PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashday - Wer hats von euch?


Sotman
2006-02-25, 21:46:42
habs mir heute besorgt und muss sagen..naja
leider keine richtigen marken und das lenkverhalten is irgendwie strange.-
jedoch ist der MP sehr nice und macht fun:)

Carinio
2006-02-25, 22:45:07
hab die demo ein bisschen gezockt, is mir irgendwie zu abgehoben :)

Mystery
2006-02-26, 07:44:40
Ich habs seit Donnerstag.
Karrieremodus und die ganzen Spielmodi gehen mir irgendwie am Arsch vorbei und machen mir persönlich auch nicht wirklich Spaß.

Im Prinzip mache ich das, was ich schon früher im guten alten Stunts gemacht habe. Strecken bauen. Entweder zum Zeitfahren oder um irgendwelche verrückten Sachen auszuprobieren. :)

InsaneDruid
2006-02-26, 11:03:35
Ich fand es öde. Ohne Waffen kommt es nicht an Flatout heran, und mit Waffen ist ein einfach nur dämlich.

ed1k
2006-02-26, 11:14:40
@Sotman

Wieviel hast du bezahlt ? Falls Vollpreis, dann Gute Nacht :|
Die Idee is kewl, aber schlechter konnte man das nicht umsetzen. Ich hoffe bald wird das neue Carmageddon released :biggrin:

Die Grafik von Crashday is abartig für ein 2006 Titel und Fahrphysik is wie ein stück Schei**se...

wer das Spiel mit Flatout vergleicht kann zum Teufel gehn :P

KraetziChriZ
2006-02-26, 11:27:30
Ich finds garnicht soooo schlecht.

Die Waffen sind im Multi cool, und die anderen Spielmodi's auch.

Der Single ist viel zu schwer, hat schlechte Fahrphysik und kann mit keinem anderen aktuellen Rennspiel mithalten.

Flat Out ist deutlich hübscher, detailreicher etc. Dafür hat man halt keine Waffen..

Meinung: Netter Zeitvertreib bis Flat Out 2 im Mai kommt... wird sicher nen riesenspaß auf der nächsten LAN-Party. Multi Hui, Single Pfui!

gruß
chris

Mark
2006-02-26, 14:42:18
also der multi könnte fun machen, wenn die steuerung nicht so extrem komisch wäre

der sp reizt mich aber überhaupt nicht. irgendwie versuchen die da auf cool zu machen, was aber nicht wirklich gelingt
die grafik ist bis auf die autos zudem irgendwie "steril". zudem ist sie etwas "dunkel". flatout kommt von der grafik wirklich viel besser daher und macht auch ohne waffen mehr bock.

DeusExMachina
2006-02-26, 16:11:52
Ich fände das Spiel wohl ziemlich klasse, wenn die Steuerung nicht so vollends fürn Arsch wäre. Ich würde mich gerne gewählter dazu ausdrücken, aber sowas Schwammimges habe ich schon lange nichtmehr erlebt. Ist im Endeffekt wohl sogar mit der Tastatur besser spielbar als mit dem Gamepad.

nVIDIA
2006-02-26, 16:53:35
Ich habe es seit Donnerstag und finde Crashday recht gut gelungen.
Was mich stört, ich aber auch die Steuerung, das Kollisionsverhalten mit bestimmten Objekten und der Sound.
Zur Grafik: Sie ist vollkommen in Ordnung, zumal viele Leute hier ja nicht Wissen, das die Engine so gut wie von nur zwei Leuten erstellt wurde. Das mit den Fantasie Autos stört mich auch nur wenig, da ja neue Fahrzeuge gebaut werden können, und in das Spiel integriert weden können.
Solospieler werden nich viel Freude haben, aber allein der Multiplayer Umfang und der geile Strecken Editor lohnen auf jeden Fall. Fazit bei GS: Pflicht-Rennspiel für jede LAN-Party.
Übrigens, wer sich ins offiiziele Forum wagt, kann auch persönlich mit den Entwicklern sich austauschen, und Vorschläge machen, was geändert werden soll.
Gewisse andere Firmen könnten sich daran mal ein Beispiel nehmen.

anorakker
2006-02-26, 18:45:39
Übrigens, wer sich ins offiiziele Forum wagt, kann auch persönlich mit den Entwicklern sich austauschen, und Vorschläge machen, was geändert werden soll.


das hört sich zwar toll an, aber was soll das NACH dem release grossartig bringen ?

WhiteVelvet
2006-02-26, 18:54:03
das hört sich zwar toll an, aber was soll das NACH dem release grossartig bringen ?

Da muss ich ihm leider Recht geben. Techland hat ebenfalls damals vor der Veröffentlichung von XPandRally ein Forum geführt, wenn auch nicht so extensiv wie Moonbyte. Aber wenigstens gab es da 2 Betatest Stadien wo noch genug Zeit war, Änderungen im Gamedesign vorzunehmen. Von Moonbyte war hier lange Zeit nichts zu hören. Das war mir auch ein wenig zu still...

Ich habe es noch nicht so ausgiebig gespielt, weil ich morgen Klausur schreibe, aber ich finde den Singleplayer bisher nicht so schlecht. Schon jemand aufgefallen, dass die Stimme in der Kampagne die Synchronstimme von Bilbo Beutlin aus Herr der Ringe ist? ;)

Ausserdem fehlt mir etwas an diesem Spiel, das Stunts hatte: Geschwindigkeitsgefühl und Geschwindigkeit allgemein. Während man noch bei Stunts von Sprung zu Sprung gerast ist, verliert man bei Crashday mit jedem Sprung massig Geschwindigkeit und irgendwann kommt man gar nicht mehr drüber. Baut mal 10 grosse Schanzen hintereinander bei Stunts und dann bei Crashday... das passt gut ins Thema "früher waren alle Spiele besser weil sie unrealistisch waren". Heute macht der (versuchte) Realismus den Spielspass kaputt.

Ladyzhave
2006-02-26, 19:32:55
Habe es gestern im Laden mal in den Händen gehalten und da ist mir aufgefallen, dass die auf der Rückseite der Verpackung abgebildeten Pics ziemlich weit entfernt dargestellt sind. Die wussten schon wieso ;). Haben extra keine Nahaufnahmen gemacht, weil man dann sieht was das für eine grotten schlechte Grafik ist.

DeusExMachina
2006-02-26, 19:45:54
also an der Grafik, vor allem der der Wägen, hab' ich überhaupt nichts zu meckern. Die Autos sehen in meinen Augen sogar ziemlich klasse aus. Auch die Strecken gehen für ein "Baukasten"-Spiel wirklich mehr als nur durch. Die einzigen wirklichen Kritikpunkte, die man der Grafik anhängen könnte, sind die Farbgebung (íst eben der Stil) und die Papiervegetation.

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-26, 20:07:25
Wenn nur noch ein Patch erscheint, der die Fahrphysik komplett überarbeitet und stellenweise Soundaussetzer behebt, dann ist das das Spiel, was ich mir immer gewünscht habe. Der Steckeneditor ist imo wirklich klasse und vor allem kinderleicht zu handhaben. Auch gefällt mit das deutsche Setting mit den Mietshäusern, Supermärkten, Tankstellen und Land / Autobahnen uvm.

Unterm Strich ist das Spiel wirklich ein würdiger Stunts-Nachfolger. Mir machsts jedenfalls Spass. Ich warte mal ab, was da noch so gemacht wird von der Programmiererseite, bevor ich mir ein entgültiges Urteil erlaube.

WhiteVelvet
2006-02-26, 20:21:50
Ein Patch ist bereits in der Mache, sollte die nächsten Tage erscheinen. Soll aber eher Grafikprobleme und Abstürze ausbessern. Mal abwarten was noch dazukommt. Ein zweiter Patch soll aber auf alle Fälle in der Zukunft folgen.

Frolic
2006-02-27, 09:08:03
ich finde das spiel gar nicht so übel. leider lassen die autos sich im rennen überhaupt nicht benutzen. die physik od. steuerung ist grottig.
aber das gegenseitige abgeballere macht sogar gegen den computer laune.
die grafik finde auch höchsten details echt gut, leider sind manche arenen einfach zu öde hingemappt.
für offizielle maps einfach zu lustlos bearbeitet.

zu flatout: nur mit den langsameren autos lustig zu spielen. wenn man sich ernster mit dem game beschäftigt fallen einem zig macken auf. was mich an meinsten annervte war die KI (wenn es überhaupt eine gab) und die zu schmalen und kurvenreichen strecken bei den zu schnellen autos.
das war einfach schon nicht mehr ordentlich spielbar. ich kam mir vor, wie mit einem porsche der auf einem fahrradweg unterwegs ist.

InsaneDruid
2006-02-27, 10:33:16
Find ich nicht, wir sind das sehr oft auf Lans so zwischendurch gefahren, eigentlich immer mit den großen Kisten, fahren sich doch gut (für ein Arcadegame). Oftmals sogar ohne einen einzigen Kratzer ein Race gewonnen.

Ki.. braucht man nicht im MP :)

WhiteVelvet
2006-02-27, 18:13:21
So, die letzte Stunde hat mich der SP doch gepackt. Eigentlich müsste man hierfür ein neues Wort erfinden: SMM (Self-Made-Modus) :D

Es ist jetzt inzwischen genau wie Stunts: Während man den SP vergessen kann (hey, Stunts hatte nichtmal einen!) habe ich einfach mal ein bisschen mit dem Editor rumgespielt und jetzt macht es riesen Fetz, sich die seltsamsten Strecken zusammenzubauen und danach mal zu sehen, wie sich die KI darauf verhält. Es ist hochinteressant und echt zum totlachen witzig.

Beispiel: Strecke mit (keine Ahnung) 4km Länge immer geradeaus, dann am Ende einen Riesenschanze gen Himmel. Mit einem Mal 150.000 Punkte im Stunt-Modus kassiert. Dann die Strecke zurück besteht aus etwa 100 hintereinanderstehenden Mini-Jumps. Es ist zum totlachen wenn man von weitem beobachtet, wie die 5 KI Autos versuchen jeden einzelnen Jump zu treffen :D In der Mitte hatten sie wohl keinen Bock mehr und haben sich auf der weiten Grünfläche gegenseitig demoliert! Ich habe nur aus 1km Entfernung schwarze Rauchsäulen gesehen und musste mir das einfach mal ansehen.

Durch die immense Anzahl an Streckenobjekten plus die Möglichkeit eigene Objekte zu erstellen sind die Möglichkeiten beim Experimentieren fast unendlich. Das ist Stunts!

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-27, 23:24:04
Durch die immense Anzahl an Streckenobjekten plus die Möglichkeit eigene Objekte zu erstellen sind die Möglichkeiten beim Experimentieren fast unendlich. Das ist Stunts!

Sag ich doch - der Editor ist absolut geil. Alleine wegen Dem lohnt sich das Spiel schon. Da kann ich auch die etwas "andere" Fahrphysik verschmerzen. Obwohl ich mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt habe und damit gut zurecht komme.

Gast
2006-02-28, 07:27:40
Habe es gestern im Laden mal in den Händen gehalten und da ist mir aufgefallen, dass die auf der Rückseite der Verpackung abgebildeten Pics ziemlich weit entfernt dargestellt sind. Die wussten schon wieso ;). Haben extra keine Nahaufnahmen gemacht, weil man dann sieht was das für eine grotten schlechte Grafik ist.

da hast du teils recht...bis auf die autos sieht der rest mehr als bescheiden aus.

WhiteVelvet
2006-03-01, 11:08:00
Was mich mal interessieren würde, ob es wohl irgendwann einen Stunts-Mod geben wird, bei dem alle Autos und vorallem Streckenobjekte integriert sind. Von mir aus wieder als low-res Polygone :D

WhiteVelvet
2006-03-11, 17:31:49
Die Entwickler haben heute einen DeLorean veröffentlicht. Mehr Infos und Download hier:

http://www.crashday-game.de/forum/viewtopic.php?t=1859

nVIDIA
2006-03-11, 18:48:44
Ich hab ihn schon. Sehr gut gemacht, fehlt leider das BTTF Tuning. Demnächst sollen die ersten Trackmania Streckenteile konvertiert werden.

Gast
2006-03-12, 23:41:46
@Sotman

Wieviel hast du bezahlt ? Falls Vollpreis, dann Gute Nacht :|
Die Idee is kewl, aber schlechter konnte man das nicht umsetzen. Ich hoffe bald wird das neue Carmageddon released :biggrin:

Die Grafik von Crashday is abartig für ein 2006 Titel und Fahrphysik is wie ein stück Schei**se...

wer das Spiel mit Flatout vergleicht kann zum Teufel gehn :P

"Zitat: Für 2005 wurde eine neue Version von Carmageddon angekündigt, aber inzwischen gab Eidos bekannt, dass die Entwicklung eingestellt wurde. :Zitat Ende"

nVIDIA
2006-03-18, 12:19:42
Bald soll nun die erste richtige Mod kommen.
Driftday soll sie heißen, mit komplett neuer Fahrphysik!
http://www.gtapex.com/driftday/
Die Autos sehen klasse aus, sogar der Skyline KPGC10 ist mit dabei.

Gast
2006-03-18, 13:08:50
Jo Crashday macht schon spass die Grafik ist auch allererste Sahne......Der Multiplay rockt auch wenn man immer solange warten muss bis alle bereit sind..

nVIDIA
2006-03-30, 18:58:49
Laufen schon die ersten Server, nachdem das Update raus ist? Habe noch keine Zeit zum testen, werde ich esrt am Wochenende machen.

squirrel
2006-03-30, 19:58:22
hier gibts die release notes und den patch:

www.crashday-game.de/forum/viewtopic.php?t=2070

/edit ahhh da muss man sich anmelden

hier ein anderer link:
ftp://ftp.download-center.com/international/Crashday-PC_CD-ROM/crashday_patch.zip

nVIDIA
2006-04-06, 20:45:19
Das SDK ist raus!
ftp://ftp.download-center.com/international/Crashday-PC_CD-ROM/Crashday_Dev_Tool.zip

Viel spass.

Mark
2006-04-06, 21:58:04
ich hoffe auf geile mods mit besserer fahrphysik und mehr objekten wie z.b. in flatout

WhiteVelvet
2006-04-07, 10:26:49
ich hoffe auf geile mods mit besserer fahrphysik und mehr objekten wie z.b. in flatout

Hehe, ich warte auf einen MOD mit schlechterer Fahrphysik :D Wieso? Ganz einfach: Bei Stunts konnte man damals von Schanze zu Schanze springen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Bei 12 Schanzen machte das ne Menge Spass, denn irgendwann kam man in diesen "geheimen" 6.Gang und der Motos überdrehte mit Fullspeed und man musste aufpassen, dass man nicht 1 1/2 Schanzen überflog und gegen den Pfeiler krachte. Mit Crashday ist das nicht möglich, weil man mit jeder Landung realistisch abbremst und auch in der Lenkung beeinflusst wird. Das macht nicht so viel Spass. Crashday hat mir in diesem Punkt schon zu viel Physik.

Mark
2006-04-22, 00:10:56
wann kommt dieser mod denn nun?

Ladyzhave
2006-04-22, 00:36:00
Da es hier ja eine riesige Trackmaniagemeinde gibt könnten wir 3DC'ler doch auch mal Crashday gegeinander daddeln, aleine finde ich das Spiele bischen zu öde.
Das ist eben ein reines Communityspiel, deswegen könnten wir uns doch mal zusammen tun und online gegeneinander spielen. Zeiten aufschreiben, etc.

nVIDIA
2006-04-25, 20:59:15
Das wärre mal ne gute Idee. Ich wäre dabei. Sind hier auch einige im Forum von Crashday aktiv? Gibt ja fast jeden Tag jetzt einen neuen Wagen zum Download. Seit heute ist der Warthog von Halo raus. Mit dem Chief als Fahrer, sehr gut gemacht das ganze.