PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Laser Mouse 6000


Drexel
2006-02-26, 18:14:37
Hallo,

ich überlege ob ich mir o.g. Mouse holen soll. In der Beschreibung (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/docs/LM6_v1.html) steht, dass die Mouse 5 Tasten hat. Hat jemand diese Mouse und kann mir sagen, wo die sein sollen? Ich sehe mit der Lupen-Taste an der Seite nur 4... Linke und rechte Taste, das Scroll-Rad und die Lupentaste.

Und kann man die Lupentaste auch anders belegen??

Edit: Und ich sehe gerade, dass es noch eine OEM Version davon gibt, die billiger ist. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Smith
2006-02-27, 11:59:50
Die 2 Extratasten befinden sich an den Seiten, ziemlich weit vorne. Die sollen auch ziemlich schwer zu erreichen sein. Du musst ausserdem auch das Mausrad als Taste mitzählen. Dann kommst du auf 5

BK-Morpheus
2006-02-27, 12:08:51
Die Maus ist sehr präzise und liegt nach kurzer Eingewöhnungszeit auch gut in der Hand, wenn du aber viel Lowsense zockst, ist sie nix für dich, weil sie bei sehr schnellen Bewegungen aussetzt (egal welches Mauspad), da der Sensor nur eine maximale Beschl. von 8G mitmacht (ne MX510 macht 15G mit) und ich hatte die Maus selber und musste leider feststellen, dass meine Bewegungen zum Teil diese 8G überschreiten...leider, denn sonst war die Maus echt nice.

Drexel
2006-02-27, 12:09:00
Wenn Du Dir mein Posting nochmal durch liest, siehst Du dass ich das Scrollrad mitgezählt habe... Trotzdem danke für die Info :-) Hast Du nen Bild wo man die 2 Tasten mal sieht?

Ich habe jetzt ne MX518, da gefällt mir die Software und das umstellen der Geschwindigeit nicht, deswegen überlege ich, ob ich die Mouse mal testen soll...

Edit: Was is lowsense?

BK-Morpheus
2006-02-27, 12:10:52
Wenn Du Dir mein Posting nochmal durch liest, siehst Du dass ich das Scrollrad mitgezählt habe... Trotzdem danke für die Info :-) Hast Du nen Bild wo man die 2 Tasten mal sieht?

Ich habe jetzt ne MX518, da gefällt mir die Software und das umstellen der Geschwindigeit nicht, deswegen überlege ich, ob ich die Mouse mal testen soll...
http://www.com-tra.de/img/p/06814_o.jpg


Also die Daumentaste ist kaum erreichbar, aber auf der anderen Seite kommt man an die Taste gut mit dem Ringfinger dran.

Lowsense = niedrige Sensitivity (also niedrige Mausgeschwindigkeit...so dass man die Maus für größere Bewegungen schneller bzw. weiter bewegen muss).

Die Taste auf der rechten Seite sitzt genau auf gleicher Höhe wie die linke Taste.

Drexel
2006-02-28, 21:43:18
Ne also ich spiel da eher Highsense... Hab in Windows auch die Maus immer so schnell wie es geht eingestellt.

Aber ich seh auch auf Deinen Bilder immer noch nicht die 5 Tasten. Zählt die Lupentaste dazu? Und kann ich die auch anders belegen? Und eine weitere Taste ist auf der rechten Seite der Maus oder was?

BK-Morpheus
2006-02-28, 21:47:09
Ne also ich spiel da eher Highsense... Hab in Windows auch die Maus immer so schnell wie es geht eingestellt.

Aber ich seh auch auf Deinen Bilder immer noch nicht die 5 Tasten. Zählt die Lupentaste dazu? Und kann ich die auch anders belegen? Und eine weitere Taste ist auf der rechten Seite der Maus oder was?
Die kleine silberne Taste an der Seite ist ne normale, belegbare Taste (ka wie du auf Lupe kommst) und auf der rechten Seite ist noch so eine Taste.

im Windows die Maus so schnell wie's geht?
Das heisst, dass du nur sehr ungenau arbeiten kannst, denn sobald der Geschw. von Windows über die Mitte geht (also weiter nach rechts) werden zu jedem Pixel, welches die Maus bei Bewegung erfasst einfach noch welche dazu emuliert und so überspringt der Coursor andauernd Pixel.

Scoff
2006-02-28, 21:55:44
http://www.com-tra.de/img/p/06814_o.jpg

Hier sieht man nur die linke Daumentaste. Direkt gegenüber ist eine etwas längere für den Ringfinger.

Ich bin von einer Standart Intelli auf die Maus umgestiegen und war und bin begeistert. ;)

Drexel
2006-03-01, 07:31:05
Schau Dir mal in der Beschreibung der Maus, die ich oben verlinkt den Button Lupenfunktion an, da leuchteet die linke TAste rot auf... Deswegen komm ich da drauf.

Mit überspringenden Pixeln hatte ich bis jetzt noch kein Problem, aber ich hasse die Maus einmal quer über den Tisch ziehen zu müssen um einmal von links nach rechts zu kommen oder mich in einem Shooter umdrehen zu müssen...

Edit: Acho, jetzt weis sich was Du meinst mit dem Überspringen von Pixeln. Das Problem habe ich, wenn ich die SetPoint Software nicht installiert habe und in den Windows-Einstellungen die Maus-Geschwindigkeit auf Maximum stelle.

Wenn ich die SetPoint Software installiere, wird der Windows-Regler auch autom. in die Mitte zurückgesetzt, dann stell ich den Regler in der SetPoint Software auf maximum.

Wenn ich allerdings nicht aktiviere, dass in Spielen die SetPoint-Einstellungen übernommen werden solle, habe ich das Springen immer noch (auch unter Windows), wenn ich mich richtig erinner. Das kann ich aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, da so wie der Button beschriftet ist, die Einstellung ja nur in Spielen wirken sollte. Naja ich muss mir das am Wochenende nochmal genau anschauen, vorher komm ich nicht dazu.

BK-Morpheus
2006-03-01, 08:34:23
Schau Dir mal in der Beschreibung der Maus, die ich oben verlinkt den Button Lupenfunktion an, da leuchteet die linke TAste rot auf... Deswegen komm ich da drauf.

Mit überspringenden Pixeln hatte ich bis jetzt noch kein Problem, aber ich hasse die Maus einmal quer über den Tisch ziehen zu müssen um einmal von links nach rechts zu kommen oder mich in einem Shooter umdrehen zu müssen...
Die Taste ist frei belegbar (die anderen auch), also musste da net die Lupe drauflassen.

Also bei 800dpi brauchste absolut nicht den halben Tisch nur um den Desktop einmal abzugrasen.

Mich würden die Pixelsprünge total nerven (geht auch gar nicht...ich arbeite mit Photoshop und brauche da 100%ige Genauigkeit)....aber wenn du es nichtmal bemerkst isses ja wurscht.

Drexel
2006-03-01, 08:37:36
Hm Deine Antwort kam jetzt vor meinem Edit... Ich oben nochwas dazu geschrieben.