PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera stürtzt immer ab !


Hartogh
2002-08-02, 17:52:17
Hi,

Hab seit heute mein shuttle ak35gt2-r in betrieb und nun folgendes problem. opera stürtzt innerhalb der ersten 5sec bis 5 minuten ab, und zwar so das der komplette Rechner einfriert ! zuerst bleibt opera "nur" hängen, wenn man dann wütend auf dem "eingefrorenen" Dektop rumklickt gibt es einen peepton ( vom pcspeaker ) und alles ist eingefroren, nur reset hilft. Zuerst dachte ich natürlich an zu schneller speichertimings, deshalb hab ich mal die setup defaults geladen, aber auch damit passiert es ! Also gehe ich einfach mal davon aus das es nicht am board, speicher oder sonstiger hardware liegt sondern schlicht und einfach an win2k oder vielmehr an dem SP3. Seit heute hab ich nämlich nicht nur ein neues mainboard sondern auch dieses Sevice Pack 3 installiert, alles ist für den mainboard wechsel frisch formatiert worden, verdammte kiste !

Kann es zufällig sein das MS in dem SP3 irdendetwas inngegriert hat, was opera zum absturz bringt ? Denn der hauseigene IE 6.0 geht ohne absturz, find ich schon etwas seltsam, denn die selben webpages die ich mit IE öffnen kann stürzen mit opera, oh wunder, plötzlich ab... :X

Naja mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, aber anders kann ich es mir nicht erklären.... läuft ja alles ausser opera, 3dmark hat z.b. gerade 20 benchmark defaults im loop absolviert, ohne absturz ;)

Also ich bin für jeden rat dankbar, egal wie dumm er sich anhört :) schliesslich will ich das opera ohne absturz läuft, so wie vor 5 stunden halt...

mein system:

Athlon 1300
shuttle ak35gt2-r
Radeon 8500 5.13.01.6118
...
win2k sp3
...
opera 6.04 build 1135
java 1.4


mfg Hartogh, der langsam anfangt MS zu hassen :X

GUNDAM
2002-08-02, 17:57:27
Am Service Pack3 kann es nicht liegen. Ich hab es nämlich auch installiert und bei mir stürtzt Opera 6.04 nicht ab:)

Xanthomryr
2002-08-02, 17:58:29
Einfach Opera mal neu installieren.

Unregistered
2002-08-02, 18:13:43
Das liegt an dem ATI Treiber.
Installiere mal einen älteren Treiber, um dieses Problem zu lösen.
Dieser Bug wird hoffentlich im nächsten Treiber gefixt werden.

GUNDAM
2002-08-02, 18:18:35
Das kann nicht am ATi TReiber liegen. Ich hab auch den neusten installiert und hab keine Probleme mit Opera:D

Hartogh
2002-08-02, 19:06:16
Originally posted by Luke Skywalker
Das kann nicht am ATi TReiber liegen. Ich hab auch den neusten installiert und hab keine Probleme mit Opera:D

Bei mir liegt es auf jeden an dem neuen ATI Treiber, mit dem 5.13.01.6094 gehts nu ohne absturz, hab ich MS wohl zufrüh verdächtigt ;)

mapel110
2002-08-02, 19:48:52
Originally posted by Unregistered
Das liegt an dem ATI Treiber.
Installiere mal einen älteren Treiber, um dieses Problem zu lösen.
Dieser Bug wird hoffentlich im nächsten Treiber gefixt werden.

der mann hat recht ! :)

hab selbes prob, aber ich halts auch mal ein paar wochen ohne opera aus.

ich hab jetzt die geleakten für dx9 drauf und bisher läuft opera stabil. ist aber immernoch 6118 treiberversion.

/edit
den letzten satz kann ich jetzt nicht mehr von mir geben. opera hats vor ein paar minuten mal wieder gerissen. komplettfreeze :(