PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horizontale Streifen über VGA-Out von X300


Riptor
2006-02-27, 15:41:46
Habe mein Notebook (FSC M1451G) an meinen TFT (Samsung MW940) angeschlossen. Zuvor hatte ich eine Notebook mit einer Intel-Onboard-GPU.

Problem jetzt, wenn ich meinen TFT über den VGA-Out anschließe: Ich bekomme vertikale Streifen, die über meinen TFT herunterwandern... Die sind zwar "farblos", aber stören mich. Egal in welcher Auflösung mit 60 Hz ist alles ok, aber in der nativen Auflösung von 1440x900 mit 75 Hz gibts diese Streifen, kann auch auf 60 Hz schalten, so läuft der TFT an meinem Rechner per DVI (R9500 Pro). Da tut sich aber auch gar nichts und DDC kann ich abschalten und manuell das Gerät einstellen, auch keine Veränderung.

Woran kann das liegen? Wie kann ich die Streifen loswerden? Verwendet wird ein normales VGA-Kabel, dass dem TFT beilag...

Achja, das Notebookdisplay läuft in 1280x800 in 60 Hz.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Neuste ATI-Treiber drauf, BIOS-Update auch gemacht, weiß nicht weiter.

Odal
2006-02-27, 16:05:10
Solche streifen habe ich auch am TFT wenn ich dieses mit 75hz betreibe....vermutlich läuft das Notebook Display dann doch nicht mit 60hz auch wenn das angezeigt wird.

Riptor
2006-02-27, 16:09:36
Hmm.... Also zumindest der TFT sollte mit 60 Hz problemlos laufen. Wenn ich allerdings ein Browser-Fenster rüberziehe auf den TFT, dann sind die Streifen weg... Nur auf dem Desktop sieht man sie noch.