PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-02-25, 17:06:45
Hi, ich wusste erstmal nicht wohin dieser Thread soll, da ich es nicht um ATO & auch nicht um Nvidia direkt geht.


Also...


Ich habe eigentlich eine CLub3D ATI9800Pro, die ist mir aber wahrscheinlich kaputt gegangen, fragt mich nicht wieso, fogendermaßen:


seid gestern früh ist das, habe den PC angemacht, und immer bei dem XP Logo hat es unendlich lange gedauert bis er endlich hoch gefahren ist.
Genau das selbe beim herunterfahren, bloß das es da ca. 8min dauert, bis der PC ausgeht.

sooo ....

anfangs dachte ich es ist ein Virus, da mit gesagt wurde es ist ein neuer VIrus unterwegs.

Habe also mein VIrenscann laufen lassen, und er hat einen gefunden. WOllte diesen dann löschen, ging nicht. habe dann formatiert. und ganz normal XP proSP2 installiert, updatepack 2.8, und später mainboard treiber (5.10).
dann kam der ATI-Treiber. und da waren sofort ne art pixelfehler da, also kleine blitze aufm bildschirm, so wieder format c: anderen graka treiber genommen, das ganze spiel ging 4x.

nun bin ich da angekommen, das die pixelfehler immer noch da sind.

kann mir nun einer sagen an was es liegen kann/könnte??

Soooo ich werde die grafikkarte nachhermal beim kumpel testen, also in einen anderen PC, und sollte es dann funktionieren, dann teste ich mal mein kabel von monitor zu grafikkarte.

Weil mir ist am kabel auch was aufgefallen.

ich habe an beiden enden vom kabel in dem stecker so viel platz für 15pole, aber bei mir ist einer in der mitte und an der einen ecke weg. ist das normal, weil bei mein kumpels PC sind alle 15 da.

naja ok, sollte die graka kaputt sein, kann mir dann einer eine gute empfehlen, die mindestens so gut wie die 9800pro ist`??

Sollte aber nicht zu teuer sein wenns geht, also am liebsten währe mir entweder eine NEUE für naja 130€ maximal, oder ne gebrauchte voll funktionstüchtige grafikkarte von hier.

naja hoffe ihr könnt euch was unter meinen geschriebenen text vorstellen.
HOffe ihr könnt mir da weiter helfen.


DANKE DANKE !!

mfg

Squall2010
2006-02-25, 18:35:11
Geh bis 150€uro da kann man mehr mit anfangen.

Die hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS56&

Oder ne 6600GT. aber mit der X1600Pro sollte eigentlich alles laufen und auf jedenfall besser als mit der 9800Pro.