PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Spezielles Forum


astanoth
2006-02-25, 19:51:31
Hi,
ich suche ein Forum mit speziellen und nicht gerade üblichen Funktionen.
Das Forum soll _keine_ Benutzerverwaltung haben, sondern eine schon vorhandene verwenden; es soll sehr schlank sein und irgendwas in Richtung XHTML auswerfen.
SuFu und google helfen mir irgendwie nicht.
Alles, was ich gefunden habe, hatte eine nicht deaktivierbare Benutzerverwaltung.

Irgendjemand ne Idee?

mf_2
2006-02-25, 20:26:19
Dazu müsste man halt auch wissen wie die bereits vorhandene Benutzerverwaltung aussieht. Werden die vorhandenen Benutzer also über ein eigenständiges ( bereits vorhandenes ) Script angelegt und in ner mysql db gespeichert? Oder in ner Textdatei? Oder wo? Ums mal etwas einzugrenzen: Du suchst also quasi n Board ohne integrierte Profilverwaltung und ohne integriertes Usermanagement im Admin Control Panel, richtig? Also ich wage mal zu behaupten, dass man sich das mit ein bisschen PHP-Hintergrundwissen auch zur Not selbst machen könnte, indem man einfach eines der großen Boards ( sofern EULA-technisch erlaubt ) einfach etwas beschneidet.

astanoth
2006-02-26, 14:41:34
Die Benutzerdatenbank läuft über MySQL und die Benutzer sind schon angemeldet. Ich könnte also den Benutzer einfach so per Variable ausgeben...