PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter/Splitter für VGA im DVI-Kabel?


SimonX
2006-02-27, 00:02:12
Hi,

Mein 20 Zoll TFT hat einen DVI, einen VGA und einen VGA (im DVI) Anschluss. Ich kann DVI, VGA 1 (im DVI) und VGA 2 (der normale VGA) auswählen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit den VGA1 Anschluss zu benutzen ohne die DVI-Verbindung abzunehmen. Ich habe jetzt schon 2 Rechner am TFT, und jetzt will ich noch einen anschliessen. Kennt jemand einen Adapter für sowas? Einfaches googeln hat da nichts gebracht.

Bis dann,

SimonX

Osborn
2006-02-27, 01:12:23
Was meinst du mit VGA im DVI?

RoLoC
2006-02-27, 01:55:07
Ich denke mal sein Moni hat nen Analog- und nen DVI-I-Eingang, und an letzteren will er ne analoge und ne digital Quelle gleichzeitig anschließen. Hab ich allerdings noch nie gesehen, dass das so geht. Mit nem normalen D-Sub-Umschalter sollte es allerdings funktioniern.

SimonX
2006-02-27, 12:58:01
DVI hat 5 Analoge Signalleitungen die R, G, B und H-Sync enthalten. Die müsste man doch seperat abzweigen können? V-Sync scheint da nicht zu sein oder es werden normale DVI Pin's benutzt.

RoLoC
2006-02-27, 14:39:12
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/Dvi_german.png


V-Sync liegt also an Pin 8. Grundsätzlich sollte ein Abzweigen möglich sein, allerdings verbunden mit Bastelarbeit. Eine Fertiglösung habe ich noch keine gesehen.

Wie gesagt wäre die imho einfachste Lösung ein Moni-Switch.