PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringenst!! Brauche einen NWN Profi/Erfahrenen


nemesiz
2006-02-25, 17:43:24
So und zwar wollte ich heute meine vorerst letzte extrem Zocking Action starten (incl LAN).

Ich hab da aber ein kleines Problemchen.

Und zwar bieten meine Gefährten ja auch Quests (Ihre Geschichte an).
Dem kleinen Knirps seine (Dieb) hab ich gelöst.
Nun gibt es ja noch weiter Gefährten und heir ganz speziell die trottelige Elfe.

Diese erzählt mir ihre gesammte Geschichte (Quest) erst nach und nach (nach dem LvLn) und genau hier liegt mein Problem.

Ich habe jetzt in Niewinter (also der Stadt am Anfang) die goldene Urne eingesteckt welche im Gefängnisviertel in einer Villa zu finden ist.
Die Elfe kommt aber erst in Letzthafen vor und selbst da dauert es seine Zeit bis sie einem den Quest erzählt.
Sobald ich Niewinter (die Stadt) erfolgreich verlassen habe und mich in Letzthafen wiederfinde ist dieser Gegenstand aber aus dem Inventroy verschwunden.

Nun meine Frage:

Ist das normal?
Kommt dieser gegenstand später wieder wenn ich nach Niewinter (der Stadt) zurückkehre (ist ja so kurz vor Ende des Spieles).
Wenn ja.. liegt die Urne dann wieder in dieser Villa (irgendwie unlogisch).

Wenn nein.. wo liegt mein Fehler... ich meine es kann ja nicht sein dass man nen Gegenstand mitnehmen kann aus einer Stadt den man später erst braucht bzw erfährt dass man ihn braucht.. aber dieser verschwindet wenn man ihn vor erfahren des Quests einsteckt.

Elladan
2006-02-25, 18:03:47
Hm, in die Stadt kommst du im vierten Kapitel in der Tat zurück, allerdings ist lediglich das Zentrum der Stadt (von dem man aus in die vier Viertel gelangen kann) intakt, der Rest ist Kriegsgebiet und feindlich (von wem verrate ich nicht) besetzt, du gelangst also nicht mehr in das Schwarzseeviertel.

Ich kenne dein genanntes Quest nicht, aber schau mal in einem Wasserbecken (ich weiß nicht, wie genau das Ding heißt) im örtlichen Tyr-Tempel vorbei (auch in Letzhafen möglich), da erscheinen alle "verlorengegangenen Gegenstände".

Viel Spaß auf der Lan. Nwn ist sau cool zu Mehreren, bei mir ist das leider auch schon zwei Jahre her... *seufz* ;)

nemesiz
2006-02-25, 18:23:02
Hm, in die Stadt kommst du im vierten Kapitel in der Tat zurück, allerdings ist lediglich das Zentrum der Stadt (von dem man aus in die vier Viertel gelangen kann) intakt, der Rest ist Kriegsgebiet und feindlich (von wem verrate ich nicht) besetzt, du gelangst also nicht mehr in das Schwarzseeviertel.

Ich kenne dein genanntes Quest nicht, aber schau mal in einem Wasserbecken (ich weiß nicht, wie genau das Ding heißt) im örtlichen Tyr-Tempel vorbei (auch in Letzhafen möglich), da erscheinen alle "verlorengegangenen Gegenstände".

Viel Spaß auf der Lan. Nwn ist sau cool zu Mehreren, bei mir ist das leider auch schon zwei Jahre her... *seufz* ;)

hmmm also es heisst man solle diese Gefährten Quest Gegenstände auf keinen Fall verlieren!
Habs eben nochmal getestet.. ich habe ihn, verlasse die Stadt und weg ist er.
Aber wenn man später da nicht mehr hinkommt..muss man ihn ja vor verlassen finden *merkwürdig*

würd ja neu anfangen aber hab dann angst dass ich Aribeths Ring nicht mehr bekomme (wes shcun garnimmer woher ich den habe).

Hab da aber noch ein Problem.

ICh komme nicht in das Haus (Schlangenirgendwas) wo nach einem Wort gefragt wird.
Ich weiss ich war da vor Jahren mal drin und hatte auch nen Quest dazu.
JEtzt allerdings komm ich da nicht rein aber ich habe auch keinerlei offenen Quest *wunder*.

Gleiches Problem bei Letzthafen und dem Turm. Wie komme ich in den Turm ohne alle zu verärgern (z.B an dem Troll vorbei).
Denn laut Lösung (hab da mal gespickt) soll man einen Kristall dort erobern und ihn dem Magier geben. Der Magier ist mir aber Feindlich gesinnt da ich unerwünscht reingedrungen bin (find auch keinerlei Lösung dafür im Netz..es steht nur.. Kristall in der spitze finden und dem Magier geben).

Elladan
2006-02-25, 18:26:08
Puh, den Quest mit dem Magier war ziemlich blöd, so weit ich mich erinnere wird der nach ein paar Blutverlusten sehr schnell freundlicher.
Der Troll hat mit mir damals gesprochen, wollte mich aber zuerst nicht vorbei lassen.
Bei diesem Quest ist es wichtig, dass du mit der Elfe in der Taverne sprichst, die die Edelsteine sucht, einer davon hat der besagte Magier. Vielleicht mußt du erst diesen Quest bekommen haben, um mit dem Magier sprechen zu können.
Ein anderer Edelstein ist in der Taverne "Zum Grünen Greifen" auf der Nordstraße, bei der Frau mit der "Schwarzen Garde" als Leibwache.

Das Haus mit dem Schlangenwort ist doch im Bettlerviertel? Im Hafenviertel bruachst du die roten "Roben" von den Piraten.

Du kannst, wenn du dein aktuelles Kapitel abgeschlossen hast, deinen Charakter speichern, mit dem gespeicherte Charakter das Kapitel nochmal starten, den Ring oder andere Items hohlen, den Charakter abspeichern und dann das dritte Kapitel mit dem gespeicherten Chrarakter neu beginnen.
Den Ring von Aribeth brauchst du ja tatsächlich erst im vierten Kapitel.
Aber das hast du doch eben erst erneut probiert?

Hast du in dem besagten "Becken" im Tyr-Tempel mal vorbei geschaut?
Ich weiß jetzt nicht, warum das Item von deinem Södner beim Kapitelwechsel verschwunden sein soll.

Wie gesagt, das ist jetzt drei Jahre her, dass ich das durchgespielt habe, Profi bin ich nicht mehr. ;)


Schaue mal auf
www.neverwinternights.de
vorbei!
Hier gibt es auch Lösungen
http://neverwinternights.de/tipps/kapitel2.php
unter: Navigation: Neverwinter Nights: Tipps.

nemesiz
2006-02-25, 19:36:04
Puh, den Quest mit dem Magier war ziemlich blöd, so weit ich mich erinnere wird der nach ein paar Blutverlusten sehr schnell freundlicher.
Der Troll hat mit mir damals gesprochen, wollte mich aber zuerst nicht vorbei lassen.
Bei diesem Quest ist es wichtig, dass du mit der Elfe in der Taverne sprichst, die die Edelsteine sucht, einer davon hat der besagte Magier. Vielleicht mußt du erst diesen Quest bekommen haben, um mit dem Magier sprechen zu können.
Ein anderer Edelstein ist in der Taverne "Zum Grünen Greifen" auf der Nordstraße, bei der Frau mit der "Schwarzen Garde" als Leibwache.

Das Haus mit dem Schlangenwort ist doch im Bettlerviertel? Im Hafenviertel bruachst du die roten "Roben" von den Piraten.

Du kannst, wenn du dein aktuelles Kapitel abgeschlossen hast, deinen Charakter speichern, mit dem gespeicherte Charakter das Kapitel nochmal starten, den Ring oder andere Items hohlen, den Charakter abspeichern und dann das dritte Kapitel mit dem gespeicherten Chrarakter neu beginnen.
Den Ring von Aribeth brauchst du ja tatsächlich erst im vierten Kapitel.
Aber das hast du doch eben erst erneut probiert?

Hast du in dem besagten "Becken" im Tyr-Tempel mal vorbei geschaut?
Ich weiß jetzt nicht, warum das Item von deinem Södner beim Kapitelwechsel verschwunden sein soll.

Wie gesagt, das ist jetzt drei Jahre her, dass ich das durchgespielt habe, Profi bin ich nicht mehr. ;)


Schaue mal auf
www.neverwinternights.de
vorbei!
Hier gibt es auch Lösungen
http://neverwinternights.de/tipps/kapitel2.php
unter: Navigation: Neverwinter Nights: Tipps.

also ich brauch ne robe..oki .. bei mir war das halt ein quest und aktuell ist es eben kein quest.

ich war noch nicht in dem haus hab aber keinerlei offenen quests und auch mit allen leuten gesprochen.. komisch

das mit dem turm is bei mir auch so. der is erst böse und dann lässt er mich vorbei. aber nach eroberung des edelsteines ist er nicht mehr anspechbar..da liegt mein problem.

naja werd mich nochmal ranmache

Elladan
2006-02-25, 21:17:06
also ich brauch ne robe..oki .. bei mir war das halt ein quest und aktuell ist es eben kein quest.

ich war noch nicht in dem haus hab aber keinerlei offenen quests und auch mit allen leuten gesprochen.. komisch

das mit dem turm is bei mir auch so. der is erst böse und dann lässt er mich vorbei. aber nach eroberung des edelsteines ist er nicht mehr anspechbar..da liegt mein problem.

naja werd mich nochmal ranmache
Den Edelstein musst du der Elfe in der Taverne in Letzhafen geben, die auch noch weitere Edelsteine sucht (einer ist, wie gesagt, im Gasthaus "Zum Grünen Greifen" bei der Chefin der "Schwarzen Garde", ein anderer bei der "Hexe" in den "Wäldern von Niewinter" ("Herz des Waldes")).

nemesiz
2006-02-25, 21:57:09
Schlussendlich legen wir das Herz des toten Imps in das Kohlebecken, (C) welches gleich neben dem Portal (B) steht. Nun können wir zurück zu Wanev und unsere Belohnung abholen.

Belohnung = der Edelstein

genau das passiert aber nicht sondern er steht wie ein normaler NPC da (also eigener Text und keinerlei möglichkeit mit ihm zu sprechen (Textauswahl)

Auch bei dem Gespräch bevor ich hochgehe sagt er nur dass ich verschwinden soll und wieso ich ungebeten in seinem Haus bin blah blah
(also nach dem Kampf mit ihm)

EDIT:

is echt so dass man die Gefährten quests gleich machen muss sonst sind die Items weg.
/me hat nun wirklich bei 3x Durchzockversuch innerhalb von 3 Jahren jedes mal die Söldnerkaserne in NIE (erste Stadt übersehen)
*LOL*

Elladan
2006-02-25, 23:07:14
Ich wusste garnicht, dass man dort solche Items gibt.
Letztlich weiß ich nichts mehr, spiele einfach mal das aktuellste Update drauf oder spiele das 1. Addon "Der Schatten Von Undernzit" (sehr schön das spiel, habe ich mal angetestet).
Viel Spaß noch,
Elladan.