PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superior SU


DonVitoCorleone
2006-02-27, 09:00:16
Hallo zusammen!!

Ich hab das WE meinen PC neu 'gemacht' und da dachte ich mir (inspiriert von Threads wie 'Surft Ihr als Admin' und c'T-Artikeln), mal nen Surf-Benutzer einzurichten...

Das Problem, die Willkommensseite mag ich nicht, sondern ich will die klassische Anmeldung, aber da geht dann schnelles Benutzerumschalten von WinXP nicht mehr.

Hab mir also mal Superior SU (http://www.stefan-kuhr.de/supsu/main.php3) runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tool.
Das Programm-Umschalten ist da zwar nur ein zusatz Feature, aber tuts perfekt.

Nur eine Frage:
Kennt zufällig wer das Programm und kann mir sagen, wie ich beim Anmelden automatisch eine Verbindung zum anderen Benutzer herstellen kann?
Bzw. Halbautomatisch, dass ich nur noch das PW und nicht den ganzen Namen eingeben muss?

mfg

jorge42
2006-02-27, 21:37:04
also ich habe mir das SuSU mal angesehen. Den Desktopswitcher finde ich ganz nett, habe aber leider nicht rausgefunden wie man die "Desktops" speichern kann. Wenn der User des anderen Desktops sich abmedlet (oder man den Rechner neu startet) sind die Desktops in de Tray weg, schade.
Leider zerschießt mir SuSU die XP Themes (ja die Standard Themes) und fällt in das alte 2000er Design zurück (ja ich mag das XP Aussehen).

Aber die Startmenüeinträge finde ich überflüssig. Einen Explorer per runas (Verknüpfung auf dem Desktop + einem HOTKEY) als Admin starten und man hat auf sämtliche Symbole als Admin Zugriff. Und auf die Computerverwaltung komme ich so auch drauf (rechtsklich auf den Admin Arbeitsplatz)

EDIT: Muss aber eingestehen, dass ich nicht lange damit verbracht habe. Kann also durchaus sein, das ich noch nicht verstanden habe was man damit noch machen kann, manches erschließt sich leider bei genauerem hinsehen.

DonVitoCorleone
2006-02-28, 07:27:11
also ich habe mir das SuSU mal angesehen. Den Desktopswitcher finde ich ganz nett, habe aber leider nicht rausgefunden wie man die "Desktops" speichern kann. Wenn der User des anderen Desktops sich abmedlet (oder man den Rechner neu startet) sind die Desktops in de Tray weg, schade.
Leider zerschießt mir SuSU die XP Themes (ja die Standard Themes) und fällt in das alte 2000er Design zurück (ja ich mag das XP Aussehen).

Aber die Startmenüeinträge finde ich überflüssig. Einen Explorer per runas (Verknüpfung auf dem Desktop + einem HOTKEY) als Admin starten und man hat auf sämtliche Symbole als Admin Zugriff. Und auf die Computerverwaltung komme ich so auch drauf (rechtsklich auf den Admin Arbeitsplatz)

EDIT: Muss aber eingestehen, dass ich nicht lange damit verbracht habe. Kann also durchaus sein, das ich noch nicht verstanden habe was man damit noch machen kann, manches erschließt sich leider bei genauerem hinsehen.

Also nachdem ich jetzt gesehen hab, wenn man das fenster, wo man den anderen Benutzer eingibt, mit (Strg+Shift+F9) öffnet, steht der zuletzt benutzte Name noch drinnen. Dann muss man nur PW eintippseln und Enter, fertig.

Für einen Einzelplatz PC ist das Tool glaub auch nicht gedacht.
Ich hab mich zwar mit dem rest vom Programm noch nicht soo beschäfftigt, aber ich glaub man kann damit Domänen-PCs administrieren.

Naja, mal genauer anschauen.