PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter?


T.O.S.
2006-02-25, 18:31:28
Sitze gerade vor einem Uraltrechner mit Shuttle HOT-555 (oder 557) Mainboard
und versuche eine PS/2-Maus mit der Hilfe eines PS/2 zu RS232 Adapters zum Laufen zu bringen. Meine Frage: Wie geht das?
Die normalen PS/2-Treiber funktionieren nicht, eine andere Möglichkeit hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke!

Hardwaretoaster
2006-02-25, 18:55:15
Du musst eine serielle Maus installieren.
Wenn du Stadardtreiber nimmst, kannst du wohl nicht alle Fuktionen der PS2-MAus ausschöpfen, aber laufen sollte es.
(eigentlich hat das Win auch mal automatisch hinbekommen, wenn ich mich richtig erinnere - sind die Steckverbindungen alle in Ordnung?)

T.O.S.
2006-02-25, 19:13:45
danke für die Antwort.
Wüsste aber nicht wie ich das mit den Steckerverbindungen überprüfen könnte.
Ist ein normaler RS232-Stecker an den der Adapter und dann die Maus kommt.
Es rührt sich nichts, der Windowshardwaremanager meint aber eine PS/2-Maus zu erkennen, nur tut sich das System mit den Treibern schwer, keins meiner Angebote wurde akzeptiert - die Maus will nicht (Win 95 - zu mehr taugt der PC nicht).