PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.4?


Gast
2006-02-27, 10:12:06
Kommt der noch? Oder wars das mit dem Beta?
Keiner etwas Insider Wissen?

Saw
2006-03-07, 16:10:31
Wozu war eigentlich dieser Beta-Patch gut? Was sollte der verbessern? Ich habe ihn nie ausprobiert.

Raff
2006-03-07, 17:22:08
AFAIK ermöglicht erst der HDR-Rendering in Kombination mit MSAA – oder umgekehrt. ;) Natürlich nur auf R5x0-Karten.

MfG,
Raff

Karümel
2006-03-07, 18:57:16
AFAIK ermöglicht erst der HDR-Rendering in Kombination mit MSAA – oder umgekehrt. ;) Natürlich nur auf R5x0-Karten.

MfG,
Raff

Die sollten mal lieber die ganzen Bugs aus Far Cry wegbekommen anstatt nur immer an der Grafik zu schrauben.

Saw
2006-03-07, 21:39:50
AFAIK ermöglicht erst der HDR-Rendering in Kombination mit MSAA – oder umgekehrt. ;) Natürlich nur auf R5x0-Karten.

MfG,
Raff
Achso. Naja, egal...dieses HDR-Gedöns mag ich eh nicht.
Die sollten mal lieber die ganzen Bugs aus Far Cry wegbekommen anstatt nur immer an der Grafik zu schrauben.Wieso? In der Version 1.33 läuft Far Cry doch suppii. ;)

Karümel
2006-03-08, 16:48:51
Wieso? In der Version 1.33 läuft Far Cry doch suppii. ;)

Also ich habe mir Far Cry letztens als Budget gekauft und Patch war 1.3? (irgendwas, weiß ich neicht mehr genau). Ohne Cheaten konnte ihc das Spiel nicht Zuende spieln, da einmal im Kühlhaus der eine Gegner bei Valrei nicht auftauchte, dann ein paar Level weiter hatte ich das Problem, das Val nicht Gabelstapler fahren konnte, die ist immer an einer Wand hängen geblieben.
Außerdem hatte ich noch ein paar Soundbugs, z.B. nachdem ich einen Gegener erledigt hatte wurde trotzdem immer sein MG-Schußgeräusch im loop gespielt hat (sehr nervig). Des weitern hatte ich noch ein paar grobe KI Aussetzer, eine Gegner rennt mit gezogener Waffe einfach an mir vorbei und rennt dann immer weiter gegen eine Wand.

Das gerade die ersten beiden Bugs bei einem Game was schon als Budget raus ist noch nicht behoben sind empfinde ich als ziemlich Nachlässig.
Wegen der ganzen Bugs hat mich Far Cry auch ziemlich enttäuscht.

Raff
2006-03-08, 17:13:54
Das mit dem Sound hatte ich im Spielverlauf auch etwa fünf Mal ... nervig, aber durch Weglatschen im wahrsten Sinne des Wortes umgehbar. ;)

MfG,
Raff

Mephisto
2006-03-08, 17:27:00
Also ich habe mir Far Cry letztens als Budget gekauft und Patch war 1.3? (irgendwas, weiß ich neicht mehr genau). Ohne Cheaten konnte ihc das Spiel nicht Zuende spieln, da einmal im Kühlhaus der eine Gegner bei Valrei nicht auftauchte, dann ein paar Level weiter hatte ich das Problem, das Val nicht Gabelstapler fahren konnte, die ist immer an einer Wand hängen geblieben.Vom ersten Problem habe ich schon mal gelesen, bei mir ist aber keiner der genannten Bugs in 2x Durchspielen aufgetreten.

deekey777
2006-03-08, 21:40:13
Far Cry ist weiterhin verbugt, da sind laufende Tote und schießende Waffen das kleine Übel.

Karümel
2006-03-08, 21:47:39
Sehe ich genau so, jedenfalls hat es mich aufgrund der ganzen Bugs und Aussetzer ganz schön enttäuscht. Ich meine eigentlich ist Far Cry ein normaler simpler Shooter, der sehr gradlinig ist, (der Weg von A nach B bietet keine großen Varianten) und trotzdem hat das Spiel immer noch solche großen Fehler. Was bringt die schöne Grafik wenn das Spiel nicht richtig läuft?
Nach meinen Far Cry "Erlebnis" werde ich wohl von CrySys einen großen Bogen machen.

resonatorman
2006-03-08, 22:56:57
Ich meine eigentlich ist Far Cry ein normaler simpler Shooter, der sehr gradlinig ist, (der Weg von A nach B bietet keine großen Varianten) und trotzdem hat das Spiel immer noch solche großen Fehler.
Na das kann man nun wirklich nicht sagen! Im Freien hat FC doch immer mehrere Lösungswege und bietet mehr Bewegungsfreiheit als jeder andere Shooter. Was du beschreibst, trifft wohl eher auf "klassische" Shooter wie D3 oder Q4 zu.
Übrigens habe ich den Bug mit den weiterschießenden Waffen auch öfter...

timtaylor
2006-03-09, 10:17:53
Sehe ich genau so, jedenfalls hat es mich aufgrund der ganzen Bugs und Aussetzer ganz schön enttäuscht. Ich meine eigentlich ist Far Cry ein normaler simpler Shooter, der sehr gradlinig ist, (der Weg von A nach B bietet keine großen Varianten) und trotzdem hat das Spiel immer noch solche großen Fehler.

Also von Bugs, die meinen Eindruck von Far Cry trüben, bin ich ziemlich verschont geblieben. Ich hatte einen richtig heftigen Fehler (Crash beim Laden einer Mission -> konnte nicht weiterspielen). Das hatte ich aber auch mal bei Max Payne 2. Bei beiden Spielen war das mit dem jeweils nächsten Patch erledigt. Erstmal ärgerlich, klar. Aber längst vergessen.

Und simpler Shooter? Na ja. Die Komplexität eines Spiels wie Far Cry sollte man nicht unterschätzen. In entwicklungstechnischer Hinsicht, meine ich.

Und was den Variantenreichtum betrifft. Far Cry ist der einzige Shooter, den ich wirklich immer wieder mal starte, um in der ein oder anderen Mission neue Vorgehensweisen auszuprobieren. Und die Möglichkeiten sind enorm. Kein anderer Shooter bietet mir nach so langer Zeit noch solch eine enorme Motivation. Gerade das hebt ihn von der Konkurrenz ab, nicht nur die Grafik.

Gast
2006-03-10, 16:04:49
Wenn ich diesen Post hier lese, frage ich mich ob hier schon mal einer FC online gespielt hat???
FC als Singleplayer ist nicht einmal der halbe Spass. Erst online und mit Freunden oder Feinden hat das Spiel den richtigen Kick.

Im Online-Modus wird man mit dem Patch 1.4. allerdings sowieso überall gekickt.

timtaylor
2006-03-10, 16:32:38
Online gespielt? Na klar!

Wobei man SP und MP eigentlich nicht so recht vergleichen kann, für mich sind das jedenfalls zwei völlig verschiedene Spielerfahrungen (nicht nur bei Far Cry).

Bei Far Cry ist das Schöne, dass sowohl der Singleplayer Teil langfristig enorm Spass macht. Aber auch eine schöne Assault Map einfach immer wieder toll online zu spielen ist.

KaKÅrØT
2006-03-11, 11:13:14
Ich hoffe auch auf den 1.4 patch weil ich online in nem clan zocke ...

Bugs die ausgebesserd sein sollen!!

Nadebug => 5 nades in weniger als 2 sek werfen.....

00 bug => man legt sich in die kante einer wand (edit: oder ähnliches) und drückt blablabla man wird nicht treffbar wobei die person die diesen bug used alle wegschießen kann..... (wird alls cheaten eingestufft)

Diverse bugs in allen maps (sehr sehr sehr viele)

Das scripting sollte verbessert werden (keine lags mehr mit diversen einstellungen)

Netsettings müsssen verbessert werden.....!!

Neuer Punkbuster :)

etcetc......

(alles nur Multiplayer)

r3ptil3
2006-03-11, 22:12:44
Der Dual-Core Support sollte doch mit dabei sein!?

KaKÅrØT
2006-03-14, 21:11:10
noe?

Resident1985
2006-03-22, 12:19:14
Ich hatte mal den Patch 1.4 von Guru3D eingebunden, nur
1. da funktionierte kein HDR
2. hatte ich, wieso auch immer, unendlich munition für meine waffen, brauchte nichtmals nachladen.

hat irgendwer das selbe wehleiden?

Rente
2006-03-22, 12:22:08
Ich hatte mal den Patch 1.4 von Guru3D eingebunden, nur
1. da funktionierte kein HDR
2. hatte ich, wieso auch immer, unendlich munition für meine waffen, brauchte nichtmals nachladen.

hat irgendwer das selbe wehleiden?
1. HDR funktioniert, du musst nur das entsprechende Kommando in die Konsole eingeben (es funktioniert mit Patch 1.4 auf meiner 7800GT auch, allerdings nur ohne AA).
2. Deswegen ist der Patch nur inoffiziell.

Resident1985
2006-03-22, 14:28:58
1. HDR funktioniert, du musst nur das entsprechende Kommando in die Konsole eingeben (es funktioniert mit Patch 1.4 auf meiner 7800GT auch, allerdings nur ohne AA).
2. Deswegen ist der Patch nur inoffiziell.

Hatte alles so gemacht wie es in der Anleitung für den Patch stand, nur es funktionierte nicht. Was solls. Ich warte mal darauf, das uibsoft den 1.4 offiziell rausbringt, wobei ich glaube, das dieses noch dauert.

dargo
2006-03-22, 20:18:39
Hatte alles so gemacht wie es in der Anleitung für den Patch stand, nur es funktionierte nicht. Was solls. Ich warte mal darauf, das uibsoft den 1.4 offiziell rausbringt, wobei ich glaube, das dieses noch dauert.
Mit dem inoffiziellen Patch 1.4 funktioniert AA mit HDR problemlos bis 4xAA.
Habe ich selbst getestet. Du musst also was falsch gemacht haben.

Rygel
2006-03-22, 21:23:55
Mit dem inoffiziellen Patch 1.4 funktioniert AA mit HDR problemlos bis 4xAA.
Habe ich selbst getestet. Du musst also was falsch gemacht haben.


HDR mit AA funktioniert nur bei Ati Karten mit dem 1.4 beta Patch.
Bei Nvidia HDR nur ohne AA,bis jetzt.

Ronny145
2006-03-22, 21:28:18
HDR mit AA funktioniert nur bei Ati Karten mit dem 1.4 beta Patch.
Bei Nvidia HDR nur ohne AA,bis jetzt.



Das weiß er auch, nur hat Resident1985 eine X1800XT. Da läuft HDR mit AA.

deekey777
2006-03-22, 21:28:37
HDR mit AA funktioniert nur bei Ati Karten mit dem 1.4 beta Patch.
Bei Nvidia HDR nur ohne AA, bis jetzt.

Ich glaube kaum, dass HDRR&MSAA auf der heutigen nVidia-HW funktionieren wird.

Rygel
2006-03-22, 21:41:33
Das weiß er auch, nur hat Resident1985 eine X1800XT. Da läuft HDR mit AA.

Schuldige,hab ich nicht gesehen.

deekey777,ja das kann schon sein.

Megamember
2006-03-24, 14:48:57
Hab jetzt auch Patch 1.4 druff, jetzt hängt er sich aber gern mal beim Laden der Maps auf :(

Gast
2006-03-24, 22:17:11
Hab jetzt auch Patch 1.4 druff, jetzt hängt er sich aber gern mal beim Laden der Maps auf :(

Edit: Boah das ist echt nervig, ich kriegs nicht stabil. Im Spil isses rockstable, aber im Ladevorgang hängt er manchmal und oft seh ich einfach nur nen schwarzen Bildschirm vor mir :/

Megamember
2006-03-24, 22:18:12
Das oben war ich.

Saw
2006-03-30, 15:33:37
Kommt der Patch denn irgendwann mal auch als Final raus oder bleibt es bei der Beta nur bei dem einen Versuch?

TeleTubby666
2006-04-24, 18:03:40
Schließe mich der Frage an... :(

pissdrunx1987
2006-04-24, 20:01:01
crytek ist zur zeit mit ubisoft im gespräch um ein release termin!

diese aussage wurde vom crytek community manager auf crymod gepostet!

also denke ich mal max noch 2-3 monate bis zum release :wink:

kann auch früher sein, aber ich rechne immer mit dem schlümmsten

dargo
2006-04-28, 12:17:52
crytek ist zur zeit mit ubisoft im gespräch um ein release termin!

diese aussage wurde vom crytek community manager auf crymod gepostet!

also denke ich mal max noch 2-3 monate bis zum release :wink:

kann auch früher sein, aber ich rechne immer mit dem schlümmsten
Du Pessimist. :ubash2:
Ich hoffe auch, dass der Patch bald (:ugly:) erscheint.

TeleTubby666
2006-08-18, 20:50:33
Höhö, guckt euch mal an, wie dieser Alex hier immer wieder was verspricht und dann wieder aufschiebt:

http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=4984&fid=16&area=1

Ich glaub an nix mehr! :mad:

Gast
2006-08-19, 11:32:26
Der Patch kommt 2007 und nennt sich Crysis

biggoof
2006-08-23, 10:16:07
Ich glaub auch nit, dass die für FC nochwas bringen :-( Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren *G*

Gast
2006-08-23, 22:08:08
Der Patch kommt 2007 und nennt sich Crysis

Geiler Patch. Hab bisher noch keinen gesehen, der gleich > 50 € gekostet hat. :eek:

KaKÅrØT
2006-08-23, 22:19:34
patch sollte gleichzeitig kommen wie crysis soweit ich weiß , durch esl und andere diversen sachen die ich nicht nennen möchte ;)

Lurtz
2006-08-27, 21:16:34
Mit dem Patch ist also auch kein HDR und 2x/4x MSAA auf nVidia Karten möglich? Laut Beschreibung nämlich schon!

Gast
2006-08-31, 19:45:04
Ich wart ja immer noch auf den xbox-performance-und-texturen-patch.

Aber wie Einstein schon sagte: Manche Leute verschwenden ihr ganzes Leben damit, Far Cry lauffähig und stabil zu tweaken. Ich erforsche lieber weniger schwierige Sachen wie die Relativitätstheorie

sanni
2006-09-03, 12:08:13
Wenn ich bei Farcry die Lichtqualität auf Max stelle, dann kann ich das Spiel nicht mehr starten mit meiner 1900XTX, hat jemand das selbe Problem?

Lurtz
2006-09-03, 14:56:26
Wenn ich bei Farcry die Lichtqualität auf Max stelle, dann kann ich das Spiel nicht mehr starten mit meiner 1900XTX, hat jemand das selbe Problem?
Was heißt du kannst es nicht mehr starten? Kommt eine Fehlermeldung, wird nichts geladen . . .

r3ptil3
2006-10-02, 23:45:06
Patch 1.4 wird anscheinend übermorgen kommen.

trollkopf
2006-10-03, 00:23:45
wie kommst du zu dieser kühnen Vermutung ?

r3ptil3
2006-10-03, 00:26:05
wie kommst du zu dieser kühnen Vermutung ?

Hab den Link vergessen, sry. klick (http://www.gamershell.com/news/33231.html)

TeleTubby666
2006-10-03, 00:29:26
Boah, das wäre ja was... :eek:

Edit: Wie bitte - kein AA und HDR gleichzeitig?

Gast
2006-10-03, 00:31:31
ICh wurde eher sagen ein bisschen zu spät.;)

TeleTubby666
2006-10-03, 12:34:49
So, hier ist er!

http://www.farcrygame.com/us/newspost.php?id=16708

Gleich mal probieren - wenn AA und HDR nicht gleichzeitig funktionieren wie beim 1.4 Beta damals, bekomm ich echt ne Krise... :|

deekey777
2006-10-03, 12:35:34
Boah, das wäre ja was... :eek:

Edit: Wie bitte - kein AA und HDR gleichzeitig?
Dachte ich auch, aber es ist denkbar, dass das HDRR weiterhin einen Beta-Status hat und somit nicht in den Release Notes auftaucht.
Die Patches sind ja riesig: 121 bzw. 180 MB.

trollkopf
2006-10-03, 13:03:06
beta 1.4 und HDR mit 4AA funktionieren hier einwandfrei

x-dragon
2006-10-03, 13:10:11
Hier gibts noch ein paar Infos und Kommentare zum Patch:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/neuer_patch_version_14_far_cry

[edit]
der eigentliche Patch ist gerade mal ~5 MB groß, der 120 bzw 180er patch beinhaltet auch vorherige Patches.

[edit2]
ach ne doch nicht, das war ein Beta-Patch des 1.4ers von Ende letzen Jahres ...

deekey777
2006-10-03, 13:13:26
Hier gibts noch ein paar Infos und Kommentare zum Patch:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/neuer_patch_version_14_far_cry
Hast du auf das Datum geschaut?=)

x-dragon
2006-10-03, 13:25:00
Hast du auf das Datum geschaut?=) Ja, aber etwas spät :D.

TeleTubby666
2006-10-03, 14:09:48
Hmm, also AA + HDR funktioniert nun endlich, aber seht mal, was der 1.4 mit den x64 ECU Texturen veranstaltet:

http://img204.imageshack.us/img204/5332/farcry2006100314055908gv5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=farcry2006100314055908gv5.jpg)

http://img177.imageshack.us/img177/5936/farcry2006100314210264zy0.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=farcry2006100314210264zy0.jpg)

Tjo, jetzt gilt es wohl zu warten, bis irgendjemand es hinkriegt, beides miteinander zum Laufen zu bekommen... :|

x-dragon
2006-10-03, 14:38:49
Ich mußte es ja unbedingt ausprobieren ... also auf meiner Radeon 7000 sieht FarCry ein "wenig" anders als mit meiner 6800 GT. Wasser ist komplett weiß, und der Boden in der Höhle, direkt nach dem Start, wabert in gelb/rot/grün, sieht richtig cool aus :D. Also das mit HDR und AA lasse ich im moment lieber ...

[edit]
ok mit der Karte ist es wirklich unspielbar, also es liegt garantiert nicht am Patch! wobei es mich doch wundert das FarCry die Karte nicht erkennt und bescheid sagt das man das Spiel damit nicht ausprobieren sollte ... die grafikeinstellungen wurden ja auch "automatisch" eingestellt

trollkopf
2006-10-03, 16:08:25
Hmm, also AA + HDR funktioniert nun endlich, aber seht mal, was der 1.4 mit den x64 ECU Texturen veranstaltet:

http://img204.imageshack.us/img204/5332/farcry2006100314055908gv5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=farcry2006100314055908gv5.jpg)

http://img177.imageshack.us/img177/5936/farcry2006100314210264zy0.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=farcry2006100314210264zy0.jpg)

Tjo, jetzt gilt es wohl zu warten, bis irgendjemand es hinkriegt, beides miteinander zum Laufen zu bekommen... :|

AA ist doch gar nicht an auf deinen screenshots.
Scheiss support von Ubisoft; kein wort, wie HDR und AA richtig einstellen

deekey777
2006-10-03, 16:47:36
Das AA ist auf dem ersten Bld an, auf dem zweiten nicht. Auf dem zweiten Bild scheint das HDRR aktiviert zu sein. Und ein Blick in seine Sig verrät, dass er eine 6800er hat.
Da das HDRR weiterhin nicht offiziell implementiert zu sein scheint, braucht der Support keinen Finger zu rühren.

Hast du versucht, FarCry.exe in Oblivion.exe umzubenennen, das HDRR zB per Systemcfgoverride.cfg mit r_HDRRendering = "0" zu aktivieren und dann per CCC das AA zu forcen?
Am besten mit 6.10 beta.

trollkopf
2006-10-03, 16:54:44
also ich bekomme es nicht hin;
6.9 + chuck patch

ingame 4AA ; HDRRendering= 7 kein AA
ingame 4AA ; r_FSAA 2; HDRRendering= 7 kein AA
umbenennung in Oblivion.exe ; ingame 4AA ; r_FSAA 2; HDRRendering= 7 kein AA

TeleTubby666
2006-10-03, 17:28:19
Das AA ist auf dem ersten Bld an, auf dem zweiten nicht. Auf dem zweiten Bild scheint das HDRR aktiviert zu sein. Und ein Blick in seine Sig verrät, dass er eine 6800er hat.


Stimmt, jetzt wo ich mir die Bilder nochmal ansehe, erscheint mir das auch so :uponder:

Allerdings habe ich momentan eine X1900XT mit Cat 6.9 in Benutzung, war bisher nur zu faul, mein Profil zu aktualisieren.

Es ging mit bei den Bildern eigentlich nur um die Texturen des ECU, die offensichtlich wieder entfernt wurden...

Majestic
2006-10-03, 19:46:48
Na Klasse...! Da will ich mir den Patch gerade ziehen... Die Seite ist offline weil "HACKED" (http://www.guru3d.com/)!!!!;(

Könnte mir jemand freundlichweise den Patch schicken und mir nen Link zu einem Mirro geben? Danke schon mal im Vorraus...:smile:

Hat sich erledigt...Hab gerade einen gefunden ... :)

knallebumm
2006-10-03, 19:48:29
Beim ersten mal durchzocken hatte ich bis auf Kleinigkeiten keine Probleme bei Far Cry. Beim zweiten mal gabs dann mind. 2 Stellen bei denen ich ohne ein neues Savegame nicht hätte weiterzocken können. Unter anderem war es die Stelle im Kühlhaus, wo eines der beiden Trigene einfach nicht da war. Da konnte ich auch vorherige Savegames so oft Laden wie ich wollte.
Im offiziellen FarCry Forum hatten übrigens recht viele das Problem.
Deshalb würd ich mir auch mal einen Patch wünschen, der diese Bugs behebt. Ich nutze nämlich absolut ungern Cheats, Savegames oder Ähnliches.

4711
2006-10-03, 21:18:40
http://www.gamershell.com/news/33253.html

trollkopf
2006-10-03, 22:29:18
The function of the leaked patch 1.4 where people could activate HDR and Anti-Aliasing at the same time on ATI graphic cards has been cut due to engine related reasons.

The patch has been created for multiplayer only, so the single player campaign is not getting affected.

http://www.crymod.com/

Dirty-Sánchez
2006-10-04, 11:31:21
Miit dem neuen 1.4 Patch geht meine Mause in Far Cry nicht mehr. Ich kann mich nicht umsehen. Weiss einer Rat?

MfG Braincore

trollkopf
2006-10-04, 14:21:08
@Braincore
Controlls auf default sezten und bestätigen

ShadowXX
2006-10-04, 15:55:58
The function of the leaked patch 1.4 where people could activate HDR and Anti-Aliasing at the same time on ATI graphic cards has been cut due to engine related reasons.

The patch has been created for multiplayer only, so the single player campaign is not getting affected.

http://www.crymod.com/
Na super....das war der einzige Grund, warum ich auf den 1.4 gewartet hatte.....

TeleTubby666
2006-10-04, 16:33:55
Na super....das war der einzige Grund, warum ich auf den 1.4 gewartet hatte.....

Dito! Ganz großes Kino, Ubisoft... :crazy2:

Saw
2006-10-04, 16:37:49
Wer spielt heute noch diesen Multiplayer? Der war doch noch nie so der Burner gewesen....

HanSolo78
2006-10-04, 16:38:35
Nehmt halt den 1.4 beta.. mit dem geht HDR ja auch mit AA.. nur manchmal gibts wohl winzige aussetzer!

TeleTubby666
2006-10-04, 17:01:15
Ja, bei mir z.B. gab es kein Fadenkreuz bei manchen Waffen, diverse Abstürze und Munition hat sich beim Schießen nicht verbraucht... :|

Gast
2006-10-04, 17:18:45
Ihr habt doch bestimmt schon alle Fa CRy 22 durchgespielt,wartet auf Crysis.

Dirty-Sánchez
2006-10-04, 22:49:27
Also HRD geht jetzt wenigsten ohne die alten Bugs (unendlich Munition, keine Schussanimationen) dafür hab ich jetzt in Innenräumen z.B. dem Schiff am Anfang ein neues Problem mit HDR. In manchen Räumen sind zeitweise Teile der Wände weg wo dann heftig die Sonne reinscheint (überblendeffekt).
Hab momentan den 6.7 Treiber drauf. Zockt wer mit nen anderen Treiber und hat diese Probleme nicht?

trollkopf
2006-10-04, 23:11:20
hab die HDR Fehler (Innenraum) auch mit 6.9

mir ist was lustiges passiert; ein wildschwein hat versucht mit meinem Jeep wegzufahren :)

Dirty-Sánchez
2006-10-05, 00:16:53
hab die HDR Fehler (Innenraum) auch mit 6.9

mir ist was lustiges passiert; ein wildschwein hat versucht mit meinem Jeep wegzufahren :)

Ja das ist zum Heulen mit dem Game;( . Aber wenigstens geht die Maus wieder

Smoke Screen
2006-10-05, 20:00:58
mir ist was lustiges passiert; ein wildschwein hat versucht mit meinem Jeep wegzufahren :)

:eek: ---> :confused: ---> :ulol:

Und bissig sind die mitunter auch.

Aber das nix im SP gefixt wurde find ich irgendwie ganz schön arm.
Vor allem weil auch alle Costum-SP-Maps unter den Bugs leiden.

Beomaster
2006-10-18, 23:05:39
Hm, ich hab mir ma überlegt mit meinem neuen Sys auch mal FarCry auszutesten.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich am besten nach der Installation vorgehe damit ich die Landschaft in ihrer vollen Pracht bewundern kann?
Hab C2D 6400, 7900GS und 2GB RAM, das sollte doch reichen um vernünftige Einstellungen zu fahren?

Kladderadatsch
2006-10-18, 23:10:59
auf jedenfall den 64bit-patch runterladen. (bzw. die version, die sich auch auf win xp installieren lässt)
dann hast du bereits eine wesentlich größere sichtweite, besseres wasser und schönere texturen.

r_hdrrendering x (x = 1-14) sorgt dann noch für schönes hdrr. in 1600x1200, 16xaf und max. details bleibts dann gerade über 40 fps:)

Beomaster
2006-10-18, 23:29:16
Ja, das klingt doch schon ganz nett.
Mehr als 1152x864 wollte ich nich gehn, oder ma schaun, vielleicht auch 1280x960, je nachdem bei welcher Auflösung meine Röhre noch 85Hz mitmacht.
Haste in etwa nen Fahrplan wie man das alles droff macht, oder is das am Ende egal, oder?

Kladderadatsch
2006-10-18, 23:34:57
fahrplan? es ist doch nur dieser eine 64bit-patch?

r_hdrrendering ist natürlich für die konsole gedacht. (devmode muss dazu imo aktiv sein)

ps.: wenn die auflösung nicht höher sein soll, schau dir am besten auch diesen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230764) an. da wirst den leistungsüberschuss schnell wieder los;)

Beomaster
2006-10-19, 07:37:35
ja, da hab ich früher auch sehr gerne mit den Einstellugnen gespielt, was da resonatorman am Start hat ist wirklich gut, die Dateien glaub ich liegen bestimmt irgendwo noch in meinem alten DL Ordner rum
also, wenn ich jetzt FarCry neu installiere brauche ich nur den einen 64bit Patch?

Kladderadatsch
2006-10-19, 08:30:40
und ein zumindest bis v1.3 gepatchtes far cry. (wenn du eine sm3-nv-karte hast)

Beomaster
2006-10-20, 07:07:14
kuhl, dann hab ich ja alles
dann kann ich mich schonmal aufs WE freuen

Saw
2006-11-02, 16:11:45
Wer ihn braucht, für den habe ich den Uncut Patch für Version 1.4 hochgeladen.

http://www.keepmyfile.com/download/d2ab761159428

H@R
2006-11-03, 13:14:48
So Leute.Will nu nochmal Far Cry installieren,hab ja jetzt endlich eine Shader 3.0 Karte,:rolleyes: und wollte mal sehen,wies damit aussieht mit HDR.Jetzt mal zu den ganzen Patches.Reicht es aus,wenn ich nur den 1.4 installiere??Bei andern Games ist das ja meistens so,dass man nur den letzten braucht.Hab jetzt auch kein Bock die ganzen Threads hier zu durchforsten.:biggrin:

Thx

Majestic
2006-11-03, 16:02:57
So Leute.Will nu nochmal Far Cry installieren,hab ja jetzt endlich eine Shader 3.0 Karte,:rolleyes: und wollte mal sehen,wies damit aussieht mit HDR.Jetzt mal zu den ganzen Patches.Reicht es aus,wenn ich nur den 1.4 installiere??Bei andern Games ist das ja meistens so,dass man nur den letzten braucht.Hab jetzt auch kein Bock die ganzen Threads hier zu durchforsten.:biggrin:

Thx
In dieser (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/357105292/m/6121053104) Reihenfolge patchen. Dann erst Patch 1.4. Vorher die beiden Verzeichnisse in die du die Patchdaten extrahierst sichern.

\r_hdrrendering x (zahl von 0 bis 11) aktivieren fertisch
Falls du eine ATI X1x00 hast kannst du auch noch FSAA dazu aktivieren ansonsten bekommste nur Pixelbrei ;)

Noch interessant dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230764

H@R
2006-11-05, 14:01:49
Jo,danke.:smile:

captainsangria
2007-05-19, 06:40:32
so, nach langer zeit wiedermal farcry installiert (da neue grafikkarte usw.)
patch 1.4. auch vollerr hoffnung draufgeknallt - und was ist - die gegner können durch gebäude durchschießen :uup: tolles kino, wenn man auf einmal draufght und nicht weiß warum.

resonatorman
2007-05-19, 06:45:11
Deswegen Patch 1.3-1.31-1.33 und sonst nix!

captainsangria
2007-05-19, 07:02:50
Deswegen Patch 1.3-1.31-1.33 und sonst nix!auf das bin ich jetzt nach dem stöbern im forum auch gekommen. aber ich installiere auch gerade den 64bit patch und danach matto4.

mal wieder dlh.net besuchen und die 1.3er holen :ugly2:
deinen guide muss ich mir auch mal komplett durchlesen. (y)

4711
2007-05-19, 09:23:30
Dieser Patch 1.4 ist nicht>1.4beta..was von vielen durcheinandergebracht wird.
1.4beta>HDR+AA.

captainsangria
2007-05-19, 09:30:21
ist das der: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1293#download

4711
2007-05-19, 09:45:08
jo genau der..das Bildchen ist zwar aus HL²...im Treiber AA und AF aus,sonst geht es nicht..bzw Bildfehler.
Mußt Du mal im NV Unterforum suchen Blaire hat da die InI Einstellung geschrieben >ohne Konsole,oder schick ihm ne pn.

captainsangria
2007-05-19, 16:03:58
hm, irgendwie sieht es seltsam aus, hdr +aa :|
aa ist zwar auf 4x eingestellt, aber trotzdem kommt es mir irgendwie ungeglättet vor.

4711
2007-05-19, 22:43:00
Um 4xAA+HDR zu aktivieren:
/r_fsaa 2
/r_fsaa_samples "4"
/r_hdrrendering "7"

Blaire war so nett.