PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim OC von Gigabyte Boards


Frozone
2006-02-27, 11:17:18
Also habe nun schon mit 2 verschiedene Gigabyte Boards(siehe Sig.) übertaktet, und bei beiden das Gleiche Problem.
Wenn ich HTT erhöhe kommt beim Starten immer ne Meldung in dicker weißer Schrift: "Overclock CPU Right Now..."
und 2 Zeilen später steht dann: "Please press Delete KEy for next Time Overclock"
und Manchmal brauch der PC dann mehrere Anläufe um zu Booten.
Kann ich das irgendwo abstellen?
Die Meldung kommt noch bevor ich ins Bios komme, was dadurch ja manchmal auch verhindert wird-

let's rock!
2006-02-27, 13:22:10
ich verstehe dein problem nicht, das steht bei mir auch bei jedem start dran.
und das mit den mehrern anläufen war bei mir auch mal so vorallem bei hohem reftakt.
wenn der nforce4 gut gekühlt ist kannste dem ja mehr saft geben, dann schafft das board mehr htt.
mfg

Frozone
2006-02-27, 13:50:51
ich verstehe dein problem nicht, das steht bei mir auch bei jedem start dran.
und das mit den mehrern anläufen war bei mir auch mal so vorallem bei hohem reftakt.
wenn der nforce4 gut gekühlt ist kannste dem ja mehr saft geben, dann schafft das board mehr htt.
mfg
Das System läuft bei mir Stabil, aber es braucht halt manchmal mehrere anläfue zum Booten, und das ist nicht akzeptabel

let's rock!
2006-02-27, 16:47:25
hmm komisch, da weis ich jetzt auch nicht weiter, haste schonmal mehr spannung gegeben? (ausserdem fällt mir auf, dass unsere prozzies eigenartig gleichschlecht sind,könnte auch am board liegn oder?)
mfg

Frozone
2006-02-27, 20:40:26
hmm komisch, da weis ich jetzt auch nicht weiter, haste schonmal mehr spannung gegeben? (ausserdem fällt mir auf, dass unsere prozzies eigenartig gleichschlecht sind,könnte auch am board liegn oder?)
mfg
Ich hab nen S754 da ist nicht viel mehr drin.Wenn ich mehr VCore geben könnte dann würd ich ja noch 100mhz mehr schaffen aber das Board kann leider keine VCore erhöhen und per Software gehts blos bis 1,55V :-(

let's rock!
2006-02-28, 00:08:03
ohh, mein fehler^^
mfg

.carst3n
2006-02-28, 01:08:53
Hi!

Ich bekomm das Board auch bald...
Das mit dem Boot-Problem macht mich dann doch etwas skeptisch ob das so ne gute Wahl war... :confused:

Darf man fragen was für eine CPU du genau hast? (falls nen Clawhammer, welches Stepping?)

Ab wieviel MHz treten diese Probs bei dir auf?

MfG
.carst3n

TobiWahnKenobi
2006-02-28, 10:22:20
nimm mal anderen speicher. ich hatte dieses startproblem auch regelmäßig, als ich noch MDT ram drin hatte. mit G.Skill hab' ich mit keiner einstellungen auch nur die kleinste boot-sorge.

gigabyte K8NXP-SLi


(..)

mfg
tobi

Frozone
2006-02-28, 11:38:56
Habe Speedline(Infineon) Speicher drin.
Und in letzten Tagen ist mir dieses Boot-Problem nicht so aufgefallen, aber als ich an Speichertimings und Takt getestet habe war es immer sehr heufig, da waren ja auch ne Menge Neustarts bei.

Hab nen Newcastle.

dargo
2006-02-28, 11:44:57
Also habe nun schon mit 2 verschiedene Gigabyte Boards(siehe Sig.) übertaktet, und bei beiden das Gleiche Problem.
Wenn ich HTT erhöhe kommt beim Starten immer ne Meldung in dicker weißer Schrift: "Overclock CPU Right Now..."
und 2 Zeilen später steht dann: "Please press Delete KEy for next Time Overclock"
und Manchmal brauch der PC dann mehrere Anläufe um zu Booten.
Kann ich das irgendwo abstellen?
Die Meldung kommt noch bevor ich ins Bios komme, was dadurch ja manchmal auch verhindert wird-
Wenn du Windows nutzt boote mit Standardsettings und übertakte in Windows mit Tools @Clockgen, CrystalCPUID, RMClock usw.

Planter
2006-03-05, 13:02:05
Also habe nun schon mit 2 verschiedene Gigabyte Boards(siehe Sig.) übertaktet, und bei beiden das Gleiche Problem.
Wenn ich HTT erhöhe kommt beim Starten immer ne Meldung in dicker weißer Schrift: "Overclock CPU Right Now..."
und 2 Zeilen später steht dann: "Please press Delete KEy for next Time Overclock"
und Manchmal brauch der PC dann mehrere Anläufe um zu Booten.
Kann ich das irgendwo abstellen?
Die Meldung kommt noch bevor ich ins Bios komme, was dadurch ja manchmal auch verhindert wird-
dieser Warnhinweis ist lediglich eine Hilfestellung bei Gigaboards um Abhilfe zu schaffen und ich find den auch okay !