PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion TFT pfeift


schmalhans
2006-02-26, 11:28:32
Ja, hi. Mein im Frühling 2005 gekaufter Medion 19" TFT Monitor pfeift irgendwie (gibt einen sehr hochfrequenten Ton). Was kann ich da machen? Ich bin atm 14 und weiß nicht, ob meine Ohren das später noch wahrnehmen werden, da er ja wie gesagt sehr hochfrequent ist (ca. 19 - 20000 Hz).
Was könnte man versuchen, erstmal ohne einzuschicken? Auf die Dauer nervt das nämlich und verursacht Kopfschmerzen... :(

THx

Energizer
2006-02-26, 13:06:05
Medion halt :D


Ja ne, also ist das pfeifen durch gehend oder in unregelmäßigen Abständen?


Denke mal das hier keiner wissen wird, worans liegt-->Garantiefall.

Gast
2006-02-26, 13:15:44
Hat nichts mit Medion speziell zu tun sondern ist ein weitverbreitetes Phänomen bei geschalteten Netzteilen quer durch alle möglichen Produkte und Hersteller. Da pfeifen irgendwelche Spulen im Netzteil oder im Inverter für das Backlight.

Tun kannst Du da selbst gar nichts. Einschicken und hoffen dass 1.) der "Fehler" überhaupt als solcher akzeptiert wird (der 37jährige Servicetechniker wird wohl gar nichts hören) und 2.) der nächste Monitor nicht genau das gleiche Verhalten aufweist.

LolekDeluxe
2006-02-26, 13:24:27
Im ein oder ausgeschalteten Zustand.
Mein Benq's pfeifen manchmal gerne wenn sie aus sind. :biggrin:

Silent3sniper
2006-02-26, 13:25:34
Dreh Helligkeit mal ganz hoch - runter, das pfeifen sollte ab einer gewissen Schwelle verschwinden, wenn du mit der dann vorhandenen Helligkeit leben kannst, kannst du ja das dem Pfeifen vorziehen.

ed1k
2006-02-26, 13:54:50
hey,

hab ebenfalls das pfeifen !

hab nen samsung tft ...Helligkeit unter 30% fängt der auch an zu piepen

also nix gegen medion :-)

greetz

Gast
2006-02-26, 14:06:50
Zumal viele Medion-TFTs Samsung OEMs sind :)

Lotzi
2006-02-26, 14:20:22
mein benq pfeift auch wenner aus ist so ungefähr für 3-5 minuten.......

dann ists weg und das schon seid über 1 jahr

WAYNE

mir ists egal


mfg

Energizer
2006-02-26, 18:28:02
Das mit Medion war ironisch gemeint ;)




Ein bisschen ernst war doch dabei xD : D

Ladyzhave
2006-02-26, 19:36:15
Ich glaub mit nem Platzwechsel des Monitors wär die Sache schon erledigt.