PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Router gesucht


Daenzer
2006-02-27, 10:09:06
Hallo allerseits,

bei mir im Haus werden es langsam immer mehr Rechner, die ans Netz sollen und ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen ISDN-Router. Selbige sind ja leider rar gesät und DSL bringt mir nix, da noch nicht verfügbar.

In diesem Bereich hab ich relativ wenig Ahnung, er soll nicht allzu teuer sein, max 130€ ungefähr, aber ziemlich sicher und übersichtlich zu bedienen sein.

drdope
2006-02-27, 10:17:17
du könntest dir mal IPCop anschauen; ist ne Linuxdistro speziell für den Routereinsatz; beherscht einwahl via Modem/ISDN/DSL und bringt ne Menge anderer netter goodies mit.
Als Hardware reicht ein Pentium1 oder besser.
--> http://www.ipcop.org/

Modulor
2006-02-27, 11:49:10
Ich kann dir den Devolo Microlink ISDN Router (http://www.devolo.de/de_DE/produkte/isdn/mlisdnrouter.html) empfehlen. Ich habe den in einem kleinen Betrieb mit 3 Rechnern installiert. Liegt mit ca. 110-120.-€ auch im Preisrahmen. Korrektes Gerät aus Deutschland und eine gut erreichbare und kompetente Hotline :up:

anddill
2006-02-27, 17:33:06
Muß er neu sein? Ich hab hier noch einen stehen, den ich nicht mehr brauche, da ich endlich DSL habe.
Ist ein BinTec Brick. Da läuft ein Mini-Linux drauf, das kann man über einen Wizard ruckzuck einstellen und dann wenn man will noch tagelang über eine Konsole feintunen.

Undertaker
2006-02-28, 10:07:25
@andill

falls der threadsteller das ding nicht will, hätte ich evntl. interesse... kannst du noch ein paar sachen dazu sagen? wie funktioniert das ganze, wieviel willst du noch dafür, evntl pics usw.?

thx!