PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abheftstreifen - halten die?


noid
2006-02-27, 14:39:08
Ich suche ein Methode um 5-8mm dicke Hefte in einen Ordner zu verbannen - bieten sich da Abheftstreifen an? Halten die soviel Last?

John Woo
2006-02-27, 15:23:04
Müsste so gehen, aber wenn du noch was eingeklebt hast und das Heft dadurch schwerer geworden ist, können die Dinger ausreissen. Es gibt solche zum aufkleben oder die Dinger die aussehen, wie ein kastrierter Schnellhefter. Welche meinst du denn ?

noid
2006-02-27, 15:33:49
Ich meinte die zum Aufkleben, da ich diese Bücher nicht lochen kann, aber trotzdem gerne in einem Ordner sammeln würde.

edit: sind so 150Seiten Doppelseitig mit relativ dickem papier.

CaraCara
2006-02-27, 17:04:03
Was sind Abheftstreifen?!

Also ich hab auch mal Hefte abgeheftet, aber mit ner Eigenkonstruktion.

Hab Pappe (Überreste von Studentblöcken ;) ), ca 3 cm breite Streifen zurechtgeschnitten, die gelocht, die Löcher mit Lochverstärker verklebt und dieses Teil mit Klebeband an das Heft geklebt.

noid
2006-02-28, 09:32:39
Abheftstreifen sind genau das. Nur wollte ich eben was stabiles was auch noch hübsch aussieht... X-(

CaraCara
2006-02-28, 09:41:10
Hm also halten tut's auf jeden Fall ;)

Und wenns dir nicht hübsch genug aussieht dann liegt das entweder daran, dass du nicht schön basteln kannst :smile: oder so Kinderkram wie bunt und so brauchst :) Kannst die Pappe ja mit Wasserfarben anmalen oder so :)

noid
2006-02-28, 09:50:57
Das war nicht nett! >.<'

Ich suche was transparentes. Und solchen Kleber habe ich eben nicht.

No.3
2006-02-28, 12:08:33
Abheftstreifen sind genau das. Nur wollte ich eben was stabiles was auch noch hübsch aussieht... X-(

^^ es soll gut sein, aber nix kosten ;) :D

in solchen Fällen bastle ich meist auch selber etwas zusammen, wie CaraCara z.B.

noid
2006-02-28, 12:31:42
^^ es soll gut sein, aber nix kosten ;) :D

in solchen Fällen bastle ich meist auch selber etwas zusammen, wie CaraCara z.B.

Kosten kann es schon etwas. Die Frage ist ja auch: halten die handelsünlichen soviel Last aus wie ich es habe. Sind ja keine Prospekte mehr...

geforce
2006-02-28, 12:46:34
Es gibt verschiedene Abheftstreifen, die einen sind etwas dünner und der Kleber etwas schwächer und die anderen sind etwas dicker und der Kleber bombenfest sodass du diese Streifen nie wieder von den Heften bekommst. Ich würde mich mal ein wenig umschauen, scheint dir ja schon sehr wichtig zu sein das Ganze. Aber halten tun die eigentlich immer ganz gut.

MfG Richard ;)