Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8V Deluxe erkennt Ram nicht
Heimatsuchender
2006-02-26, 17:22:30
Ich habe mir gestern zwei Riegel a 1 GB Ram (echten Infenion) gekauft und will ihn in meinen Rechner einbauen. Leider startet der Rechner nicht mehr, sobald der Ram drin ist. :mad:
Ich habe bereits beide Riegel einzeln in jedem Steckplatz getestet. Nichts.
Meine alten Riegel Ram (ich hatte 4 Riegel a 512 MB) kann ich nach Lust und Laune umstecken. Das läuft wunderbar. Hilft eventuell ein Bios-Update oder habe ich wirklich Glück und beide Riegel sind defekt? Oder muss was im Bios umgestellt werden?
tobife
Twitch100
2006-02-26, 17:56:22
Wenn du nur einen einzelnen Riegel draufsteckst dann nur in die 3. Bank.
Sonst gehts grundsätzlich nicht.
Gandharva
2006-02-26, 18:02:34
Mit welcher BIOS Version bist du denn unterwegs? Ein neueres könnte da schon helfen. Und ja, das A8V ist ne Ramzicke. 1T geht auf dem Asus nicht annähernd so hoch wie auf anderen Boards. Auch von Inkompatibilitäten muss man leider immer mal wieder lesen.
Heimatsuchender
2006-02-26, 18:25:38
Ich habe alle Rambänke durchprobiert. Nichts. Das aktuelle Bios hat auch nicht geholfen. Keine Änderung. Meine alten 512 MB Riegel kann ich hin und herstecken, wie ich lustig bin. Die laufen, egal wieviele Riegel ich nehme. Es muss also am Ram liegen. Nur, dass von zwei Modulen zwei defekt sind, das hatte ich auch noch nie. :mad:
tobife
Edit: Es läuft einfach nicht. :mad: Mal sehen, was der Händler Dienstag sagt (morgen geht hier nichts - Karneval :rolleyes: ).
hi Tobife!
habe Kingston Value Ram und die funken einwandfrei.
event. tausch deine neuen Ramriegel gegen welche die im Handbuch drinnen stehen um.
PS: Willst dir auch ne neue Graka kaufen? ich werde wohl mein A8V verticken müssen und auf PCI-E umsteigen.
horn12
Gandharva
2006-02-26, 19:35:26
Wird dann wohl leider eine Inkompatibilität sein, falls nicht doch - was äusserst unwahrscheinlich ist - beide Riegel defekt sind.
Asus hat leider nicht Umsonst eine Speicherfreigabeliste für das Board.
Heimatsuchender
2006-02-26, 20:35:04
So ich habe mir die Riegel mal etwas genauer angeschaut. Da steht nirgendwo das Wort "Infenion" drauf. :|
Also vermute ich mal, dass das irgendwelcher Drittanbieter-Schrott ist. :mad:
Ich habe Original Infenion verlangt und bezahlt. :mad:
Entweder hat sich die pusselige Aushilfe in dem Shop gestern vertan oder mir mit Absicht diesen Ram gegeben. Normalerweise kaufe ich in dem Shop nämlich regelmäßig ein und bisher gab es nie Probleme (ist quasi mein Stammhändler, nur die Aushilfe ist neu).
tobife
ShoreLooser
2006-02-28, 14:10:41
So ich habe mir die Riegel mal etwas genauer angeschaut. Da steht nirgendwo das Wort "Infenion" drauf. :|
Also vermute ich mal, dass das irgendwelcher Drittanbieter-Schrott ist. :mad:
Ich habe Original Infenion verlangt und bezahlt. :mad:
Entweder hat sich die pusselige Aushilfe in dem Shop gestern vertan oder mir mit Absicht diesen Ram gegeben. Normalerweise kaufe ich in dem Shop nämlich regelmäßig ein und bisher gab es nie Probleme (ist quasi mein Stammhändler, nur die Aushilfe ist neu).
tobife
ich finde das auch grottig , bei mir inner stadt gibt es auch keine guten HW Dealer , und wenn....da sind das wirklich nur so welche ...die denken hier...MARKE EGAL DDR 400 ....." ...sehr gut" , die kenn sich doch selber nicht
mit dem kram aus und verscheuern den bloss :anonym:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.