die grossen Firmen immer Probs mit soetwas haben werden da die Serienstreuung (???? :| ) zu gross ist, bei SE wie auch bei Nokia :rolleyes:

(del)
2006-03-11, 22:10:08
Jo, weil doppelt so breit und doppelt so lang wie meins ;)
Hier auch :lol:
Design Top, Ausstattung und Handhabung Flop.
Das ist das V3i. Da stimmt die Ausstattung schon, Kollege. Handhabung? Also nichts für Mädchenhände, aber sonst find ich die Tastatur genial. Da verschmantet kein Joy, keine Tasten wackeln. Obwohl Joy in der Handhybung imho 100x besser ist als zB. die Wippe vom 6230i. Man sollte halt nur bissl weiter entwicklen. Was SE aber nicht wirklich zu gelingen scheint, denn von 610 bis W800 gibt es nach einer Zeit immer die gleichen Probs mit dem Teil :frown:
Das Gehäuse samt Bumpers wurde übrigens beim V3i bissl verändert. Es drückt sich nichts mehr auf dem Display ab. Daß ein W800 nicht zum Knarzen zu bringen ist kannst Du sonstwem erzählen. Die Materialien und Spaltmasse sind kaum anders als beim K750i. Was nicht heißen sollte, daß es kein schönes Stück Hardware ist. Perfektes Handy hat die Welt bis nun aber leider noch nicht gesehen.

Danke für die 2 anderen. Ich weiß schon warum ich bis jetzt alle Klappen außer V3() ablehne. Wenn das ein Poll wäre, würd ich an sich klar gegen Klappe abstimmen.

skynetwork
2006-03-11, 23:42:30
Perfektes Handy hat die Welt bis nun aber leider noch nicht gesehen.

FALSCH!!!!!!

siehe hier:

http://www.drei-tasten-handy.de/images/dth.gif

Das definitiv beste Handy für Kinder, Rentner, Blinde, Behinderte usw......

;D

(del)
2006-03-11, 23:48:41
FALSCH!!!!!!

siehe hier:

http://www.drei-tasten-handy.de/images/dth.gif

Das definitiv beste Handy für Kinder, Rentner, Blinde, Behinderte usw......

;D
Und, wie ist der so? :biggrin:

Blaze
2006-03-11, 23:52:33
Hab noch keine Telefonnummer gesehen die nur die 1,2 oder 3 hat.

Nichtmal 11833 oder 11818 kann man damit anrufen!

Geschweige denn 110 ;D

Bodo-Ffo
2006-03-12, 00:15:27
Hab noch keine Telefonnummer gesehen die nur die 1,2 oder 3 hat. Geschweige denn 110 ;DWieso die 112 kannst du doch anrufen ;D

skynetwork
2006-03-12, 01:23:22
irgendwie muss man da aber irgendwas speichern können ;D

http://www.drei-tasten-handy.de/

:ulol:

McDulcolax
2006-03-12, 02:52:55
Hab noch keine Telefonnummer gesehen die nur die 1,2 oder 3 hat.

Nichtmal 11833 oder 11818 kann man damit anrufen!

Geschweige denn 110 ;D

also :nono: :biggrin:
gibt schon user.

Sir Silence
2006-03-12, 08:42:55
Klapphandys sind eben Geräte für Leute ab 2 Meter Körpergröße die auch eben entsprechende Hände haben. Sind halt nix für Zwerge :)

Wenn wir btw. bei Ausstattung sind.. das einzige was ich noch "will" sind mp3-Klingeltöne - UMTS, tolle Spiele, usw. brauch ich alles net :)

skynetwork
2006-03-12, 17:28:59
Klapphandys sind eben Geräte für Leute ab 2 Meter Körpergröße die auch eben entsprechende Hände haben. Sind halt nix für Zwerge :)


nen 2m riese mit nem klapphandy sieht bestimmt besonders fluffig aus ;D ;D ;D

flatbrain
2006-03-12, 17:39:49
Naja, mich konnten Deckelhandys bisher nicht überzeugen, ich bleib beim S700i (incl. mp3-Klingeltönen ;) )

Kampf-Sushi
2006-03-12, 18:30:29
Also diese rundlich-dicken Klapphandys kann ich nicht leiden, jedoch mag ich mein Samsung SGH-X200 (http://de.samsungmobile.com/mobile_phone/sgh-x200/feature.jsp).

http://de.samsungmobile.com//mobile_phone/sgh-x200/images/ph_x200_bg_de.jpg

Keine dämliche Kamera bzw sonst überflüssiger Schnickschnack und verdammt klein/ flach. Trotzdem trotzdem große Tastatur und Display.

Gut die Software hat so ihre Macken :D aber das ist eine andere Geschichte...

radi
2006-03-12, 18:45:30
Ich mag auch die Klapphandys :)

Sir Silence
2006-03-12, 19:53:36
nen 2m riese mit nem klapphandy sieht bestimmt besonders fluffig aus ;D ;D ;D

naja jedenfalls besser als mit so nem kleinen ding, wo man die tasten net trifft - am besten noch nen slider.. lol

mictasm
2006-03-14, 08:00:03
Ich warte auf das Nokia 6233. Super Tastatur in ausreichender Größe (bin auch >190cm) Und ich mag auch keine Klapp-, Dreh- oder Schiebehandys. Die meisten sind einfach klobig... Wenn schon Slider, dann N8800 und Nachfolger...

Hacki_P3D_nA
2006-03-14, 09:12:13
Klar, Nokia und gute Verarbeitung, das beisst sich leider gewaltig... :ufinger:

kann mich bei meinem 8800 nicht beschweren, ist aber auch ne andere Preisklasse.. ;)

Adam D.
2006-03-14, 12:27:15
Eigentlich kann ich ja mit Klapphandys garnichts anfangen, aber das neue BenQ-Siemens EF81 sieht wirklich super aus :eek:
http://www.modopo.com/fileadmin/modopo/phone_gallery/CeBIT_2006/EF81/EF81.jpg

TheRealTentacle
2006-03-14, 12:40:41
Mhh, billiges Plaste, und ein größeres Display hätte auch reingepasst ^^.

Aber Schick isses.

Soh0
2006-03-14, 21:32:04
15. Aufgrund der dicke auch sehr gute anstelle von der guten alten "Socke in der Hose" verwendbar


habe ein V3 in Schwarz das ist klein und verbreitet auch mein tussi flair

(del)
2006-03-15, 23:56:39
Mhh, billiges Plaste, und ein größeres Display hätte auch reingepasst ^^.

Aber Schick isses.
Ja, gute Kopie ;) aber das Display kommt an Moto nicht ran. Aber netter Ansatz, keine Frage.

h00ligan
2006-03-16, 01:22:45
Mhh, billiges Plaste

Das Gehäuse besteht hauptsächlich aus Alu & Magnesium, nur die Rückseite ist aus Kunststoff. Als Displayglas kommt Mineralglas zum Einsatz. Bei aller Liebe zu Motorola : Da können sie beim Konkurrenten des EF81, dem V3x, absolut garnichts besser. Was am EF81-Display mit 2.2 Zoll Größe und QVGA-Auflösung schlecht sein soll - das Display des V3i ist schlechter, das des V3x gleichwertig -, wüßte ich auch nicht.

BUG
2006-03-16, 01:51:34
Eigentlich kann ich ja mit Klapphandys garnichts anfangen, aber das neue BenQ-Siemens EF81 sieht wirklich super aus :eek: ..Schminkspiegel! :rolleyes: ..und nein, ich mag auch keine Klapphandies. :P

cu
BUG

skynetwork
2006-03-16, 03:46:47
..Schminkspiegel! :rolleyes:

das isses, denke mal darum werden männer mit klapphandys für tucken gehalten :ulol:

frauen und aufklappbare schminkspiegel, puderdosen, lippenstiftbehälter mit spiegel, überdicke klappportemonnaies (mit 132389235732 fotos von allen ex usw.), schminksets und -koffer usw......

und seit den letzten jahren auch noch das elektronische pendant: klapphandy...


mit anderen worten: die tussigsten sachen in kleinen abmessungen zum aufklappen....
bin mir zwar nicht sicher ob diese assoziationstheorie sozialdefinitionstechnisch haltbar ist, aber zumindest wäre es ein ansatz zum verständnis für den fakt, das klapphandys bei männer einfach mal tuntig rüberkommen :)

Sir Silence
2006-03-16, 09:17:53
naja.. wer mich nach meinem handy beurteilt, kann mich eh mal am ARSCH lecken :)

edit: achja, scheint mir auch so, dass männer + klapphandy = tuntig auch nur bei den kids vorkommt. sonst wäre brad pitt ja auch tuntig oO .. dem rennen ja auch alle weiber hinterher.. also irgendwie is das wahrscheinlich nur in nem kaff oder in nem kreis aus lauter.. naja wie soll ich sagen.. ignoranten "ich beurteile dich nach dem was du hast alda"-typen der fall :)

radi
2006-03-16, 09:48:37
das isses, denke mal darum werden männer mit klapphandys für tucken gehalten :ulol:

frauen und aufklappbare schminkspiegel, puderdosen, lippenstiftbehälter mit spiegel, überdicke klappportemonnaies (mit 132389235732 fotos von allen ex usw.), schminksets und -koffer usw......

und seit den letzten jahren auch noch das elektronische pendant: klapphandy...


mit anderen worten: die tussigsten sachen in kleinen abmessungen zum aufklappen....
bin mir zwar nicht sicher ob diese assoziationstheorie sozialdefinitionstechnisch haltbar ist, aber zumindest wäre es ein ansatz zum verständnis für den fakt, das klapphandys bei männer einfach mal tuntig rüberkommen :)

pauschalisierst du? :usad:

Gast
2006-03-16, 10:50:33
Ja, gute Kopie ;) aber das Display kommt an Moto nicht ran. Aber netter Ansatz, keine Frage.kannst du mal argumente bringen? oder wars das schon?

Kampf-Sushi
2006-03-16, 11:33:50
sonst wäre brad pitt ja auch tuntig oO .. dem rennen ja auch alle weiber hinterher..
Weiber stehn doch auf Tunten, wenn ich mir Kübelböck so anschau...

Hydrogen_Snake
2006-03-16, 14:43:25
das isses, denke mal darum werden männer mit klapphandys für tucken gehalten :ulol:

frauen und aufklappbare schminkspiegel, puderdosen, lippenstiftbehälter mit spiegel, überdicke klappportemonnaies (mit 132389235732 fotos von allen ex usw.), schminksets und -koffer usw......

und seit den letzten jahren auch noch das elektronische pendant: klapphandy...


mit anderen worten: die tussigsten sachen in kleinen abmessungen zum aufklappen....
bin mir zwar nicht sicher ob diese assoziationstheorie sozialdefinitionstechnisch haltbar ist, aber zumindest wäre es ein ansatz zum verständnis für den fakt, das klapphandys bei männer einfach mal tuntig rüberkommen :)

@skynetwork... hahahahhaahaah na wenn deine aufzählung ernstgemeint ist dann hast du ein ernsthaftes problem!

Und außerdemn:

Du hast außerdem nen großen willi und arbeitest damit auch wie mit einer nähmaschine fährst nen cleanen gepimpten GOLF Mark iv Tdi und bist sonst der star der manege mit deinem w800!

Senior Sanchez
2006-03-16, 17:20:28
1. Bei Klapphandys ist das Display jederzeit optimal geschützt
2. Klapphandys bieten genug Platz für große Displays
3. Große Displays haben durch 1. jederzeit optimalen Schutz.
4. Klapphandys haben aufgeklappt eine große Größe.
5. Durch die große Größe ist es nicht notwendig eine kleine Tastatur zu verwenden.
6. Wegen 5. bleibt trotzdem noch genügend Platz für ein großes Display.
7. Durch die Klappbarkeit bleibt das Handy in der Tasche trotzdem klein.
8. Obowhl das Handy eine normalgroße Größe hat, bietet es die Vorteile aus Punkt 6. 5. 3. 1.
9. Mit Klapphandys kann man einen auf "Beam me up, Scotty" machen.
10. siehe 1. - 9.

Naja, 10 Gründen? Also Formulierungen die sich auf andere Punkte beziehen mit Dingen die bereits genannt wurden finde ich doch etwas affig als neuen Grund anzuführen ;)

S2kT68m
2006-03-16, 17:52:50
Ja, gute Kopie ;) aber das Display kommt an Moto nicht ran. Aber netter Ansatz, keine Frage.

Hm welches Display meinst Du????

Und warum soll das Augenkrebsdisplay des Motorolas besser sein????

Das Motorola kann ja nur 176x220 darstellen, das Siemens hingegen 240x320!

Kannst Du deine These also bestärken mit ein paar Argumenten???

Danke

€dit: Das Siemens sieht schon besser aus als ein V3, meine Meinung!
Prepaid-Geräte-SuckZ :P

Gast
2006-03-16, 20:41:52
das isses, denke mal darum werden männer mit klapphandys für tucken gehalten :ulol:
Da wir hier nicht in der Spielewiese sind, bewegst Du Dich langsam sehr wohl auf einem schmalen Grad...

(del)
2006-03-16, 20:49:07
Hm welches Display meinst Du????

Und warum soll das Augenkrebsdisplay des Motorolas besser sein????

Das Motorola kann ja nur 176x220 darstellen, das Siemens hingegen 240x320!

Kannst Du Deine These also bestärken mit ein paar Argumenten???
Ehh... Hallo? Kannst Du Deine These, Motos Displays sind "Augenkrebs" erstmal selbst "bestärken"? Was ist das für ein Diskustil? :|

Auflösung alleine ist nicht alles oder? Was gabs sonst für Displays als V525 rauskam? Und immernoch Spitze was Farben, Kontrast, Ausleuchtung und dadurch vor allem Ableskarbeit im Freien angeht. Schon in der Mittelstufe. Und zieht bei weitem nicht so am Akku. Das hat sich mit dem V3 nicht verschlechtert, sondern noch bissl verbessert.
Der neue BenQ hat mehr Auflösung. Na toll. Wäre traurig wenn nicht. Der neue V3x hats ja auch.

h00ligan
2006-03-17, 01:19:33
Wäre traurig wenn nicht. Der neue V3x hats ja auch.

Tolle Erklärung dafür, das deine ursprüngliche Behauptung einfach falsch war :usad:

Gast
2006-03-17, 01:55:14
Eigentlich kann ich ja mit Klapphandys garnichts anfangen, aber das neue BenQ-Siemens EF81 sieht wirklich super aus :eek:
http://www.modopo.com/fileadmin/modopo/phone_gallery/CeBIT_2006/EF81/EF81.jpg

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Siemens die Handy-Sparte verschenkt (+Kohle obendrauf) hat.

Fehler waren imo vor 1-2Jahren folgende:

1) Keine Wechselschalen
2) Kein Klapphandy
3) zum Umts Start kein passendes Handy
4) Qualitätsmängel (Netzteile)
5) keine Brands (angesagte Zweit/Drittmarken)

So sah ich das vor 0.01-2 Jahren, heute siehts so aus: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70882&words=Benq%20BenQ

Mal schaun, was wird...

(del)
2006-03-17, 01:55:51
Tolle Erklärung dafür, das deine ursprüngliche Behauptung einfach falsch war :usad:
WTF?? klick (http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html)

Gast
2006-03-17, 02:32:44
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Siemens die Handy-Sparte verschenkt (+Kohle obendrauf) hat.

Fehler waren imo vor 1-2Jahren folgende:

1) Keine Wechselschalen
2) Kein Klapphandy
3) zum Umts Start kein passendes Handy
4) Qualitätsmängel (Netzteile)
5) keine Brands (angesagte Zweit/Drittmarken)

So sah ich das vor 0.01-2 Jahren, heute siehts so aus: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70882&words=Benq%20BenQ

Mal schaun, was wird...


Kamera hab´ich vergessen, als ich vor ca. 3 Jahren ein Handy mit Kamera kaufen wollte, hatte ich die Wahl zwischen der Sony-Ericsson-Aufsteckkamera und dem Nokia 7650. Es gab kein Siemens, ich habe das Nokia gekauft. Vorher hatte ich ausser einem Hagenuk (gibts auch nüch mehr) ausschliesslich Siemens. Arm echt arm, was manche Manager-Penner aus dieser Firma machen. Witzig ist übrigens, daß Benq gute Chancen sieht und einiges von dem Laden erhalten will:

http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=de/0-0&fp=441acdbbcfbb40d4&ei=xRAaRNrSIMbswgGzten6Aw&url=http%3A//derstandard.at/%3Fid%3D2371499&cid=0
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=de/1-0&fp=441acdbbcfbb40d4&ei=xRAaRNrSIMbswgGzten6Aw&url=http%3A//dialog.igmetall.de/Ansicht.73%2bM5366c2a5351.0.html&cid=0
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=de/2-0&fp=441acdbbcfbb40d4&ei=xRAaRNrSIMbswgGzten6Aw&url=http%3A//www.welt.de/data/2006/02/15/845953.html&cid=0

Naja, ist wohl eher das alte Rein-Raus-Spiel...

S2kT68m
2006-03-17, 07:57:46
Ehh... Hallo? Kannst Du Deine These, Motos Displays sind "Augenkrebs" erstmal selbst "bestärken"? Was ist das für ein Diskustil? :|

Auflösung alleine ist nicht alles oder? Was gabs sonst für Displays als V525 rauskam? Und immernoch Spitze was Farben, Kontrast, Ausleuchtung und dadurch vor allem Ableskarbeit im Freien angeht. Schon in der Mittelstufe. Und zieht bei weitem nicht so am Akku. Das hat sich mit dem V3 nicht verschlechtert, sondern noch bissl verbessert.
Der neue BenQ hat mehr Auflösung. Na toll. Wäre traurig wenn nicht. Der neue V3x hats ja auch.
Ein V3 Display ist doch alles andere als gut, sieh dir mal die Menüsymbole an, wie grobpixelig die wirken. Wenn Du ein EF81 oder auch das SXG75 mal in der Hand hattest und siehst wie gut die Symbole etc. da aussehen dann weisst Du warum das Motorola keine Chance hat. Ist eben so....

(del)
2006-03-17, 11:45:20
Ein V3 Display ist doch alles andere als gut, sieh dir mal die Menüsymbole an, wie grobpixelig die wirken. Wenn Du ein EF81 oder auch das SXG75 mal in der Hand hattest und siehst wie gut die Symbole etc. da aussehen dann weisst Du warum das Motorola keine Chance hat. Ist eben so....
Ok. Genauso wie ich nun verstanden habe, daß Du die Güte eines Displays alleine an der Auflösung mißt, wirst Du wohl verstehen können, daß ICH es nicht tue. Ich kritisiere damit Deine einfache Sicht der Dinge nicht, aber Du wirst meine Ansichten - ohne sie gleich akzeptieren zu müßen - doch wenigstens nachvollziehen können oder? In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal ;)

Gast
2006-03-17, 12:05:59
der ganze neumodische kram...alles schrott


siemens me45...das waren noch displays...das waren noch tasten...das war noch qualitativ hochwertige verarbeitung...das waren noch wirklich handys und kein spielzeug...


geht am bahnhof oder im zug mit euren handys posen...

S2kT68m
2006-03-17, 12:20:43
geht am bahnhof oder im zug mit euren handys posen...

leg Du dich nach dem Saufen erstmal schlafen.... :|


@ BessereHälfte,

ja ich kann es nachvollziehen, nur verstehen kann ich es nicht....

bis zum nächsten Mal!

h00ligan
2006-03-17, 14:54:34
WTF??

aber das Display kommt an Moto nicht ran

Ich habe oben geschrieben, wieso das falsch ist.

BH abgemeldet
2006-03-17, 20:14:48
Ich habe oben geschrieben, wieso das falsch ist.
Und ich, warum es richtig ist.

h00ligan
2006-03-17, 20:44:59
Und ich, warum es richtig ist.

Dann erklär's mir bitte nochmal, ich scheine es nicht verstehen zu können :usad:

(del)
2006-03-17, 21:16:57
Dann erklär's mir bitte nochmal, ich scheine es nicht verstehen zu können :usad:
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4092709&postcount=82)

h00ligan
2006-03-17, 21:20:49
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4092709&postcount=82)

Eh?

Nochmal zum Verständnis : Du hast behauptet, dass das Display des EF81 nicht an Motorola ran (die Motos, um die es ging, waren V3, V3i und V3x) kommt. Daraufhin habe ich erklärt, das du Unrecht hat, und zum nachvollziehen Zahlen genannt. Was sollte also bitte an deiner Aussage objektiv richtig und nachvollziehbar sein?

(del)
2006-03-17, 21:27:11
Eh?

Nochmal zum Verständnis : Du hast behauptet, dass das Display des EF81 nicht an Motorola ran (die Motos, um die es ging, waren V3, V3i und V3x) kommt. Daraufhin habe ich erklärt, das du Unrecht hat, und zum nachvollziehen Zahlen genannt. Was sollte also bitte an deiner Aussage objektiv richtig und nachvollziehbar sein?
Sag mal, ist mir das zu blöd oder bin ich echt müde? Im Link erklär ich doch dem guten S2kT68m - in der Hoffnung Du liest es auch - daß für mich nicht alleine die Auflösung eines Display von seiner Güte spricht. Und warum, steht da auch drin. Warum soll das was anderes gelten als für Stand- und Laptop-TFTs wo wir um die Quali tagelang diskutieren. Gilt da auch nur die Auflösung und sonst nichts oder was? Welche Zahlen? Candela? Stromverbrauch? Egal. Ob Du es verstehst oder nicht, ich bin raus.

h00ligan
2006-03-17, 21:57:44
Ob Du es verstehst oder nicht, ich bin raus.

Ok :usweet:

Das von dir erklärte habe ich schon verstanden. Du bist nur einen Punkt schuldig geblieben : Warum denn nun das Display des EF81 schlechter ist, und darum geht es doch. Du reitest darauf rum, das doch Auflösung nicht alles ist, läßt dich aber selbst nach mehrmaligem nachfragen nicht dazu herab, zu erklären, was denn nun von den anderen Merkmalen (Helligkeit, Ablesbarkeit etc.) die Moto V3x etc. dem EF81 überlegen macht.

(del)
2006-03-17, 22:07:43
Ok :usweet:

Das von dir erklärte habe ich schon verstanden. Du bist nur einen Punkt schuldig geblieben : Warum denn nun das Display des EF81 schlechter ist, und darum geht es doch. Du reitest darauf rum, das doch Auflösung nicht alles ist, läßt dich aber selbst nach mehrmaligem nachfragen nicht dazu herab, zu erklären, was denn nun von den anderen Merkmalen (Helligkeit, Ablesbarkeit etc.) die Motos überlegen macht.
Ah ja. Sags doch mal. Dann nix für ungut ;) Ich dachte Du hast Zahlen genannt (Auflösung) und das wars mit der Argumentation. Warst Du auf der Cebit? Ich konnte das Teil und mein V3 nebeneinander halten. Auflösung top, sonst aber IMHO schlechter. Beim V3x Auflösung kaum zu unterscheiden zum EF. Ja gut, Display alleine macht ein Handy nicht aus. Stimm ich ja auch zu. Motos strotzen nicht gerade - vor allem V3 - in der Ausstattung. Dem nehm ich jetzt aber Wind aus dem Segel, denn irgendjemand hat halt nur behauptet, Motos Displays sind "Krebs". Was nunmal BLÖDSINN ist. Wie gesagt war schon der V5xx der Knaller diesbezüglich. Aber ich wiederhol meine Posts jetzt nicht andauernd. Ich find die Displays BESSER, V3x würd ich mir aber zB. nicht holen. Für ein "V3()" viel zu fett. Der neue V3i wird MIR reichen und was danach kommt, werd ich mal Ende nächsten Jahres gucken.

h00ligan
2006-03-17, 22:34:34
...

Danke für die Erklärung, ich versteh jetzt besser was du gemeint hast :)

S2kT68m
2006-03-17, 23:10:36
Ah ja. Sags doch mal. Dann nix für ungut ;) Ich dachte Du hast Zahlen genannt (Auflösung) und das wars mit der Argumentation. Warst Du auf der Cebit? Ich konnte das Teil und mein V3 nebeneinander halten. Auflösung top, sonst aber IMHO schlechter. Beim V3x Auflösung kaum zu unterscheiden zum EF. Ja gut, Display alleine macht ein Handy nicht aus. Stimm ich ja auch zu. Motos strotzen nicht gerade - vor allem V3 - in der Ausstattung. Dem nehm ich jetzt aber Wind aus dem Segel, denn irgendjemand hat halt nur behauptet, Motos Displays sind "Krebs". Was nunmal BLÖDSINN ist. Wie gesagt war schon der V5xx der Knaller diesbezüglich. Aber ich wiederhol meine Posts jetzt nicht andauernd. Ich find die Displays BESSER, V3x würd ich mir aber zB. nicht holen. Für ein "V3()" viel zu fett. Der neue V3i wird MIR reichen und was danach kommt, werd ich mal Ende nächsten Jahres gucken.
Ja und da ich hier so oft zitiert werde gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu!
Hier Zuhause nenne ich ein N90 und ein SXG75 mein Eigen.
Auch ein V3 in der Black Edition hatte ich schon. Das erste was ich mit dem V3 gemacht habe war wieder verkaufen. IMHO ist das gleichwertige K750i Display schon besser, bei einer Auflösung von 176x220 Pixeln gibt es keine schlechteren Displays als die der V3`s. Ein SXG75 auf voller Displaybeleuchtung und Sonne auf dem Display lässt sich noch genauso ablesen wie vorher, nämlich sehr gut! Das N90 ist bei Sonneneinstrahlung nicht mehr so gut ablesbar, hat dafür aber eine Auflösung die ihres gleichen sucht.
IMHO weiss ich schon welche Displays gut und schlecht sind, zumal ich das V3 selbst schon hatte :P

Ist nur meine Meinung!!!

MfG

Gohan
2006-03-19, 16:18:42
Zum Thema, ich liebe Klapphandys. Die größe des Display und der Schutz der durch dieses Design erreicht wird, daran kommt kein Slider etc. heran. Außerdem ist, zumindest mein n410i, ausgeklappt so lang, so dass die Sprechmuschel nicht Meter weit vom Mund entfernt ist und man so nicht das Gefühl bekommt, brüllen zu müssen damit der Gesprächspartner einen noch versteht.
Außerdem fallen auch damit die Tasten recht groß aus, was für meine Daumen sehr praktisch ist :D

http://www.telecomwereld.nl/pic/news/59/n410i.jpg

Sandratte
2006-03-19, 17:02:25
als TREKKI hatte ich natürlich das "Startack" & die Nachfolger V "keine ahnung" bis V50 dann fand ich das SL55 schick, doch hab es nach nem 1/2 Jahr verloren / wahr wohl zu KLEIN ;)
hab jetzt noch das V70 datt KLAPPT nicht :P

Komisch ist nur das ALLE MARKEN auf die KLAPP-schiene gesprungen sind, muß doch nen Grund haben!!!!

Gohan
2006-03-19, 19:24:17
Die sind alle gesprungen, weill sich die Samsungs so gut verkaufen. Übrigens sehen deshalb sehen auch alle genau so aus.

Gast
2006-03-19, 23:53:41
Zum Thema, ich liebe Klapphandys. Die größe des Display und der Schutz der durch dieses Design erreicht wird, daran kommt kein Slider etc. heran. Außerdem ist, zumindest mein n410i, ausgeklappt so lang, so dass die Sprechmuschel nicht Meter weit vom Mund entfernt ist und man so nicht das Gefühl bekommt, brüllen zu müssen damit der Gesprächspartner einen noch versteht.Das Display kann theoretisch gross sein und die Tastatur auch - wenn die Hersteller den Platz ausnutzen. Und das ist leider selten der Fall.

In zu vielen Klapphandys sind die Display und die Tastatur deutlich grösser als in normalen Candybars. Auch die Dicke ist oft lächerlich - als ob man zwei Telefone aneinandergenietet hätte...

Dein Nec ist in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel:
Größe: 101x49x26mm

Zum Vergleich ein 6310i (2002 eingeführt):
126x47x17 mm


Naja, das Hauptproblem ist, dass auf Basics wie Empfang und Akkulaufzeit kaum noch Wert gelegt wird. Das oben erwähnte 6310i ist da immer noch unersetzlich - Akkulaufzeiten von 5 Tagen sind heutzutage ja schon hervorragend.

PS: Die meisten Klapphandys sehen etwas billig aus, weil es silber lackiertes Plastik ist. Das sieht immer aus, auch z.B. bei Autoradios. Entweder schwarzes Plastik, weisses Plastik oder Metall.