PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Razer Copperhead Treiber


Gast
2006-02-26, 20:46:29
Abend,

Nachdem die Treiber von der neuen Maus installiert waren,
spinnte der Rechner!

Dies äußerte sich in der Weise, das es, in unregelmäßigen Abständen zu kompletten Freezes des Systems kam

Manchmal wurde die Maus gar nicht erst erkannt sodass ich den USB-Stecker ein paar Mal ein und Ausstecken mußte damit die Copperhead wieder funktionierte

Als sich letzens, dann der Rechner mit der Meldung Boot Failure gar nicht mehr erst hochfahren wollte lassen, gings mir auf den Sack und ich entfernte die Copperhead Treiber und jetzt habe ich schon mehrere Tage keine Probleme mehr

Das Firmware Update das auch mit der Installation der aktuellsten Treiber aus dem Internet zusammenhängt habe ich durchgefuhrt!

Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Maus gehabt/gelöst
der soll bitte posten.

Zu meiner Hardware

Epox 9NPA+ Ultra
AMD x2 3800+ mit 2,6 Ghz

Gast
2006-02-26, 22:42:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255021

BK-Morpheus
2006-02-27, 00:58:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255021
Ich verschiebe den Thread mal *schnipp*

xfire
2006-02-27, 11:35:57
Abend,
Manchmal wurde die Maus gar nicht erst erkannt sodass ich den USB-Stecker ein paar Mal ein und Ausstecken mußte damit die Copperhead wieder funktionierte


Hatte genau dasselbe Problem.
geh mal auf Razerblueprints (http://razerblueprints.net/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=30&Itemid=69) und lad' Dir mal die 6.17e-Firmware runter.
Seit ich die drauf hab läuft alles ohne Probleme...

xFire

Power
2006-02-27, 23:02:54
Hatte genau dasselbe Problem.
geh mal auf Razerblueprints (http://razerblueprints.net/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=30&Itemid=69) und lad' Dir mal die 6.17e-Firmware runter.
Seit ich die drauf hab läuft alles ohne Probleme...

xFire


Selbe problem mit dem ständigen aus-einstecken nach dem Rechnerstart weil sie nicht erkannt wurde liegt am ehesten am Chipset -
Beim P5N32 (NF4-Intel) hab ich das Problem

Bei allen meinen anderen PCs (Abit AA8XE Fatality-AA8XE-IC7,Asus P4P800) funktioniert die Mouse absolut Problemlos.

Gast
2006-03-08, 06:03:01
Soll jetzt kein Flame sein, aber wenn ich das hier wieder lese, bin ich froh, daß ich den Schrott gleich wieder zurück ins Geschäft gebracht habe. Die Maus hat die interne Bezeichnug Montag. ;)

LanGo
2006-03-29, 00:38:45
Hallo,

auch ich habe mir die Razer Copperhead besorgt. Es gab zu Beginn installations Probleme und die Software hat die Maus nicht erkennt. Nach erneuter installation war dieses Problem aber schon gelöst. Jetzt konnte ich die Taste belegen wie es mir gefiel und war überrascht welche Möglichkeiten es hier hab. Dafür kann ich schonmal nur ein + geben.

Es gibt jedoch noch weitere Probleme:

1.) Die Maus startet nicht bei jedem Rechnerstart mit.

2.) Im Gerätemanager finde ich unter "Mäuse..." nur die HID konforme Maus und nichts was mit Razer zutun haben könnte.

3.) Habe ich nun versucht die Firmware zu installieren. Dies klappte jedoch nicht.. bin wie folgt vorgegangen:

Software über den Link gedownloaded (Version 0617i.s19) und dann versucht über die Razer Software zu installieren. Dazu habe ich die Maus zuerst entnommen, den Profile Knopf gedrückt und solange gedrückt gehalten bis der USB Stecker wieder sass. Ab hier gings dann nicht weiter, ich konnte die Maus nicht weiter nutzen..

Ne Ahnung was ich machen kann?

ThX

xfire
2006-03-29, 16:12:16
Selbe problem mit dem ständigen aus-einstecken nach dem Rechnerstart weil sie nicht erkannt wurde liegt am ehesten am Chipset -
Beim P5N32 (NF4-Intel) hab ich das Problem

Bei allen meinen anderen PCs (Abit AA8XE Fatality-AA8XE-IC7,Asus P4P800) funktioniert die Mouse absolut Problemlos.

Dass die Probleme mit dem Chipsatz zusammenhängen ist mir schon klar (hab selbst auch nen nF4).
Allerdings lassen sich, zumindest zum Teil, die Kompatibilitätsprobleme mit ner neuen Firmware behoben...




Hallo,

auch ich habe mir die Razer Copperhead besorgt. Es gab zu Beginn installations Probleme und die Software hat die Maus nicht erkennt. Nach erneuter installation war dieses Problem aber schon gelöst. Jetzt konnte ich die Taste belegen wie es mir gefiel und war überrascht welche Möglichkeiten es hier hab. Dafür kann ich schonmal nur ein + geben.

Es gibt jedoch noch weitere Probleme:

1.) Die Maus startet nicht bei jedem Rechnerstart mit.

2.) Im Gerätemanager finde ich unter "Mäuse..." nur die HID konforme Maus und nichts was mit Razer zutun haben könnte.

Nicht suchen, sondern 3.) Habe ich nun versucht die Firmware zu installieren. Dies klappte jedoch nicht.. bin wie folgt vorgegangen:

Software über den Link gedownloaded (Version 0617i.s19) und dann versucht über die Razer Software zu installieren. Dazu habe ich die Maus zuerst entnommen, den Profile Knopf gedrückt und solange gedrückt gehalten bis der USB Stecker wieder sass. Ab hier gings dann nicht weiter, ich konnte die Maus nicht weiter nutzen..

Ne Ahnung was ich machen kann?

ThX

zu 3.)
Versteh' ich das jetzt richtig und die Maus funktioniert garnicht mehr?

Haste denn zum Flashen die 6.09er Treiber genommen?! sonst haste jetzt wahrscheinlich deine Copperhead gekillt....

zu 2.)
Versuch mal den treiber "von Hand" zu installieren.
also: Doppelklick auf HID-kompatible Maus-> Treiber aktualisieren -> "Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen"->
als "Quelle" gibst du dein Treiberverzeichnis an, also z.B.: c:\Programme\Razer\Copperhead\Driver\copperhd.inf

mfg.
xFire


Edit: 100 Post... ;D

LanGo
2006-03-29, 20:08:16
.

LanGo
2006-03-29, 21:12:10
So, ich habe nun die 6.09 Treiber drauf gespielt, vorher die anderen entfernt.

Anschliessend habe ich die Firmware 6.17i installiert und bei den ersten reboots und hoch- und runterfahren versuchen des PC's klappte die Maus immer auf anhieb.

Firmware:
http://lango.la.funpic.de/Razer/firmware.JPG


Was ist denn bitte die Synapse Configuration, was muss ich da machen?

Nachdem die Firmware dann drauf war und ich die Maus ein- und ausgestöpselt habe sah ich, dass diese noch garnicht angezeigt wird.. auch nach mehrmaligen Rechner neustarts' nicht..

http://lango.la.funpic.de/Razer/firmware2.JPG

Allerdings:

Die Software erkennt die Maus nicht:

http://lango.la.funpic.de/Razer/firmware0.JPG

Wat is denn jetzt noch falsch?
Ich meine, dass Teil startet zwar bei "jedem"[<- Habs erst paar mal getestet, da gings] Rechner (neu)start.. aber wenn ich die Profile nicht nutzen kann ist das schonmal wieder mist!

ThX

xfire
2006-03-30, 10:59:59
Das hatte ich auch mal (trotz neuer Firmware)...
Wie bereits gesagt, installier mal die treiber von Hand.
Hat zumindest bei mir geholfen...

mfg.
xfire