Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Never touch a running....


fellpower
2006-02-27, 01:22:04
..System.

Ihr kennt sicher diesen Spruch. Und er bewahrheitet sich immer wieder.

Nun mal zur Frage. Es ist ja klar, das man immer auf dem Neusten Stand bleiben sollte, was Treiber angeht, doch leider zeigt es sich allzu oft, das man teilweise durch die "neuen" Treiber mehr Probs als alles andere hat.

Okay, viele haben keine, aber viele haben extremste Probs.

Meine Ueberlegung war nun: Never touch...usw

Doch: Hat man dadurch wirklich so krasse Leistungseinbußen?

Ich habe zb noch den vor vor letzten gfx Treiber (NV) und den vorletzten Mobo Treiber (NF4). Da auch ich ein geplagter "Nach dem neuen Treiber rennt meist garnix mehr" PC Besitzer (fragt nicht was, es ist eigentlich ne endless story - btw: hardware ist i.o.) bin, frage ich mich, ob ich das System "untouched" lassen sollte - da es stabil rennt, oder sollte ich wirklich updaten, um evtl. doch noch etwas mehr Leistung rauszzuholen?

Nicht, das mein System laggen wuerde, aber man will ja doch immer aufm Neusten Stand sein und evtl auftretende Bugs(habe so jetzt keine) ausmerzen. Dennoch mag ich mich nicht wieder auf solche Odyseen einlassen, wie ich sie sonst immer hatte.

Wie haltet ihr das so?

fell

Smoke Screen
2006-02-27, 01:31:01
Solange alles zufriedenstellend läuft würde ich nix ändern. Auch nicht um
eventuell noch das eine oder ander FpS herauszuquetschen. Erst wenn du
Probs hast mit nem Spiel z.B. würd ichs wagen. Ansonsten wird aus einem
einstmals zuverlässigen und stabilem System ein Treibertestgerät. Manche
machen das ja zu ihrem Hobby,aber ich glaube du siehst den Hauptzweck
deiner Maschine anderswo.

Bubba2k3
2006-02-27, 01:39:52
Ich aktualisiere zwar öfters Treiber für Grafik und Mainboard, aber immer nur auf den neuesten offiziellen Treiber. Damit hatte ich noch keine Probleme. Einen Beta-Treiber habe ich bisher noch nicht verwendet.

Beim Bios habe ich erst einmal ein Update gemacht, weil damit ein bei mir auftretendes Problem behoben wurde. Seitdem sind mind. 3 oder 4 weitere Bios-Versionen erschienen, die ich aber nicht benutzt habe.

KinGGoliAth
2006-02-27, 02:08:08
solange dein rechner läuft muß man da im prinzip nichts ändern.
dass du aber die eine oder andere sache verschenkst / verpasst, wenn du mit den alten treibern und programmen durch die gegend gurkst sollte auch klar sein.

soweit ich mich erinnern kann habe ich durch neue treiber noch nie meinen rechner gekillt.
ich für meinen teil gehöre zu den leuten die ca. einmal im monat gucken ob es für alles mögliche neue treiber gibt und die werden dann auch gleich installiert.

lediglich beim rechner einer bekannten hatte ich probleme. da steckt eine geforce 2 TI drinne und wenn man da neuere grafiktreiber raufpacken will als version 6x.xx, quittiert die kiste das mit einem reset beim windows laden. sehr ungünstig. :D
aber ansonsten...alles bestens.

Bubba2k3
2006-02-27, 02:14:08
lediglich beim rechner einer bekannten hatte ich probleme. da steckt eine geforce 2 TI drinne und wenn man da neuere grafiktreiber raufpacken will als version 6x.xx, quittiert die kiste das mit einem reset beim windows laden.


Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html) herunterladen können.

TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

KinGGoliAth
2006-02-27, 12:23:08
nun das erklärt einiges. :D
ich bin mir aber eigentlich sicher, dass das problem auch bei den 70ern auftrat. :uponder:
naja...nicht mein problem. ;)

Swp2000
2006-02-27, 21:12:53
Solange alles läuft lass die Finger weg, den sonst hast du eventuell mehr Probleme als vorher!

MfG

Mr.Soapdown
2006-02-28, 07:26:00
Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html) herunterladen können.

TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX


Womit wir auch gleich wieder bei dem TreiberTest sind.
Neue Treiber auf alten Karten? Da gibbet nen Artikel drueber. Neue Treiber nur, wenn auch neuere Games gezockt werden sollen, aber da langt meist die ganze Systemleistung nicht.

Mr.Y
2006-02-28, 07:56:47
ich höre irgendwann auf zu aktualisieren. Es macht nicht unbedingt Sinn für eine Radeon 7500 den Catalyst 6.2 druff zu haun, oder für einen 815er Intel Chipsatz die neusten Inf's. Irgendwann hör ich auf, wenn alles gut läuft + 2 oder 3 Releases :D
Wenns dann net mehr läuft kann man ja immernoch updaten.

Mr.Soapdown
2006-02-28, 09:33:04
ich höre irgendwann auf zu aktualisieren. Es macht nicht unbedingt Sinn für eine Radeon 7500 den Catalyst 6.2 druff zu haun, oder für einen 815er Intel Chipsatz die neusten Inf's. Irgendwann hör ich auf, wenn alles gut läuft + 2 oder 3 Releases :D
Wenns dann net mehr läuft kann man ja immernoch updaten.

Mach ich ähnlich.

... dann ist es schon fast so alt um es wieder zu verscheuern, gg.

fellpower
2006-02-28, 21:50:21
okay

also bei bios updates bleibe ich eher immer up to date. dennoch sehe ich, das ihr das zum grossen teil auch so handhabt, was die treiber angeht. und meist ist es ja eh nur n gfx bug fixing fuer games. bei den mobo treibern habe ich bisher noch nie eine verbesserung der leistung bemerkt. also mal abzueglich der ganz alten geschichten..;)