PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter im Kontextmenü in Opera


mapel110
2006-02-26, 09:57:57
Screenshot
http://img113.imageshack.us/img113/9929/3dcenteroperaversion104qz.png

Wer das 3DCenter-Forum im Kontextmenü oder in der Menübar haben will, kann sich hier die angehängte Datei runterladen und vor dem Einbinden auch noch nach belieben modifizieren.

1. standard_menu aus dem C:\Program Files\Opera76\defaults-Verzeichnis in das C:\Documents and Settings\User\Application Data\Opera\Opera76\profile\menu kopieren.
2. Dann die Datei öffnen und die erste Zeile der neuen Erweiterung (aus der Datei 3dcenter.ini.txt) Submenu, "3DCenter", Hauptseite und das Forum dorthin kopieren, wo man sie haben möchte. Am besten halt ins Kontextmenü. Also in den Abschnitt [Document Popup Menu]
3. Den restlichen Inhalt der Erweiterung dann ganz ans Ende des Kontextmenüs, sonst fehlen die anderen Optionen.

Dann nur noch unter Tools/Preferences/advanced/toolbar die neue, modifizierte standard_menu-Datei(man sollte ihr einen aussagekräftigen Titel geben) auswählen und Opera neu starten.
Und schon sollte es so aussehen wie auf dem Shot.

Opera unterstützt auch das automatische Installieren solcher Modifikationen, aber da weiß ich noch nicht bescheid. Kommt aber später. :)

Leonidas
2006-02-26, 10:04:55
Cool. :up:

Jakeman
2006-02-26, 10:27:27
kewl :biggrin:

Mußte zwar erst suchen (Versteckte Dateien und Ordner) aber funzt :up:
In das Mod Forum komme ich trotzdem net :frown: :tongue:

Thanatos
2006-02-26, 11:44:24
Irgendwie habe ich wohl keine "standard_menu" . die Suche findet leider nichts, und nen C: program files. hab ich irgendwie auch ned :ugly:

;(

Jakeman
2006-02-26, 11:49:44
Irgendwie habe ich wohl keine "standard_menue" . die Suche findet leider nichts, und nen C: program files. hab ich irgendwie auch ned :ugly:

;(

Das Standard Menue gibs unter
C:\Programme\Opera\defaults

Das andere findest Du unter Dokumente und Einstellungen (Zuerst versteckte Ordner anzeigen lassen)

grandmasterw
2006-02-26, 11:50:07
Er hat halt ein englisches Windows. Program Files = Programme, Documents and Settings = Dokumente und Einstellungen.

Thanatos
2006-02-26, 11:55:55
Er hat halt ein englisches Windows. Program Files = Programme, Documents and Settings = Dokumente und Einstellungen.

das weiß ich auch was das ist ;)

Ne, aber bei mir hat die Windows suche auch nichts gefunden, aber ich jetzt :|


Schon ne komische sache :|

Thanatos
2006-02-26, 12:03:27
Das Standard Menue gibs unter
C:\Programme\Opera\defaults

Das andere findest Du unter Dokumente und Einstellungen (Zuerst versteckte Ordner anzeigen lassen)

Ah, danke.........

Aber warum findet das die scheiss schmodderige Windows Suche nicht, auch wenn man es GENAU so eingibt ? X-(


So ich habs jetzt =)

Klasse Sache Mapel :uup: