PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator XP Treiber kann nicht installiert werden (System kann Datei nicht finden)


Sledge
2002-08-02, 17:45:48
Folgendes Problem bedrückt mich im Moment und lässt mich meinen Monitor mit nur 60Hz nutzen...:

Ich wollte nur einen neuen Detonator unter XP installieren (von 33.30 auf 33.82), aber bei der Installation erschien folgendes:

"Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht findem" Seit dem nimmt XP keine Treiber mehr für die GeForce 3 Ti500 an. Jeder Installationsversuch wird so abgeschmettert...

Desweiteren habe ich herausgefunden, dass eventuell der "VIA CPU to AGP Controller" Mitschuld haben könnte. Wie etwa hier beschrieben
http://www.warp2search.net/forums/viewtopic.php?t=413&sid=acc71614f7a54f63b0e7701ac1647a54


The problems I've had with the 28.80s (recently 28.90 and up) is that the VIA CPU To AGP Controller is having an I/O conflict with the GF4. Found this out with SiSoft Sandra. The solution was to uninstall the CPU2AGP Controller. The GF4 was then uninstalled automatically. After the reboot, I installed the drivers as usual, and after the next reboot everything worked perfectly again.



Kann mir einer helfen? Wie nimmt XP den Treiber wieder an? Habe deswegen schonmal formatieren müssen (Nach einer Neuinstallation wird der erste Treiber sauber installiert, jede weitere Treiberinstallation gelingt nicht)

(Neuesete Via Treiber sind installiert)

Kartenspieler
2002-08-02, 18:01:53
Dein restliches System?
Haste schon Scandisk versucht?
Alte Treiber gehen auch nicht, ergo wirklich GAR keiner, auch nicht der vorherige?

Sledge
2002-08-02, 18:10:58
Alle anderen Karten im System funzen einwandfrei. Lediglich der Versuch den Treiber für die NVidia Karte zu installieren quittiert das System mit dieser Meldung. Nach einem Neustart schaltet XP die Karte im Gerätemanager mit einem roten X ab, weil es anscheinend einen Konflikt mit dem "Via CPU to AGP Controller" gibt. Die VIA Treiber habe ich nun aber auch schon x-mal installiert....

Ich werde jetzte mal alle PCI Karten rausnehmen und dann auf ein neues....

Sledge
2002-08-02, 18:41:23
Hilft auch nix. Aber mit SiSo Sandra, habe ich den Resourcenkonflikt des "VIA CPU to AGP Controller" und der GraKa nachweisen können. Da überschneiden sich 2 Memory Ranges....

mirp
2002-08-02, 19:26:32
Deinstallierst Du auch die alten Treiber, bevor Du einen neuen Detonator installierst? Oder wird einfach drüberinstalliert?

Sledge
2002-08-02, 19:44:45
Ist egal wie rum. Beides geht nicht. Kann nun aber 100%ig bestätigen, dass es einen E/A Konflikt gibt. Wie kann man sowas lösen, geschweigedenn diese Resourcen manuell verteilen?