PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lightgun für PC ist zu empfehlen?


THUNDERDOMER
2006-02-27, 00:59:28
Irgendwie hab ich Lust House of the Dead 3 fürs PC zu spielen, aber dazu mit Lightgun. Aber nur ich weiß nicht welche Produkte ist am besten und wie funktionieren das?

P. S. House of the Dead 4 hab ich im Spielhalle halbe Stunde einmal im Leben gespielt und macht einfach Spass. Andauernd im Spielhalle zu spielen kostet Geld, will lieber auf meinem PC spielen.

Kann jemand mir jemanden welches Lightgun einfach empfehlen?

Danke :)

elektrischer Ziegenbock
2006-04-01, 02:36:57
Gibt es sowas überhaupt für den PC? Ich dachte immer, dass sei ein reines Automaten- und Konsolending.

Wie eine Lightgun funktioniert? So genau kann ich es auch nicht sagen. Aber ind der Knarre ist eben irgendein optischer Sensor, der das Fernsehbild abtastet und so die Trefferzone erkennt. Die Guncon für die PSX/PS2 greift zusätzlich noch das Videosignal an der Konsole ab. Das ist jedeoch nicht bei allen Guns so, aber sorgt wohl für höhere Treffergenauigkeit.

Kann schon sein, dass es auch welche für den Computer gibt, aber wenn dann wohl sehr selten. Die Dinger haben nämlich z.B. Probleme mit unterschiedlichen Hz-Frequenzen (mit Konsolenknarren kann man nicht an 100Hz-Glotzen spielen). Die Auflösung dürfte wohl egal sein, aber da bin ich mir nicht sicher.

Außerdem wäre mir mein Monitor für sowas einfach zu klein. Das beste Spielerlebnis hat man einfach mit 'nem großen Fernseher :)