PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher automounter


Gast
2006-02-25, 23:13:03
Hi,

bins leid immer alles von Hand zu mounten, aber welchen automounter verwenden?
Supermount, Submount, IVMan hab ich auf die schnelle gefunden. Welches davon ist denn aktuell empfehlenswert? Andere Vorschläge werden auch gerne angenommen. Idealerweise funktionierts am Schluss wie auf einem Mac, wenn man einen USB-Stick/Kamera/ext.Platte/wasweißich ansteckt erscheint ein Symbol auf dem Desktop und mit Doppelklick darauf öffnet sich der Filemanager... :)

lg

Gast
2006-02-25, 23:16:15
Welchen Windowmanager / Desktop Environment verwendest du denn?
Sowohl bei KDE als auch bei Gnome ist das schon von Haus aus implementiert, was du haben möchtest.

MadMan2k
2006-02-25, 23:20:09
jo ist schon ein cooles gefühl, wenn nach dem einstöpseln des USB-Sticks/ der Digitalkamera ein Dialog aufpoppt.

Gast
2006-02-26, 14:02:07
Welchen Windowmanager / Desktop Environment verwendest du denn?
Sowohl bei KDE als auch bei Gnome ist das schon von Haus aus implementiert, was du haben möchtest.
Oha.
Hab hier KDE 3.4 laufen, allerdings recht minimalistisch aus split ebuilds. Ich glaub das einzige was ich neben dem Basis-KDE draufhab ist der multimedia-ioslave.
Welche KDE Pakete brauch ich denn da?

Danke schonmal und lg

Gast
2006-02-26, 16:06:30
Also ich hatte es mit kde 3.4.1 am laufen. Einfach das Useflag "hal" beim emergen von "kdebase-kioslaves" verwenden. Das sollte reichen... Danach nicht vergessen bei den Eigenschaften der Arbeitsfläche die Entsprechenden Gerätesymbole zu aktivieren.

Gast
2006-02-26, 19:58:27
Heißa, funktioniert ja wunderprächtig.
Danke :)

lg