PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturenproblem mit San Andreas


Gast
2006-02-27, 11:30:04
Da mein Problem wohl nicht so gut in den anderen Thread (http://80.237.210.54/vbulletin/showthread.php?t=281003) passt,hier nocheinmal:

Ich habe mir die internationale (europäische?), ungeschnittene Version am Freitag gekauft und habe folgendes Problem:
Alle Figuren (Avatar, Passanten) und die Möwen sind nicht texturiert sondern in wechselnden Farben eingefärbt. Das geht von grau über gelb bis blau. Die Autos und Gebäude sehen einwandfrei aus.

Der Patch für die deutsche Version lässt sich nicht installieren. Sonst habe ich keinen gefunden.

Ich verwende: WinXP Pro ohne Servicepack und Radeon 9800 Pro mit Cat. 6.1. Vorher hatte ich den Cat. 5.4, der auch nicht funktioniert hat. Chipsatztreiber (VIA KT333) sind auch die aktuellsten.

Kennt jemand das Problem und noch wichtiger: Kann mir jemand helfen?

Wolfram
2006-02-27, 20:35:51
Ich habe mir die internationale (europäische?), ungeschnittene Version am Freitag gekauft und habe folgendes Problem:
Alle Figuren (Avatar, Passanten) und die Möwen sind nicht texturiert sondern in wechselnden Farben eingefärbt. Das geht von grau über gelb bis blau. Die Autos und Gebäude sehen einwandfrei aus.

Der Patch für die deutsche Version lässt sich nicht installieren. Sonst habe ich keinen gefunden.

Ich verwende: WinXP Pro ohne Servicepack und Radeon 9800 Pro mit Cat. 6.1. Vorher hatte ich den Cat. 5.4, der auch nicht funktioniert hat. Chipsatztreiber (VIA KT333) sind auch die aktuellsten.

DX 9.0c ist installiert? Was passiert, wenn Du den Patch installieren willst?

Gast
2006-02-27, 20:48:58
Hier gibt es übrigens den Patch für die EU-Version. Der deutsche Patch, sowie der US-Patch, funktionieren dafür nämlich nicht.
http://www.gamershell.com/download_10220.shtml

Allerdings wurde da afaik nicht allzuviel verbessert, sondern hauptsächlich die Möglichkeit zum Hot-Coffee-Mod entfernt, da in den USA sehr großer Druck auf Rockstar ausgeübt wurde.

Gast
2006-02-27, 20:50:45
DX 9.0c ist installiert??Ja Was passiert, wenn Du den Patch installieren willst?Die Istallation bricht mit der Meldung ab, dass einige Dateien nicht gefunden wurden. Komisches Problem. Wenn einige Typen mit einer Flasche in der Hand herumstehen, ist die Flasche normal texturiert, die Kerle nur gelb eingefärbt.

Gast
2006-02-27, 21:03:08
Hier gibt es übrigens den Patch für die EU-Version. Der deutsche Patch, sowie der US-Patch, funktionieren dafür nämlich nicht.
http://www.gamershell.com/download_10220.shtml

Allerdings wurde da afaik nicht allzuviel verbessert, sondern hauptsächlich die Möglichkeit zum Hot-Coffee-Mod entfernt, da in den USA sehr großer Druck auf Rockstar ausgeübt wurde.

Danke. Hat leider wirklich nichts geholfen. Irgendwie habe ich den Grakatreiber in Verdacht. Kann es sein, dass der Cat. 6.1 ohne CCC nicht richtig funktioniert? Allerdings hatte ich vorher schon Cat. 5.4 und Cat. 5.6 drauf. Damit war auch nichts anders.

Gast
2006-02-28, 08:15:05
Auch mit dem Cat. 5.8 hat sich nichts geändert. Wenn man die Fotos in der Galerie ansieht, bemerkt man, dass alle Personen und sogar die Möwen einheitlich gelb sind. Auch wenn sie in normal texturierten Autos sitzen. Nach 4 verschiedenen Treibern und einer Neuinstallation von DirektX9c und dem VIA Hyperion weiß ich echt nicht weiter. Was kann die Grafik noch so selektiv beeinflussen? Hardwaredefekt kann ich vermutlich ausschließen weil ich ca. 50 Games installiert habe und alle problemlos laufen.

Gast
2006-03-02, 08:45:31
Hat den niemand eine Idee an was es eventuell liegen könnte? Hardware, Treiber andere Software?

Wolfram
2006-03-02, 09:10:13
Könntest Du mal Screenshots posten?

Vielleicht hat es Dir nur bei der Installation etwas zerschossen. Hast Du das Spiel mal komplett deinstalliert und- am besten in ein anders benanntes Verzeichnis- reinstalliert?

captainsangria
2006-03-02, 09:12:11
Alle Figuren (Avatar, Passanten) und die Möwen sind nicht texturiert sondern in wechselnden Farben eingefärbt. Das geht von grau über gelb bis blau. Die Autos und Gebäude sehen einwandfrei aus.



hast du mit einem Tool in den Treibern Alternate Pixel dingsbums eingeschaltet?
Wenn diese Option bei mir aktiviert war, hatte ich bei ienigen Spielen diese oben beschriebenen Effekte.

Gast
2006-03-02, 09:29:22
hast du mit einem Tool in den Treibern Alternate Pixel dingsbums eingeschaltet?
Wenn diese Option bei mir aktiviert war, hatte ich bei ienigen Spielen diese oben beschriebenen Effekte.
Ich weiß zwar nicht was du meinst, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nichts ungewöhnliches aktiviert habe? Kannst du mir bitte genau schildern welches Dingsbums du aktiviert hattest.

captainsangria
2006-03-02, 09:32:30
Es gibt bei den ATI-Treibern eine Option Alternate Pixel Center. Schau mal ob diese Option aktiviert ist.

Gast
2006-03-02, 09:41:46
Es gibt bei den ATI-Treibern eine Option Alternate Pixel Center. Schau mal ob diese Option aktiviert ist.
Ist das im CCC? Das verwende ich nämlich nicht. Aber ich werde heute Abend nachschauen. Danke vorerst.

captainsangria
2006-03-02, 09:47:07
im CCC ist es glaube ich (ich verwende die Ati Try Tools)

Gast
2006-03-03, 08:18:53
im CCC ist es glaube ich (ich verwende die Ati Try Tools)
Hab es gefunden. War allerdings nicht aktiviert und hatte auch nichts mit dem Problem zu tun. Ich habe mir auch noch die deutsche 16+ Version gekauft (kostet ja nur noch € 14,99). Allerdings hatte ich damit das gleiche Problem. Durch Probieren habe ich herausgefunden, dass ich mit dem aTuner von Aths: "Limit Vertexshader to 1.o" einstellen muss. So funktioniert San Andreas einwandfrei. Andere Spiele, wie Far Cry beispielsweise, mögen das natürlich nicht.
Jetzt würde mich noch interessieren ob San Andreas wirklich nicht mit Vertexshader oberhalb Version 1.0 zurechtkommt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Problem müsste doch bekannt sein. Meine 9800 Pro habe ich auch noch einmal durchgecheckt ohne Problem zu finden.

Mein Resume: ???

Wolfram
2006-03-03, 08:53:05
Durch Probieren habe ich herausgefunden, dass ich mit dem aTuner von Aths: "Limit Vertexshader to 1.o" einstellen muss. So funktioniert San Andreas einwandfrei. Andere Spiele, wie Far Cry beispielsweise, mögen das natürlich nicht.
Jetzt würde mich noch interessieren ob San Andreas wirklich nicht mit Vertexshader oberhalb Version 1.0 zurechtkommt. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich auch nicht.

Vielleicht hat es Dir nur bei der Installation etwas zerschossen. Hast Du das Spiel mal komplett deinstalliert und- am besten in ein anders benanntes Verzeichnis- reinstalliert?

Gast
2006-03-03, 11:04:44
Vielleicht hat es Dir nur bei der Installation etwas zerschossen. Hast Du das Spiel mal komplett deinstalliert und- am besten in ein anders benanntes Verzeichnis- reinstalliert?
Habe ich. Ich habe ja auch von der 18+ auf die 16+ Version gewechselt. Dabei habe ich auch die Festplatten und die Registry durchsucht und alle Einträge gelöscht. Ein anderes Verzeichnis habe ich allerdings nicht gewählt. Für mich ist das Problem jetzt zwar gelöst aber unaufgeklärt. Würde mich schon interessieren was da los ist.

Gast
2006-03-03, 15:58:22
Normal ist es jedenfalls nicht, dass man die Fähigkeiten der Graka künstlich beschneiden muss um GTASA zu spielen.