PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab morgen: Zivischule in Braunschweig. Wer noch?


Senior Sanchez
2006-02-26, 21:15:06
Hi,

tjoar, ab morgen muss ich inne Zivischule nach Braunschweig. Trifft das noch auf jemanden von hier zu? *g*
Oder gibts irgendwelche tollen Tipps?

NucleusZett
2006-02-26, 22:40:58
Geil, da war ich auch vor 10 Jahren! Ist zwar völlig sinnfrei, aber das allabendliche Gelage hatte schon was... :D
Wir hatten damals Staatsbürgerkunde, es gab Infos über die Rechte und Pflichten eines Zivis, Tipps für Bewerbungen (Wie stelle ich es positiv dar, nicht gedient zu haben?) und Rollenspiele. Die ganzen Seminare haben nur genervt und gingen zT bis spät abends (und das im Hochsommer bei brüllender Hitze).
Essen gabs umsonst und war auch nicht schlecht (DB-Kantine), 2-Bettzimmer von denen die Hälfte nur mit einer Person belegt war.

Noch Fragen?

Senior Sanchez
2006-02-26, 23:25:09
Klingt okay :D
Mal sehen wies bei mir wird.

Ich habe btw gehört, dass die Schule in Braunschweig dieses Jahr dicht gemacht wird.

Schlupp
2006-02-27, 17:24:02
War zwar nicht in Braunschweig sondern in Bodelshausen (irgendwo auf der schwäbischen Alb), aber Spaß gemacht hats enorm.

Die Seminare gingen an uns vorüber wie nix.
Hab damals nebenher meinen ersten Wakü Kühlkörper entworfen und gezeichnet und mir sonst mit nem Kollegen bei Schiffe versenken etc die Zeit vertrieben.

Abends war dann immer der Aufenthaltsraum oder die Sporthalle angesagt wo bisschen gefeiert wurde und anschließend irgend nen Zimmer wo es bis spät Nachts/früh Morgend weiter ging.

NAchteil in dem kleinen Kaff war allerdings, dass die Eltern ihre Mädels weggeschlossen haben.
Gab dort wohl schon den einen oder anderen Vorfall bezüglich ungewollter Schwangerschaften und daher war dort in die Richtung absolut tote Hose.

Aber war trotzdem sehr, sehr lustig des Ganze.

drexsack
2006-02-28, 15:08:03
Absolute Zeitverschwendung, zumindest in Kiel. 90 Kerle am Arsch der Welt die sich aus purer Langeweile permanent betrinken. Super.

Fozzy
2006-02-28, 15:13:58
Hi,

tjoar, ab morgen muss ich inne Zivischule nach Braunschweig. Trifft das noch auf jemanden von hier zu? *g*
Oder gibts irgendwelche tollen Tipps?

Willkommen in unserer Stadt :) , mich würde mal interessieren wo die Schule ist ?

Thorn of Roses
2006-02-28, 15:20:22
Absolute Zeitverschwendung, zumindest in Kiel. 90 Kerle am Arsch der Welt die sich aus purer Langeweile permanent betrinken. Super.

War bei uns nicht so. Da hatten 8 oder 9 Leute ihre Rechner dabei und es war jeden abend LAN. Perfekt. Hach. Das waren Zeiten :D

mit verjährten Grüssen,

-Thorn-

FragMaztah
2006-02-28, 22:57:58
Willkommen in unserer Stadt :) , mich würde mal interessieren wo die Schule ist ?

Werden ja immer mehr Leute aus der Region hier :).

Fozzy
2006-02-28, 23:12:30
Werden ja immer mehr Leute aus der Region hier :).

Wenn wir 100 aus der Region zusammen haben, machen wir ein Open Air 3DC Treffen in Braunschweig :)

Crazy_Chris
2006-02-28, 23:49:01
Ich war da auch vor 4 Jahren. ;D

Das is sowas von sinnlos und langweilig... nehm einen Rechner zum zocken mit dann gehts vielleicht. Ist nicht so das man da soo viel machen kann. :cool: ...Braunschweig eben.. ;)

Die Kurse selber waren einfach nur lästig und langweilig. :tongue:

Irgendwie ist das ganze eine Steuerverschwendung...

trotzdem viel Spaß. ;) :D

Spasstiger
2006-03-01, 06:15:36
(Wie stelle ich es positiv dar, nicht gedient zu haben?)
Hö, hattet ihr das Thema in ähnlichem Wortlaut? Weil als Zivi hat man ja genauso gedient wie als Bundi. Nur dass der Tätigkeitsbereich ein anderer war.
Und je nachdem, wo man sich bewirbt, kann der Vorzug des Zivildienstes gegenüber dem Grundwehrdienst auch schon generell als positiv gewertet werden.

Crazy_Chris
2006-03-01, 12:03:26
Hö, hattet ihr das Thema in ähnlichem Wortlaut? Weil als Zivi hat man ja genauso gedient wie als Bundi. Nur dass der Tätigkeitsbereich ein anderer war.
Und je nachdem, wo man sich bewirbt, kann der Vorzug des Zivildienstes gegenüber dem Grundwehrdienst auch schon generell als positiv gewertet werden.


Ich konnte z.B. meine Zivizeit als Teil des Vorpraktikums für mein Studium anrechnen lassen. Von daher war es also ein Riesenvorteil doch nicht zum Bund zu gehen. :biggrin:

Brauchte einige Wochen Praxis in der Metallbearbeitung und genau sowas hab ich u.a. in der Zivizeit gemacht. =)

The7thGuest
2006-03-01, 13:35:38
Ähm, Braunschweig hat eine Zivischule?
WTF, wieso musste ich als Braunschweiger nach Hamburg und Bremen zur Zivischule?

PS: Ist allerdings schon einige Jahre her. So ungefähr 15 -.-

Senior Sanchez
2006-03-02, 19:34:13
Ähm, Braunschweig hat eine Zivischule?
WTF, wieso musste ich als Braunschweiger nach Hamburg und Bremen zur Zivischule?

PS: Ist allerdings schon einige Jahre her. So ungefähr 15 -.-

Die Schule gibts seit 1984 und keine Ahnung wieso du dahin musstest ;) Mich wollten sie auch erst nach Bad Oyenhausen schicken, aber da Braunschweig _wesentlich_ näher und besser ist, hatte ich bei der Sachbearbeiterin angerufen und die überredet mich doch nach Braunschweig zu schicken ;)

Zur Frage wo die ist: Sagt dir die Ackerstraße etwas?
Die ist direkt hinterm Hauptbahnhof, wo auch Siemens ist und da in der Nähe ist die Schule, zwischen dem HBF und dem Güterbahnhof ;) btw, das war mal ne Lokführerschule ;)

Joar, jetzt bin ich wieder da, ein Tag früher als erwartet, weil der Dozent ab heute krank war und deshalb wurden wir nach Hause geschickt :D
Heißt aber leider, dass ich morgen arbeiten muss, aber naja, egal.

Es war ganz okay, zumindest in Braunschweig konnte man nen bissl was machen.
Der absolute Burner war aber der kleine Bußgeldkatalog von dem uns erzählt wurde *g*:
- irgendwo seinen Müll hinwerfen --> 20 €
- öffentlich urinieren --> 80 €

- Tauben füttern --> 150 €

*lol*

Fozzy
2006-03-02, 19:41:10
Zur Frage wo die ist: Sagt dir die Ackerstraße etwas?
Die ist direkt hinterm Hauptbahnhof, wo auch Siemens ist und da in der Nähe ist die Schule, zwischen dem HBF und dem Güterbahnhof ;) btw, das war mal ne Lokführerschule ;)

Ahh klar, ich Pappnase in der Bundesbahnkantine war ich schon essen, hab mich immer gewundert woher die Kids kamen, die da rumlungerten :biggrin:


Der absolute Burner war aber der kleine Bußgeldkatalog von dem uns erzählt wurde *g*:
- irgendwo seinen Müll hinwerfen --> 20 €
- öffentlich urinieren --> 80 €

- Tauben füttern --> 150 €

*lol*

Dann pass mal auf, wenn Du ne Kippe wegwirfst :D ..eine Frau durfte schon zahlen weil Ihr ne Tüte Pommes auf den Gehweg gefallen ist, die sind nicht ganz dicht hier :)

Senior Sanchez
2006-03-02, 19:52:37
Ahh klar, ich Pappnase in der Bundesbahnkantine war ich schon essen, hab mich immer gewundert woher die Kids kamen, die da rumlungerten :biggrin:

Dann pass mal auf, wenn Du ne Kippe wegwirfst :D ..eine Frau durfte schon zahlen weil Ihr ne Tüte Pommes auf den Gehweg gefallen ist, die sind nicht ganz dicht hier :)

Genau, diese Kantine schließt da an ;)

Na gut, als Nichtraucher wird mir das wohl kaum passieren, aber öffentlich pissen is weniger schlimm als die tauben füttern? lol? ;D

Die sind echt krank *g*

Fozzy
2006-03-02, 19:56:13
Na gut, als Nichtraucher wird mir das wohl kaum passieren, aber öffentlich pissen is weniger schlimm als die tauben füttern? lol? ;D

Die sind echt krank *g*

Nichtraucher ok, aber Kaugummi wegwerfen kostet hier auch 40 Taler :biggrin:

Senior Sanchez
2006-03-02, 20:20:09
Nichtraucher ok, aber Kaugummi wegwerfen kostet hier auch 40 Taler :biggrin:

hehe, na okay, aber jetzt bin ich ja wieder weg. muahahahahahahahahaha. :biggrin: