PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Probleme mit dem Internetanschluss? Hier melden.


Mr.Postman
2006-02-27, 15:53:00
Hallo,

mich würde mal interessieren wer ausser mir regelmäßig Probleme mit dem Anschluss hat.

Ich muss mindestens 1 mal im Monat bis mehrmals täglich beim Störungsservice anrufen, die Problembeschreibung ist eigentlich immer gleich. Das Modem synchronisiert sich, ich kann mich aber nicht verbinden. Beim ersten mal(Oktober 2005) war ein Port defekt.

Kurzer Auszug von der letzten Woche.

Vor 5 Tagen wieder keine Verbindung. Ich rufe beim Service an, es kommt eine Ansage vom Band, die Störung wird bereits bearbeitet. Gestern Abend wieder keine Verbindung, der Herr vom Störungsservice hatte das Problem innerhalb 5 min. gelöst. Heute Mittag, keine Verbindung möglich. Anruf beim Service, der Herr prüft, keine Verbindung zum Modem, Leitung angeblich in Ordnung. Ich sagte, dass es das gleiche Problem wie sonst auch ist. Er fragt wie alt mein Modem ist? Ich sage, "Keine Ahnung, paar Jahre". Anscheinend wollte er mir ein neues Modem andrehen. Bisher lag das Problem nie am Modem. Er sagt ich soll ein Reset machen und wenn es dann nicht geht nochmal anrufen. Obwohl mir schon klar war das ein Reset nix ändert, hab ich es trotzdem gemacht und 5 min. später wieder beim Service angerufen. Diesmal war ein anderer Herr am Telefon, der machte die gleichen Tests hat aber die Störung weitergeleitet. Nach 1h geht es wieder.

Jeden Monat der gleiche Mist. Was ein Spass. :redface:

Gehts euch ähnlich?

twodoublethree
2006-02-27, 15:56:53
Hmm, wo wohnst du denn und was für einen Anschluß hast du?

Hatte einmal Probleme, das war vor paar Jahren, zog sich recht lang hin bis dann endlich mal einer von der Telekom kam und nen Wackelkontakt bei einem Verteilerkasten fand.

Mr.Postman
2006-02-27, 16:02:56
Ich wohne auf dem Dorf und habe einen T-DSL1000 Anschluss.

FireFrog
2006-02-27, 16:07:34
Also so probleme hatte ich noch nie, außer vor einer zwei Wochen wo ich nicht mehr als 100kb down gehabt hatte anstatt den 600kb.

edgecrusher
2006-02-27, 17:59:38
ich hab eigentlich dsl 6000 bei h-net hier in hamburch und wir wohnen so ca 1,9 km vonner nächsten vst entfernt. auf dem 6 mbit profil stürzt die leitung ständig zusammen, mal mehr und mal weniger. nu hab ichs aufs 3 mbit profil runterschrauben lassen und muss für die hälfte der leistung das gleiche geld bezahlen :(