PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics, die man besitzen muss.


{655321}-Hades
2006-02-26, 14:17:10
An alle Comicbegeisterten richtet sich dieser Thread. Lasst uns einfach mal sammeln, was einfach ein "Muss" ist. Ich fange mal an:

- Die Batman: INFERNO-Saga

Gotham wird durch ein Erdbeben nahezu vollständig zerstört. Die Polizei kämpft mit den Gangs um die Kontrolle über die Viertel. Die Zivilisation wird auf niedrigstes Niveau geschmissen. Hat sehr viele gesellschaftsphilosophische Elemente.

- Mr. Punch von Neil Gaiman

Ein wahres Kunstwerk, das die Erlebnisse eines Jungen vor dem Hintergrund der tragischen Komödie oder der komödiantischen Tragödie des Mr. Punch (das Pendant des Kasperletheaters im englischsprachigen Raum) erzählt.

- X-Force

Superhelden einmal anders: Als Marketingprodukte. Irgendwann in der Zukunft sind Superheldenteams an Fernseh- und Werbeverträge gekoppelt. Unbeliebte Charaktere werden aussortiert, was Quote macht, wird reingebracht. Bitterböse.

- The Maxx (alle Bände)

Eine große Psychose, von der man lange nicht ahnt, wie sie sich zusammensetzt.

- Spiderman und die Sinister Six/Five

Eine Reliquie, die auf die Teilnehmer eines Rituals verschiedene Attribute verteilt. Nicht ohne Risiko, denn Tod und Wahnsinn sind ebenfalls darunter gemischt. Ich bekomme leider nicht mehr alle zusammen. Zumindest erlebt man den größten Triumph und den tiefsten Fall des Kobolds mit. Sehr lesenswert.

- A Touch of Silver

Die berührende Kindheit eines Jungen, dessen beste Freunde die "silly books", Comics, sind. Die Comics, die der Junge in der Comicreihe liest, wurden später sogar selbst veröffentlicht. Nichts für Leute, die nahe am Wasser gebaut haben.

- Stray Bullets 2

Alleine wegen der letzten Seite. Nur wegen ihr. Die macht einen wirklich kaputt.

- JLA Special: Green Lantern

Die Green Lantern zieht aus in das Universum, um seine Bundesbrüder einen nach dem anderen auszulöschen und sich ihre Ringe anzustecken. Hochmut kommt vor dem Fall.

- Die "Invincible" Reihe

Ein Junge, der einen Superhelden zum Vater hat, entdeckt im Laufe der Pubertät seine eigenen Superkräfte, legt sich ein Kostüm zu, und hat sich, außer mit seinem Vater und bösen Robotern auch mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers rumzuplagen. Superhelden-Sitcom vom Allerfeinsten.


Joa. Waren sicher noch nicht alle. Schießt ihr mal los.

Bl@de
2006-02-26, 15:16:48
Lobo :cool:

Catamounts
2006-02-26, 15:42:42
Tim & Struppi

Gaston

Calvin & Hobbes

MojoMC
2006-02-26, 15:54:37
Disney-Kram, den Don Rosa gezeichnet hat. Ganz besonders "Sein Leben, seine Milliarden".

Tank Girl.

Kid Paddle. Das sollte in diesem Forum passen wie Arsch auf Eimer.

Hotze. Auch wenn es um eine widerliche & asige Subkultur geht...

Motomania.

Werner. Auch wenn die meisten da erstmal nur Platitüden erkennen können...

[edit]
Gaston. Held der Arbeit!

drexsack
2006-02-26, 15:56:56
Ich habe nur einige Punisher-Comics, ich mag den Charakter irgendwie.

Laz-Y
2006-02-26, 16:19:52
das einzig wahre sind doch garfield-comics :D
hägar hat natürlich auch stil.

Iceman346
2006-02-26, 16:57:27
IMO:

- Frank Miller - Batman Year One
Hat ne andere Story als Batman Begins, erzählt aber sehr schön die Anfänge von Batman.

- Frank Miller - The Dark Knight Returns
Einer der eindrucksvollsten Comics den ich kenne. Gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, aber die Story ist extrem gut. IMO absolute Pflicht.
Der Nachfolger (The Dark Knight Strikes Back) ist leider deutlich schwächer.

- Masamune Shirow - Ghost in the Shell
Sollte jedem Comicfan eigentlich bekannt sein :tongue:

eightyfive
2006-02-26, 17:00:14
Blame!

Thorn of Roses
2006-02-26, 17:13:08
Die Marsupilami Comix :D (Für alle dies nicht wissen: Das ist das gelbschwarze tier mit dem 9 meter langen Schwanz)..

mit tierischen Grüssen,

-Thorn-

Lord Wotan
2006-02-26, 17:16:04
Kennt jemand noch die Schwer Metall Comics und U-Comic aus den 80 Jahren?

Die wahren richtig fett!

Twitch100
2006-02-26, 17:17:42
Transmetropolitan von Warren Ellis - sehr gut, quasi ein "moderner" Charles Bukowski

The Curse of Spawn - war manchmal ganz interessant

Ansonsten natürlich Batman (die Dino Comics), Spawn...
Ist schon verdammt lange her, schon alles eingemottet :D

sportfleck
2006-02-27, 02:30:39
Kennt jemand noch die Schwer Metall Comics und U-Comic aus den 80 Jahren?

Die wahren richtig fett!

ja die alten U-Comix waren geil,freakbrothers und konsorten......
aus unseren gefilden fand ich den kondom des grauens nich schlecht,überhaupt die meisten sachen von dem zeichner,hab den namen vergessen.....

MojoMC
2006-02-27, 02:38:20
aus unseren gefilden fand ich den kondom des grauens nich schlecht,überhaupt die meisten sachen von dem zeichner,hab den namen vergessen.....Ralf König. Von ihm auch zu empfehlen: Lysistrata.

Xanthomryr
2006-02-27, 04:09:24
Alles von Garth Ennis (Preacher, Hitman, The Punisher, The Darkness usw.)

Frank Miller (Sin City, The Dark Knight Return, 300, Hardboild usw.)

Bodybags - Jason Pearson

The Savage Dragon - Erik Larsen

Bone - Jeff Smith

Jay and Silent Bob - Kevin Smith

Astro City - Kurt Busick

Hellblazer

Grendel (Die Warchild Saga) - Matt Wagner

Witchblade - Michael Turner

Pitt - Dale Keown

Spawn (ca. bis Nr. 50) - Todd Mc Farlane

Batman / The Long Halloween / Dark Victory - Jeph Loeb /Tim Sale

Verschiedene Jim Lee und Mark Silvestri Sachen

Ach da gibt´s soviel, auch grade in den endlos laufenden Serien wie X-Men, Spider-Men, Superman, Batman usw. gibt´s immer wieder besonders gute Zeiten bzw Handlungsstränge.
Steht und fällt halt mit dem Autor/Zeichner Team.

Aber bitte alles im US Original.

Tybalt
2006-02-27, 06:56:57
Meine Favoriten sind Batman vs. Predator und natürlich AvP. Beides von Dark Horse.

Ajax
2006-02-27, 07:46:34
:uponder:
Dilbert...

nggalai
2006-02-27, 09:52:03
Da fehlen noch Batman - Arkham Asylum von Grant Morrison und Dave McKean und From Hell von Alan Moore und Eddie Campell. Beides hervorragende Comics mit sehr viel Tiefgang.

Geo72
2006-02-27, 10:23:18
Für mich ein Muss:

"John Difool"
Die Handlung spielt in einem surrealen Sciencefiction-Universum, das mich beim wiederlesen immer wieder von neuem gefangen nimmt.
http://www.how2find.de/johndifool.htm

und auch der Ableger "Die Meta-Barone"

geo

Muh-sagt-die-Kuh
2006-02-27, 10:46:31
Wie jetzt? So viele Posts und es noch nicht die Asterix und Obelix Reihe gefallen? ;)

DeMarco
2006-02-27, 11:11:01
Ahhh...ein Comic Thread, da werden so viele Erinnerungen an die verschiedensten Charaktere wach....

Comics haben mich Anfang der 80´er dazu gebracht, das Lesen zu lernen, noch bevor ich richtig eingeschult wurde. :)

Superhelden Heftchen haben es mir damals besonders angetan. Doch seit vielen Jahren ist meine Sammelleidenschaft wohl aus Zeitmangel & sonstigen Erwachsenen Nonsense komplett eingefroren. Ich weiß nur, dass ich die Tage mal wieder auf den Dachboden muss, um zu schmökern. ;)

Besonders "stolz" bin ich auf meine Vielzahl von gut erhaltenen originalen Spiderman/X-Men/Fantastic 4/Blueberry/Tarzan/Dracula Heftchen aus den 60´er & 70´er Jahren, dich ich von meinem Onkel vermacht bekommen habe.

Aber meine absolute Perle ist eine 1962 erschienene Neuauflage von Will Eisner´s "Spirit" aus den 40´er Jahren. Will Eisner ist für mich der prägendene Mann der frühen amerikanischen Comic Kultur.

http://img150.imageshack.us/img150/560/spirit3zl.jpg (http://imageshack.us) http://img507.imageshack.us/img507/2876/spirit1gr2cm.jpg (http://imageshack.us)

Magnum
2006-02-27, 12:52:46
Wie jetzt? So viele Posts und es noch nicht die Asterix und Obelix Reihe gefallen? ;)Das fiel mir auch gerade auf!!
Asterix und Obelix sind Kult und gehören in so einem Thread eigentlich an erste Stelle genannt!

nemesiz
2006-02-27, 13:02:36
YPs ...denn ohne YPs Heftchen wären wir alle heute noch dumm, würden uns die Eier lecken und auf Bäumen hocken.
Wer kennt sie nicht..die netten Yps Figuren die uns von den tollen Steinzeitkrebsen erzählen (die aussehen wie kleine Menschen), dem Superrenner der durch die pure Kraft eines Ballons rumsaust oder der Öko Zeppelin (schwarzer Foliensack) :rolleyes:


aber hab da noch 2 Schmanckerln

DC vs Marvel "1" (Original Erstausgabe noch in Folie incl Tradingcard)
DC vs Marvel Amalgan Universe - Supersoldier (Indizierte Ausgabe)
und die indizierte Supersoldier Tradingcard

:cool:

wintermute
2006-02-27, 13:11:46
Lucky Luke war der Anfang, die Abhängigkeit begann mit DarkKnight returns.
Es wurde schon viel gesagt, aber vergessen wurde:
WHITEOUT und Queen & Country von Greg Rucka.
cu
wintermute

Hucke
2006-02-27, 14:51:26
Hatten wir schon den Preacher? Ziemlich deftiges Comic, vor allem die Good old Boys sind immer wieder für nen Lacher gut. :D

{655321}-Hades
2006-02-27, 21:00:00
Hatten wir schon den Preacher? Ziemlich deftiges Comic, vor allem die Good old Boys sind immer wieder für nen Lacher gut. :D


Wer könnte schon Arschgesicht vergessen. :D Den Schweineficker nicht zu vergessen und seine Nazianwältin. Köstliche Reihe.

Crafty
2006-02-27, 22:58:20
Ich persönlich habe :

Conan der Barbar Taschenbuch 1-49
6 Comic Alben von Conan.

Spiderman TB 1-71

Die Rächer TB 2-40

Diverse Hulk + FV TBs.

Heftiger finde ich die TBs die Mitte der 90er erschienen sind.......richtig brutal sind die Teile teilweise geworden.

War z.b. bei Spiderman der Draufschläger Marco schon recht stark...............bekam der in den späteren TB noch nen gewaltigen Push weil der sich mit Steroiden vollgepumpt hat................und wurde zum extremem Brecher und schweren Gegner für die Spinne.

Geil fand ich allerdings auch Venom............der Reporter der eine Symbiose mit dem Schwarzen Spiderman Kostüm einging(was ja ein Alien Lebensform ist).

Venom war hart,kompromisslos...........das fehlt vielen Seifenopern Comics.

trollkopf
2006-02-28, 15:10:35
Peter Pervers

Bl@de
2006-02-28, 16:10:44
Geil fand ich allerdings auch Venom............der Reporter der eine Symbiose mit dem Schwarzen Spiderman Kostüm einging(was ja ein Alien Lebensform ist).

Venom war hart,kompromisslos...........das fehlt vielen Seifenopern Comics.

Venom = :massa:

Xanthomryr
2006-02-28, 23:03:42
Wer könnte schon Arschgesicht vergessen. :D Den Schweineficker nicht zu vergessen und seine Nazianwältin. Köstliche Reihe.
Gath Ennis ist einfach der Beste, der hat so einen tief schwarzen Humor.

Wie gesagt ich empfehle allen die Preacher lieben auch mal Punisher, Hitman und The Darkness (solange Ennis da schrieb) zu lesen.

Xanthomryr
2006-02-28, 23:11:28
Geil fand ich allerdings auch Venom............der Reporter der eine Symbiose mit dem Schwarzen Spiderman Kostüm einging(was ja ein Alien Lebensform ist).

Venom war hart,kompromisslos...........das fehlt vielen Seifenopern Comics.
Carnage (Cletus Kasidy), der als Zellenpartner ein Stück von Brocks Symbionten abbekommen hat, ist aber noch eine ganze Nummer härter.

Xanthomryr
2006-03-01, 00:44:37
Für alle die Preacher nicht kennen, hier gibt´s Heft 1 als PDF:

http://www.dccomics.com/media/excerpts/1645_x.pdf

Über den Next Button gelangt man zu den anderen Preacher Paperbacks incl. PDF Sneak Peek (die sind aber immer nur 4 Seiten).

http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=1645

Nyrad
2006-03-01, 01:15:25
Keiji Nakazawa

Ein muss wenn man sich nur ein klein wenig für Japanische Comics begeistern kann.

"Kinder des Krieges"

Der Morgen des 6. August 1945 beginnt sonnig. Niemand ahnt, was Augenblicke später über die Bewohner der Stadt Hiroshioma hereinbrechen wird... Keiji Nakazawa ist sechs Jahre alt, als die Atombombe über seiner Heimatstadt gezündet wird. Im ersten Teil seiner vierbändigen Autobiographie dokumentiert der Autor die letzten Monate des zweiten Weltkriegs im militaristisch geprägten Japan: Die eiserne Kriegstreiberei eines unbelehrbaren Regimes, der blinde Opportunismus der Mitläufer, die Unterdrückung von politisch anders Denkenden und schließlich die Katastrophe.

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_images/produkte/77501.jpg

"Der Tag dannach"

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_images/produkte/77502.jpg

"Kampf ums Überleben"

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_images/produkte/77503.jpg

"Hoffnung"

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_images/produkte/77504.jpg

Diese 4 Bände gibt es, im Original schon vor 20-30 Jahren erschienen, in Japan gabs auch div. Zeichentrick Serien aus dieser Geschichte, "echte" Filme und vieles mehr...

Eine riesen Empfehlung, ein ernstes Thema, tolle Geschichten.

Mfg, Nyrad

PS.: Ich kann euch noch die Website www.electrocomics.de empfehlen, dort gibts tolle Comics von In und Ausländischen Künstlern abseits des Mainstreams als .pdf zum downloaden, eine kleine Spende wär allerdings gut um die Künstler zu supporten, steckt schliesslich viel Arbeit dahinter.

Iceman346
2006-03-01, 02:03:58
Für alle die Preacher nicht kennen, hier gibt´s Heft 1 als PDF:

http://www.dccomics.com/media/excerpts/1645_x.pdf

Yay, mit durchgehender Zensur ^^

Zum Thema nochmal:
- Frank Miller's Sin City: IMO allein wegen dem Stil Pflicht. Den Film dürfte hier ja fast jeder kennen.

Xanthomryr
2006-03-01, 02:11:09
Yay, mit durchgehender Zensur ^^

Die Amis halt. :)

PHuV
2006-03-01, 17:21:30
Als Don Lawrence-Fan natürlich Trigan und Storm

Calvin & Hobbes

Penuts

von Alexandro Jodorowsky und Juan Gimenez die Metabaron-Reihe

Die Sturmtruppen (für alle, die beim Bund sind, waren, und nicht hin wollen)

Viele Comics vom Moers (Kleines Arschloch-Reihe, Huhu, usw.)

Fortsetzung folgt, da ich erst mal meine Comic-Sammlung durchgehen muß.

Die meisten anderen wurden bereits genannt.

Pirx
2006-03-01, 19:43:38
Wenn ich bloss meine alten Abrafax-Hefte noch hätte.;(

("Reden Sie kein Blech, Blechreder!" usw;D)

Vicious
2006-03-01, 19:55:51
Ganz besonders "Sein Leben, seine Milliarden".

Oh ja. Was habe ich mich immer gefreut wie ein Schneekönig, wenn neue Episoden in der MM waren.

betasilie
2006-03-01, 20:17:34
"Lanfeust von Troy" und Ableger

Appleseed

Battleangel Alita

Sin City

... und so einige, deren Name mir leider ATM nicht einfällt. ;)

Hamster
2006-03-01, 20:26:38
Alles von Garth Ennis (Preacher, Hitman, The Punisher, The Darkness usw.)

Frank Miller (Sin City, The Dark Knight Return, 300, Hardboild usw.)

Bodybags - Jason Pearson

The Savage Dragon - Erik Larsen

Bone - Jeff Smith

Jay and Silent Bob - Kevin Smith

Astro City - Kurt Busick

Hellblazer

Grendel (Die Warchild Saga) - Matt Wagner

Witchblade - Michael Turner

Pitt - Dale Keown

Spawn (ca. bis Nr. 50) - Todd Mc Farlane

Batman / The Long Halloween / Dark Victory - Jeph Loeb /Tim Sale

Verschiedene Jim Lee und Mark Silvestri Sachen

Ach da gibt´s soviel, auch grade in den endlos laufenden Serien wie X-Men, Spider-Men, Superman, Batman usw. gibt´s immer wieder besonders gute Zeiten bzw Handlungsstränge.
Steht und fällt halt mit dem Autor/Zeichner Team.

Aber bitte alles im US Original.


sehr gute wahl!

:up:


vor allem der hinweis auf spawn bis heft 50 ;)

und der beste zeichner: mark bagley

und pit: bei welchem heft hat die reihe eigentlich aufgehört?

vad4r
2006-03-01, 20:34:22
Hiho, endlich mal ein thread nach meinem Geschmack, in meinem Dorf darf ja niemand erfahren das ich mit 35 noch auf Comics steh - ich würd wohl öffentlich verbrannt werden.

Don Lawrence ist schon ein Super Zeichner, Trigan und Storm hab ich komplett stehen (Carlsen Comics), die neuen Storm Reihe "Die Chroniken aus der Zwischenzeit" (John Kelly) sind aber wirklich hässlich.

http://www.hessink.nl/Webalbum/apis/strips/1392.jpg

Auch eine Empfehlung:
"El Mercanario - der Söldner" von Vicente Segrelles - zeichnerisch fast perfekt

http://www.normasabadell.com/scan/mercanario12.jpg

Von Foster/Murphy natürlich Prinz Eisenherz - gehört einfach dazu!

Moebius mit John Difool ist auch ein Muss, die Metabarone bauen ja auch der Story auf.
Auch wurde "John Difool" von Jodorowsky/Janjetov weiter geführt, die haben später auch noch die "Technoväter" hervor gebracht.

Spirou & Fantasio (+ die Abenteuer des kleinen Spirou, Die Abenteuer des Marsipulamis), Gaston, Die blauen Boys, Asterix, Luky Luke und RobinausdemWald, Leonardo, Tim & Struppi sind eher Geister aus meiner Kindheit und nur bedingt Empfehlenswert - ich les sie aber immer noch mal gerne.

Franquin, der Zeichner von Gaston und Spirou, hat aber auch mal ein Heft "Schwarze Gedanken" herausgebracht - überhaupt nicht Kinderlike und sehr Geil :D

Dann natürlich noch DEN von Corben (gez. ab 75) schön Bunt, mind. die Hälfte entstand wohl unter Einfluß von Drogen ^^ - wie bei Moebius, viele Geschichten von ihm sind doch sehr wirr.

Burton & Cyp von Ortiz/Segura sind noch ganz nett und Motorradfahrer sollten sich nicht das "Joe Bar Team" entgehe lassen, sehr lustig.

Was mich wundert ist, das "Akira" von Otomo noch nicht genannt wurde - Hammercomic, geht über 20 Bände.

Superman und Batman hab ich eigentlich auch gerne gelesen aber nie komplett gesammelt. Auch die letzte Zeit nix mehr gekauft, alles Reihen die ich gut fand sind komplett und neuere Sachen wie zB "Spawn" waren mir einfach zu teuer.

Xanthomryr
2006-03-01, 22:33:53
sehr gute wahl!

:up:

Du magst es also auch gerne etwas derber. :D


und pit: bei welchem heft hat die reihe eigentlich aufgehört?
Bei Heft 20, irgendwie kam dann ja leider nix mehr. :mad:

http://www.fullbleed.com/the_story.htm


Aber wie ich grade auf der Fullbleed Seite gesehen habe gibt´s oder kommt bald ein Pitt/Darkness Crossover. :eek:

http://www.fullbleed.com/aboutus.htm

Xanthomryr
2006-03-01, 22:44:36
Hiho, endlich mal ein thread nach meinem Geschmack, in meinem Dorf darf ja niemand erfahren das ich mit 35 noch auf Comics steh - ich würd wohl öffentlich verbrannt werden.

Ich stehe ebenfalls mit 35 noch auf Comics und das werde ich auch noch auf meinen Sterbebett.
Und immer wenn ich das als Hobby erwähne werde ich schief angeguckt.
Tja, Deutschland hat leider diese Comics = Kinderheftchen Einstellung was auf purer Unwissenheit basiert, schließlich gehören viele der hier genannten Comics nicht in Kinderhände.

spike.sp.
2006-03-01, 22:50:45
Klassische Comic(strips)

[x]Garfield
[x]Hägar
[x]Snoopy
[x]The Far Side Gallery

und noch paar manga's:

[x]Eden
[x]Blame!

PHuV
2006-03-02, 09:53:39
Ich stehe ebenfalls mit 35 noch auf Comics und das werde ich auch noch auf meinen Sterbebett.
Und immer wenn ich das als Hobby erwähne werde ich schief angeguckt.
Tja, Deutschland hat leider diese Comics = Kinderheftchen Einstellung was auf purer Unwissenheit basiert, schließlich gehören viele der hier genannten Comics nicht in Kinderhände.

Tröste Dich, ich bin bereits 38 und stehe noch drauf ;) .

Wie bewahrt Ihr diese alle auf? Ich habe für meine Comic-Schätze 2 Regale voll stehen, welche sich mit meinem SF-Regal, Literatur und Psychologieregal einreihen.

Xanthomryr
2006-03-02, 20:51:50
Tröste Dich, ich bin bereits 38 und stehe noch drauf ;) .

Wie bewahrt Ihr diese alle auf? Ich habe für meine Comic-Schätze 2 Regale voll stehen, welche sich mit meinem SF-Regal, Literatur und Psychologieregal einreihen.
Ich habe meine zum großen Teil in Hüllen + Backerboard in Short Boxes gepackt.

http://tinyurl.com/ehocd