PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand nach Island...


MISTAX84
2006-02-26, 16:52:45
OMG, jetzt hat mein Abit AV8 tatsächlich einer aus Island bei eBay ersteigert...

Die Post will 30 Euro für das Ding haben, ich hab dummerweise aber nur 15 Euro beim Europa-Versand angegeben (wer ahnt schon, dass das nach Island soll...) - gibts da irgendwo ne billigere Variante?

Thx!

mf_2
2006-02-26, 18:01:26
Mir würde jetzt keine einfallen. UPS ist SICHER teurer, und Hermes ist doch nur innerdeutsch ( oder? ). DPD ist glaub ich auch nur innerdeutsch. Bei iloxx und GLS weiss ich es aber ned so genau. Also ich bin mir zu 99% sicher, dass DHL die günstigste Lösung ist. Die €15 Mehrkosten einfach als Lehrgeld verbuchen. Ich schreibe bei Auslandsversand nie die absoluten Kosten hin, sondern sowas wie 'bitte anfragen'. Dann gibts keine Missverständnisse.

Franklin
2006-02-26, 18:51:12
Vielleicht mal hierauf berufen, und fragen ob der Käufer die Kosten trägt, die mehr entstehen, da er Versand aus der EU raus geht.

"Island gehört nicht der Europäischen Union an, ist jedoch Europäischer Wirtschaftsraum-Vertragsstaat. Die Frage eines möglichen Beitritts zur EU wird zwar gelegentlich öffentlich diskutiert, steht aber für die nächsten Jahre kaum zur Entscheidung an."