PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutlord blabla - was machen wir falsch?


Moltke
2006-02-27, 12:19:48
Servus,

haben am Samstag mal mit T0 und DM-Equip Blutlord Mandokir (oder so) versucht.( Die drei Bosse vorher haben wir nach einigen Anläufen geschaft.)

Wir sind nach der gewöhnlichen Taktik, die ich ( und die meisten anderen) von vorherigen Servern kannten, vorgegangen:

- 1er tankt Mandokir
- 1er tankt den Raptor, sobald dieser Tod ist, wird sich um Mandokir gekümmert

Das Problem dabei:
Mandokirs Dmg-Output - er hat unseren Tank ( der fast das beste Pre-Mc/BWL/Gurub - Def. Equip hat) mit 3-4 Schlägen ( ziemlich plötzliche ->3-4 Crits hintereinander) ins Jenseits geschickt, und das bei jedem Versuch.
Gut, unser Tank ist momentan noch auf Furor geskillt, aber diese Schadensspitzen waren (ohne Level-up) schon abartig.
Da frage ich mich, was man verbessern/ändern kann oder sollte man erst MC versuchen?

Achja, was könnte ich den an meiner Ausrüstung für Mandokir(Gurub)/MC noch verbessern, mal abgesehen davon, daß ich noch 25 Punkte in Beastmastery habe.

-> Kopf -> Hinterwaldhelm
Amu -> Talisman des glühenden Zorns
Brust -> Ogergeschmiedete Brustplatte
Umhang-> Strat-Baron
Armschienen -> T0
Beine -> T0
Hände und Gürtel -> T0
Waffe-> Barbarisches Schwert
Fernkampfwaffe-> Strat-Armbrust
Ringe -> Maurer-Bruderschaftsring und Angelaufener Elfenring
Trinkets-> Insignie der Horde und Blackhands-Breite

Danke

PS. Wieviel FR-Ressi braucht ein Hunter cirka für MC ( bei welchen Items hat man nicht zuviel Dmg Einbuße?)?

Börk
2006-02-27, 13:55:11
Also euer MT rennt sicherlich mit Def Equip rum, wsa bei dem Encounter aber wohl nciht das beste ist. Da Mandokir ziemlichen Burst-Dmg raushauen kann wäre STa Equip wohl deutlich sinnvoller. Ansonsten probiert mal den Raptor den ganzen Kampf über zu offtanken und schickt mal mehr als nur einen Krieger auf Mandokir selbst...

Konami
2006-02-27, 13:57:08
Hmm, ich würde erstmal sagen, dass euer Tank auf Def skillen sollte. Allein die 15 Defenseskill sind nicht zu vernachlässigen und können solche Schadensspitzen schon beseitigen.

Und als Hunter braucht man in MC eigentlich gar keine FR, nur bei Ragnaros sind ca. 100 unbuffed vielleicht nicht schlecht.

Sledgehammer0815
2006-02-27, 14:40:33
wir stellen in der nähe nen 2. tank ab, der sofort übernehmen kann falls der mt ausfällt.

wichtig ist overheal, sobald der raptor naht zu sterben. nur so können wir die phase überstehen. nach der gewissen weile normalisiert sich das. sollte der mt down gehen, wie gesagt, 2. tank in der nähe.

zu deiner ausrüstung:

am hals empfehle ich das dunkelmondamulett.
gibt nix bessres, bin schurke und brauche beweglichkeit ebenso wie du.
1-2 wochen farmen und es ist erledigt.
als schmuck empfehle ich noch die rune des wachbefehlshabers anstatt der insignie, per q ausm hinterland.
der rest ist ziemlich gut bzw. auch stand unserer jäger vor mc/zul.
empfehlenswert sind auch diese chromatisch gehärteten beinschützer per q.
dauert aber ziemlich lange die sachen dafür zu farmen.

zwecks deiner waffen:
meinst du die barabrische klinge aus dm?
ansonsten sind halt gut: dalrend set(nervig zu farmen)
oder etwas leichter zu bekommen, knochenzersplitterndes kriegsbeil aus strat ud.

Gast
2006-02-27, 15:03:33
Gürtel -> Warpwoodbindung aus DM
Beine -> Beinlinge der Zerstörung (Tribut oder Königdrop, weiss nicht mehr), alternativ die Abyssischen Kampfhöschen (je 15 Agi, Str, Sta, +1% Krit)
Amulett -> Dunkelmond oder Fordings Mal (1% Krit, +26 AP)
Waffen -> 2 Dämmerungsschneiden mit 15 Agi-Verzauberung

Dunkelwald
2006-02-27, 15:08:09
am hals empfehle ich das dunkelmondamulett.


Für Jäger ist der Ony-Zahnanhänger oder das Auge von Hakkar deutlich besser als das Dunkelmondamulett. Für Schurken ist das Dunkelmondteil besser...

Ansonsten hast du schon so ziemlich das beste Prä-MC-Equip für Jäger. noch etwas besser wäre 2x Knochenzersplitterndes Kriegsbeil oder Dal rend anstatt der Barbarischen Klinge (natürlich jeweils 2x + 15 Agi druff) und Königliches Siegel von Eldre Thalas anstatt Insignien der Horde. Feuerresi ist in MC ziemlich unwichtig für Jäger, wie mein Vorposter schon angemerkt hat, nur bei Raggi kannste damit paar Feuerschutztränke sparen...

Konami
2006-02-27, 15:45:59
Für Jäger ist der Ony-Zahnanhänger oder das Auge von Hakkar deutlich besser als das Dunkelmondamulett. Für Schurken ist das Dunkelmondteil besser...
Es geht um die nötige Ausrüstung, um Mandokir zu legen ... Ich glaube nicht, dass er die Möglichkeit hat, an Items von Hakkar oder Ony zu kommen. X-D

Annator
2006-02-27, 16:07:49
Ähm wenn man den Raptor killt geht er seit 1.9.2?! in rage. Gute Gilden schaffen das auch so. Aber normalerweise killt man den Raptor jetzt am Schluß.

TeslaSpule
2006-02-27, 17:47:35
joob, Raptor nachher töten.

Birdman
2006-02-27, 19:19:37
Raptor muss aber von 2 Kriegern getankt werden, da dieser Rüstungszerreissen macht, welcher bis zu 10x? stakken kann. Weis das nur weil mal ein Tank bei uns (Furor aber BWL equip) daran verreckt ist weil er das 9x drauf hatte.
Da war er dann so gegen 0 Rüstung, was zu viel war für den Priest der ihn heilen musste.

Sledgehammer0815
2006-02-27, 20:00:40
Für Jäger ist der Ony-Zahnanhänger oder das Auge von Hakkar deutlich besser als das Dunkelmondamulett. Für Schurken ist das Dunkelmondteil besser...

Ansonsten hast du schon so ziemlich das beste Prä-MC-Equip für Jäger. noch etwas besser wäre 2x Knochenzersplitterndes Kriegsbeil oder Dal rend anstatt der Barbarischen Klinge (natürlich jeweils 2x + 15 Agi druff) und Königliches Siegel von Eldre Thalas anstatt Insignien der Horde. Feuerresi ist in MC ziemlich unwichtig für Jäger, wie mein Vorposter schon angemerkt hat, nur bei Raggi kannste damit paar Feuerschutztränke sparen...


das dunkelmondteil kannst du völlig allein farmen, während du für ony und hakkar ne fixe raidgruppe brauchst...
merkste den unterschied ;)

Annator
2006-02-27, 20:08:21
Raptor muss aber von 2 Kriegern getankt werden, da dieser Rüstungszerreissen macht, welcher bis zu 10x? stakken kann. Weis das nur weil mal ein Tank bei uns (Furor aber BWL equip) daran verreckt ist weil er das 9x drauf hatte.
Da war er dann so gegen 0 Rüstung, was zu viel war für den Priest der ihn heilen musste.

Macht bei uns immer 1 Dudu das tanken. Ka wie der das macht ist easy. :)

Storm
2006-02-27, 20:09:22
Wieso sehe ich kein Schild bei dem Tank?? Der tankt wohl nicht mit einer 2h waffe??

Ausserdem kommt ein so schlecht ausgerüsteter Tank nich um die Defskillung herum.
Ist halt einfach so.

Birdman
2006-02-27, 20:42:57
Laut Item Beschreibung hat der nen 2Händer....er meint wohl damit mache er mehr aggro ;)
Na ja, da fehlen dann halt 2k Rüstung, was bei blauem Equip schon recht viel ist...

Gast
2006-02-28, 00:23:01
Macht bei uns immer 1 Dudu das tanken. Ka wie der das macht ist easy. :)

Ist bei dem hohen Rüssizerreisenwert auch nicht schlecht, weil der Druide unter Umständen einiges mehr an Rüstung hat als der Krieger (die richtigen Items vorausgesetzt). Und auch wenn der Druide sonst schlechter wäre, wenn er noch 3000 statt 0 Rüssi hat, ist das enorm viel schaden weniger :)

Spacy
2006-02-28, 03:10:49
1. @birdman und storm seit ihr bischen zu doof zum lesen?? Die gepostete ausrüstung ist von moltke also die eines jäger und nicht die des Tanks
2. mandoki als nicht-defftank zu tanken sehe ich als ziemlich gewagt an, aufgrund der tatsache das der Krieger also Pre-MC nicht wirklich sooo toll equiptet seien kann. Es macht nen gewaltigen unterschied ob da einer steht mit T0 oder T1 ist zwar schwer zu glauben ist aber so ;)
3. @Börk reines Hp equip stinkt, weil deffwert, restliche stats und rüssi total vernachläßigt wird. Kein auf deff ist genauso kacke der krieger soll sich ne gesunde mischung zusammenschustern. Mit bischen erfahrung sollte er das auch locker hinbekommen
4. @maniok es sind 10 nicht 15 deff wo man bekommt
5. zu dem plan mandoki offzutanken, kann ich imho nur abraten, da man davon ausgehen kann, dass eure healer ähnlich equiptet sind wie du und der tank. Ihr werdet dann über kurz oder lang entweder am mana-tot sterben oder mandokir lvl´t sich an euch einen ab ;)
6. zu dem DRUIDEN abstellen als raptor tank ist folgendes zu sagen. An sich hat der Druide gewisse Vorteile wenns um das Tanken geht. Mit gutem equip und feral skillung kann er auch 10k rüssi kommen. Das problem ist kein blocken und die agro spells sind... naja nicht gerade das beste^^ Ein Druide tankt über dmg und wenn er solo nen mob hat kann er gegen healer nicht agro verlieren und ist somit eigentlich in solchen fällen der geeignetere Tank
7. So nun dein equip^^ an sich eigentlich sehr gut vorbereitet für MC aber ich würde dir auch zu zwei 1h-waffen raten und da dann primär auf bew.
(mein imba Tipp (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18737) )

Annator
2006-02-28, 09:09:23
Lejisyan "Muss man den Raptor nicht zuletzt killen?"
Annator "Ja sonst geht der Boss in rage! Ca. so als währe er vorher 5 Level aufgestiegen."
Lejisyan "Mh wir haben den grad so gemacht :("
Annator "rofl"
Lejisyan ":D"


Bei TiaRa/OE gehts auch so. :)

Börk
2006-02-28, 10:55:36
Lejisyan "Muss man den Raptor nicht zuletzt killen?"
Annator "Ja sonst geht der Boss in rage! Ca. so als währe er vorher 5 Level aufgestiegen."
Lejisyan "Mh wir haben den grad so gemacht :("
Annator "rofl"
Lejisyan ":D"


Bei TiaRa/OE gehts auch so. :)
Naja gut Rasi schlappt halt mit 9k life und 35% dodge/parry rum. Der stirbt net allzu schnell :(

Ansonsten ging der Kerl eigtl auch schon vor dem Patch enrage, nur war der Enrage ein bissl milder...

Und mit Sta Equip meine ich einfach, dass er nicht auf Teufel komm raus 425 def sich holen soll und dann aber nur mit 5,5-6k life fullbuffed. Dann hält man halt ne unglückliche Schlagkombination einfach nicht aus, egal wieviel def man hat...

Gruß,
Nachtmahr

Leon_J
2006-02-28, 11:28:24
Hm, also ich war am Wochenende mit ner Randomgruppe drin, und da haben wir im ersten Versuch den Raptor wegtanken wollen, und Mandokir zuerst umnieten.
Allerdings ist hier der Tank des Raptors verreckt.
Danach haben wir einfach wie immer erst den Raptor umgemoscht, und dann Mandokir. Einfach mehr heilung auf den MT und fertig.
Das schafft nicht nur OE/Tia-Ra sondern auch jede andere einigermaßen disziplinierte Gruppe imo.

Muselbert
2006-02-28, 14:26:10
Lejisyan "Muss man den Raptor nicht zuletzt killen?"
Annator "Ja sonst geht der Boss in rage! Ca. so als währe er vorher 5 Level aufgestiegen."
Lejisyan "Mh wir haben den grad so gemacht :("
Annator "rofl"
Lejisyan ":D"


Bei TiaRa/OE gehts auch so. :)

Naja, das geht nicht nur bei TiaRa/OE :P
Haben schon immer den Raptor zuerst gekillt, unser MT ist zwar nicht so grade Rasilano-Niveau, aber er geht auch ziemlich ab :D

Spacy
2006-02-28, 15:34:07
so ein lob aus deinem mund zu höhren musel ;)
und ich dachte du hasst mich^^

Konami
2006-02-28, 17:02:18
so ein lob aus deinem mund zu höhren musel ;)
und ich dachte du hasst mich^^
Du bist nicht der MT von Hordlinge, glaub ich. X-(

Moltke
2006-02-28, 21:00:29
Naja, das geht nicht nur bei TiaRa/OE :P
Haben schon immer den Raptor zuerst gekillt, unser MT ist zwar nicht so grade Rasilano-Niveau, aber er geht auch ziemlich ab :D

Eh, wie sehen den so die Ausrüstungen dieser beiden "Helden" aus? ;)

Oder einfach bei Alkhazam (Platte->Epic-> oberste Stelle) schauen? ;D

Spacy
2006-02-28, 22:18:29
tja maniok glaubst unser richtiger MT geht zg mit???

Muselbert
2006-02-28, 22:30:43
so ein lob aus deinem mund zu höhren musel ;)
und ich dachte du hasst mich^^

Nur weil du Badenser bist? Dann müsst ich ja auch den armen Börk/Nachtmahr hassen :O Also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich meins nicht ernst ;)

Börk
2006-02-28, 23:22:17
Nur weil du Badenser bist? Dann müsst ich ja auch den armen Börk/Nachtmahr hassen :O Also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich meins nicht ernst ;)
Ich hasse Schwabe.

Grüße an Musel und Krushnak :wave2:

Döner-Ente
2006-02-28, 23:26:47
Also wir haben Mando jetzt 4mal gelegt (Haben erst neulich mit Zul angefangen) und immer den Raptor schnellstmöglich geplättet und uns dann Mando zugewandt. Sofern die Heiler auf Zack sind und sofort nach dem Raptortod nötigenfalls overhealen, ist das kein Problem. Sowohl mein MT-Kollege als auch ich als MT haben lediglich gute Strat/Scholo/UBRS/OBRS/DB-Ausrüstung an (der Rest der Gruppe dito, vielleicht mal vereinzelt einer mit 1-2 MC-Items).
Als entsprechend geskillter Def-Tank ohne MC-/BWL-Equipment sind ca. 7500 Rüssi/360 Ausdauer/370 Verteidigung und ca. 19.000 Tankpoints oder eine ähnliche Kombi locker drin...und damit kann man definitiv Mandos Wutanfall überleben (Heilung mal vorrausgesetzt ^^).

Muselbert
2006-03-01, 00:29:49
Ich hasse Schwabe.

Grüße an Musel und Krushnak :wave2:

Jojo, war klar dass das jetzt kommt. Ich hasse Badenser

Grüße an Spacy und Börk :wave:

edit: und jetzt STOP TEH SPAM :P

Spacy
2006-03-01, 02:37:28
der spamm hat noch garnicht angefangen schwabenmann!!!! Warte auf MC, werd dann mal mich in grp 8 stecken lassen und dann fang ich erst richtig an!!!! :P :P

Annator
2006-03-01, 11:11:31
zomg

Muselbert
2006-03-01, 15:07:09
der spamm hat noch garnicht angefangen schwabenmann!!!! Warte auf MC, werd dann mal mich in grp 8 stecken lassen und dann fang ich erst richtig an!!!! :P :P

Du solltest deinen Hass lieber auf den Franzmann konzentrieren, der ist unser beider Feind ;)

Börk
2006-03-01, 16:20:26
Du solltest deinen Hass lieber auf den Franzmann konzentrieren, der ist unser beider Feind ;)
Wie wahr!

Moltke
2006-03-02, 08:51:55
Dank erstmal für alle die Tips, wir haben es mittlerweile geschafft!

Unsere neuen Problem heißen: Tony the Tiggar und Jindo the Hexxar.
Der Tiger mit seinem AE Knockback ( scheint höher als die Hunter-Max-Range zu sein - hat Blizzard das irgendwie verändert?), welches bis zu 1000 Dmg verurarscht und Jindo mit seinen lustigen Tricks.
Wir haben beide mehrfach probiert, keine Aufstellung hat funktioniert.

Danke

Birdman
2006-03-02, 10:34:06
Also seit 1.93 sollten 3 Tanks und 3 Mainhealer reichen für Phase1, da vor allem da der Tigga deutlich weniger Schaden macht.
Und in Phase2 sollte halt bei etwas schwächer ausgerüsteten Gruppen, alle Leute einen Heiltrank und Felwood Zeugs parat haben. Dazu noch 1x bandagieren und man sollte ohne grosse Heilung auskommen.

Jindoo ist halt Jindoo und imho immer noch schwerer als Hakkar. Manchmal hat er so Phasen wo er einfach nonstop Totems dropt und man keinen Curse resistet und er diesen dazu noch immer auf den MT oder die Heiler castet. (und diese machen keinen oder nur rel. wenig Schaden an den Schatten)

Ansonsten aber bei Jindo, alle Leute auf der Hut sein und sofort Totems killen wenn sie spawnen, immer sofort die Schatten killen wenn man den Curse hat. (als DD muss man 2, besser 3 pro Phase killen können)
Zudem hilft es, wenn die Jäger ihre Pets draussen haben und auf agressiv stellen, ebenso die Warlocks - welche hier besser den Voidwalker auspacken. (Wichtel ist imho überflüssig bei Jindo, denn so viel Schaden haut der selber nicht raus)
Dazu stellt man einen fähigen Magier an der Opfergrube ab, mit einem Sahmi/Pala im Hintergrund der ein Auge auf Ihn hat.
Hier sollte man darauf achten, dass dieser ebenfalls noch in Schussrange von Jindo ist, sodass er ebenfalls dmg machen kann, wenn nicht grad ein Opfer zu den Skellies geportet wird.

Huhn
2006-03-02, 12:48:22
also beim tiger werden die 2 adds jeweils getankt und dem einen das mana entzogen. der tigerboss selber wird natürlich auch getankt :D. dann die adds runter auf 20% klatschen und den bos selber so auf unter 10%. dann zusammen ziehen und möglichst geleichzeitig töten. dann alle sofort weg und nur der mt ran. danach können dann wieder die schurken etc ran. naja so machen wirs halt udn es hat bisher eigtl ganz gut geklappt. .... jin'do haben wir selber noch ned down : /. aber mana entziehen kann bissl gegen die totems helfen.

Stein
2006-03-02, 15:16:51
Also bei Jindo hat bei uns die Aufstellung des Raids den Ausschlag gegeben.

!! Die Heiler stehen rechts an der Wand nebeneinander !!
Wenn ein DPS den Fluch bekommt, muss er ned lang nach Schatten suchen. Einfach nach rechts schaun, und Schatten wegklopfen.

Wenn Totems spawnen, die sofort weg. Die haben absolute Priorität!
Wer den Fluch hat, haut Schatten von den Heilern weg. Wen bei denen keine sind, sucht er sich halt wo anders einen.
Ansonsten Jindo gemütlich vermöbeln.


Tigerboss Phase2 machen wir immer direkt vor der Hütte.
Vor allem die Heiler positionieren sich so, das sie beim Knockback gegen ne Wand geschleudert werden. Und so in Heilreichweite zum MT bleiben.
Ausserhalb hatten wir immer das Problem, das der Raid zu weit in der Gegend verteilt wurde.