PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisschen Understatement gefällig?

Sylver_Paladin
2006-02-26, 16:12:21
Kadett mit 374 PS (http://mobile.de/SID6hbd8fBBSBID0ME4.GKvow-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1121504514A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81%60-t-vCaMkMoSeSmThVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100E19000FkadettCPKWFKADETTKK%7C%FF%A5%7C%FF%A5 %7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0C184/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111166112408&)

Die Gesichter einiger Porsche, BMW, RX8 :biggrin: Fahrer würde ich zugerne sehen...

Hesky
2006-02-26, 16:26:14
Voll die Ranzkarre

DeusExMachina
2006-02-26, 16:31:47
Kadett mit 374 PS (http://mobile.de/SID6hbd8fBBSBID0ME4.GKvow-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1121504514A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81%60-t-vCaMkMoSeSmThVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100E19000FkadettCPKWFKADETTKK%7C%FF%A5%7C%FF%A5 %7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0C184/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111166112408&)

Die Gesichter einiger Porsche, BMW, RX8 :biggrin: Fahrer würde ich zugerne sehen...

nicht, daß ich den Karch nicht lustig fände,...aber bei Porsche und Co. kriegt man außer Leistung auch noch andere Dinge für sein Geld. Wenn man mal überlegt, gibt's heute schon irgendwelche AstraGTC und Co. mit der Leistung, die früher Ferraris hatten (find ich persönlich absolut unnötig, aber jedem das Seine),...trotzdem hätte ich lieber den Ferrari ;)
Spaßig zu fahren dürfte das "Cordette"-Dingens aber doch sein :D

Sylver_Paladin
2006-02-26, 16:44:43
Kadett an sich gefällt mir auuch net.
Aber weng um die leute zu verar***en - genial
Ist es nicht schön im CLK von einem alten ranzigen OPEL Kadett von der linken Spur verscheucht zu werden...

Eco
2006-02-26, 16:46:54
So einen hatte ich früher auch mal. Allerdings mit etwas weniger Leistung (so ca. 299 PS weniger)... :D

Schiller
2006-02-26, 16:50:31
Ein Carrera GT zieht das Geschoss da trotzdem locker ab. ;) Ist ein Corvette-Motor drin: das heißt ausser Hubraum und Kraft ist da nix. Die Aerodynamik, die Beschleunigung etc. fehlt einfach.

Super Grobi
2006-02-26, 17:01:59
Ein Carrera GT zieht das Geschoss da trotzdem locker ab. ;) Ist ein Corvette-Motor drin: das heißt ausser Hubraum und Kraft ist da nix. Die Aerodynamik, die Beschleunigung etc. fehlt einfach.

374PS + Automatik. Da saust jeder BMW M3 (350ps) dran vorbei. Ein 911er sollte das auch packen.

Finde das Auto denoch geil, leider finde ich die Felgen nicht so schön. Da hätte man dicke BBS drauf packen sollen.

Gruss
SG

Sylver_Paladin
2006-02-26, 17:15:38
Es ist einfach eine Corvette mit ner Kadettkarosse drauf.
=> fahrverhalten wie Corvette, nur die Endgeschwindigkeit fehlt wegen Aerodynamik...

Edit, Obwohl, der CW Wert des Kadett ist nicht schlecht(0,30) War bei der Einführung 1984 Weltrekord...

Madman123456
2006-02-26, 17:15:50
Der KAdett verlangt aber nooch einiges an "tuning". So zum Beispiel muss da Rost dran, ausserdem muss man den einige Jahre in die Sonne stellen, damit der Lack so richtig scheisse aussieht. Dann noch Stahlfelgen, die natürlich ebenfalls rostbefallen sind und dazu noch ein eckliges Interieur. Opel hatte da mal so braune Sitzbezüge...
Mein Bruder hatte da mal ne gute Idee für die Anlage; Er hat einen Rechner in sein Auto eingebaut, um .mp3s hören zu können. Der Rechner hängt an der Batterie und seine Tastatur ist zerlegt worden. Die Befehlstasten fürs Winamps wurden mit Draht verlängert und an die Tasten des hierfür ausgeschlachteten Orginalradios gelegt. drückt man auf die taste mit der "5", spult das Ding vor usw...
Er hat also jetzt eine komplett unsichtbare Anlage da drinnen, sowas wär auch was für diesen Kadett...

patermatrix
2006-02-26, 20:40:09
Ist ein Corvette-Motor drin: das heißt ausser Hubraum und Kraft ist da nix. Die Aerodynamik, die Beschleunigung etc. fehlt einfach.
Was hat ein Motor mit Aerodynamik zu tun? :confused:

LilaLauneBaer
2006-02-26, 20:56:12
Den Wagen hab ich da neulich erst stehen gesehen als ich beim VW Händler nebenan geschaut hab ;D

<- aus Hannover

Lethargica
2006-02-26, 21:01:53
Im der Verkaufsabteilung von "Auto Motor und Sport" ist auch ne Viper mit Rekord C Karosse drinne, stell ich mir noch lustiger vor XD

Schiller
2006-02-26, 22:29:39
Was hat ein Motor mit Aerodynamik zu tun? :confused:
Was hat dein Post mit meinem zu tun? :confused:

Mein Beitrag war darauf bezogen:
Die Gesichter einiger Porsche, BMW, RX8 Fahrer würde ich zugerne sehen...

Sylver_Paladin
2006-02-27, 10:47:56
Was hat dein Post mit meinem zu tun? :confused:

Mein Beitrag war darauf bezogen:
Und war trotzdem falsch...
Das es immer Autos gibt die schneller sind ist ja unbestritten...
Aber der höhere Standard liegt auch bei BMW Mercedes Porsche und Co vielleicht bei 280 PS, und da beißt man sich bei diesem Cordett schon die Zähne aus, da das Fahrverhalten ja einer Corvette gleichkommt

Sir Silence
2006-02-27, 11:33:05
oh man.. macht halt ne probefahrt mit dem kackstuhl und macht videos davon als nur immer wieder verschiedene theorien aufzustellen - in jedem autothread das gleiche...

Abraxaς
2006-02-27, 12:32:13
Irgendein Unternehmen hat auch mal den alten Käfer mit Porschemotoren ausgestattet.

Sylver_Paladin
2006-02-27, 13:10:47
Irgendein Unternehmen hat auch mal den alten Käfer mit Porschemotoren ausgestattet.
Umgekehrt,die haben auf ein Porschefahrgestell ne Käferkarosse drauf...
Gab so 20??? Stück in Kleinserie...

DeusExMachina
2006-02-27, 14:04:37
Umgekehrt,die haben auf ein Porschefahrgestell ne Käferkarosse drauf...
Gab so 20??? Stück in Kleinserie...

Is nicht ganz richtig. In die Käfer passen auch so durchaus echte Porschemotoren rein (in die VW-BUS T2 und höher übrigens auch). Käfer gibt's auf die verschiedenst getunten Arten. Oettinger hat Tuningkäfer hergestellt, in denen wirklich die Motoren optimiert wurden, etc. Im übrigen ist schon ein 150PS Käfer eine echte Macht, da das Getriebe im Normalfall dementsprechend kurz übersetzt ist. Der 110PS Kübelwagen, den wir mal zusammengeschraubt hatten, ging auch von 0 auf 100, daß einem Hören und Sehen verging. Viel schneller ging's dann aber halt im Endeffekt auch nicht. Eine Corvette war früher schon nie ein agiles Leichtgewicht, und mit dem Cordette da oben knabbert man höchstwarscheinlich schon an einem normalen Porsche Boxster. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir den Karch mal anschaun und ein Video machen. Spaßmachen würde der Wagen sicherlich auf alle Fälle. Ein Tuning-Käfer wäre mir dann aber doch lieber,...weil kultiger. Wenn meine Garage nur noch nicht so zugstellt wäre :)

SKYNET
2006-02-27, 14:08:19
frontantrieb.... also verpufft die leistung beim start ins nix.... *ranz*

Sylver_Paladin
2006-02-27, 14:10:30
Is nicht ganz richtig. In die Käfer passen auch so durchaus echte Porschemotoren rein (in die VW-BUS T2 und höher übrigens auch). Käfer gibt's auf die verschiedenst getunten Arten. Oettinger hat Tuningkäfer hergestellt, in denen wirklich die Motoren optimiert wurden, etc. Im übrigen ist schon ein 150PS Käfer eine echte Macht, da das Getriebe im Normalfall dementsprechend kurz übersetzt ist. Der 110PS Kübelwagen, den wir mal zusammengeschraubt hatten, ging auch von 0 auf 100, daß einem Hören und Sehen verging. Viel schneller ging's dann aber halt im Endeffekt auch nicht. Eine Corvette war früher schon nie ein agiles Leichtgewicht, und mit dem Cordette da oben knabbert man höchstwarscheinlich schon an einem normalen Porsche Boxster. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir den Karch mal anschaun und ein Video machen. Spaßmachen würde der Wagen sicherlich auf alle Fälle. Ein Tuning-Käfer wäre mir dann aber doch lieber,...weil kultiger. Wenn meine Garage nur noch nicht so zugstellt wäre :)
Ja fürn Käfer gabs so einiges...

Sylver_Paladin
2006-02-27, 14:12:37
Wohl kaum...
Die Ganze Bodengruppe mit Motor(also auch Corvette Getriebe Heckantrieb usw.) ist Corvette, nur Dach, Motorhaube Kotflügel, Türen, Stoßstangen sind Kadett...
Die Endgeschwindigkeit dürfte auch nicht viel geringer sein als bei der Corvette, da der Kadett ein super cw Wert hat...

DeusExMachina
2006-02-27, 14:13:27

was hat denn hier Frontantrieb?!?!? Weder Käfer noch das Cordettedingens zumindest....

DiceZ
2006-02-27, 14:15:47

Die Käfer und auch die Bullis mit Porche Motoren dürften von Claer sein. Der T4 und der T5 von denen gehören übrigens zu den Autos die ich gerne in der Garage hätte. Auch ohne Porsche-Motor, weil ich zuweilen viel zu transportieren habe (nach dem Umbau ist wohl nicht mehr viel Platz, im Sinne von Stauraum vorhanden) ;).

Vamx ist ~ 300 bei der neuesten Version was ich für nen Bulli schon beachtlich (wenn auch nicht sinnnvoll ;)) finde. Als Alltagsauto eher ungeeignet

http://www.claer-automobile.de/

DeusExMachina
2006-02-27, 14:18:59
Die Käfer und auch die Bullis mit Porche Motoren dürften von Claer sein. Der T4 und der T5 von denen gehören übrigens zu den Autos die ich gerne in der Garage hätte. Auch ohne Porsche-Motor, weil ich zuweilen viel zu transportieren habe (nach dem Umbau ist wohl nicht mehr viel Platz, im Sinne von Stauraum vorhanden) ;).

Vamx ist ~ 300 bei der neuesten Version was ich für nen Bulli schon beachtlich (wenn auch nicht sinnnvoll ;)) finde. Als Alltagsauto eher ungeeignet

http://www.claer-automobile.de/

Clear baut sowas zwar, aber die Modelle die ich kenne, wurden doch meißtens von Schraubern selbstgebastelt :)

DiceZ
2006-02-27, 14:22:14
Naja...selber schrauben ist schon was tolleres als "Kauf-Modding". Beim Auto lass ich aber lieber die Finger davon, weil keine Ahnung ;)

Außerdem fehlen da ein paar Euronen um mir so ein Gefährt leisten zu können.