Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock 939 DUAL SATA2 USB Problem


Lasse
2006-02-27, 16:50:18
Moin moin,

so langsam geht mir o.a. Board auf´n Keks :mad: Problem: Bei 2 von 3 Bootvorgängen hab ich immer nen Freeze meiner Maus (Razer Diamondback). Ich muß dann immer hinter meinen Rechner klettern, die Maus vom USB Anschluß nehmen und wieder reinstecken. Dann läufts. Ist ne ziemlich nervige Angelegenheit. Weiss jemand, ob dies ein bekanntes Problem ist ? Mit meinem alten Sockel A Epox Board gab´s sowas 2 Jahre nicht.

Malachi
2006-02-27, 17:11:25
Liegt nicht am Board sondern an der Maus. Hatte ich auch am Abit AN7 und NF7 2.0, sowei an weiteren Boards.

Lasse
2006-02-27, 17:38:04
Liegt nicht am Board sondern an der Maus. Hatte ich auch am Abit AN7 und NF7 2.0, sowei an weiteren Boards.

Upps, danke für den Hinweis, damit hab ich nun nicht gerechnet. Neue Maus kaufen ? ...oder ein Epox Board anschaffen *grübel*

Malachi
2006-02-27, 17:43:55
Upps, danke für den Hinweis, damit hab ich nun nicht gerechnet. Neue Maus kaufen ? ...oder ein Epox Board anschaffen *grübel*

Ich hab mich ein paar Monate damit arrangiert, die Maus regelmäßig ab- und anzustöpseln. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und jetzt bin ich wieder bei ner Logitech!
Die wird nie gekickt am USB. Weder am Asrock Dual Sata2 noch an sonst irgendeinem Board!

K. A. obs mit der Copperhead besser ist. Die hätte wenigstens günstigere Daumentasten.

Arcanoxer
2006-02-27, 17:51:48
Habe hier auch das ASRock 939 DUAL SATA2 mit der Razor Diamonback am laufen und keine Probleme.

Lasse
2006-02-27, 17:57:24
Ich hab mich ein paar Monate damit arrangiert, die Maus regelmäßig ab- und anzustöpseln. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und jetzt bin ich wieder bei ner Logitech!

Das ist bei mir immer ne richtige Kletterei bis ich hinterm Tower gelange, deswegen nervt das besonders. Auf die Razer möchte ich ungern verzichten, sie liegt so perfekt in der Hand und beim zocken ist sie absolut präzise.

J0ph33
2006-02-27, 18:13:06
hab exakt das gleiche boad und die gleiche maus...

das freezen hab ich allerdings nur bei einem von zehn boots...dann hilft auch meist ein einfacher reboot anstatt umstecken...

BIOS-version deines boards? firmware der maus?

Lasse
2006-02-27, 18:30:35
hab exakt das gleiche boad und die gleiche maus...

das freezen hab ich allerdings nur bei einem von zehn boots...dann hilft auch meist ein einfacher reboot anstatt umstecken...

BIOS-version deines boards? firmware der maus?

Ich hatte letztens mal das neue BIOS 1.60 eingespielt, das hat aber nichts gebracht ( hab ich auch nicht mit gerechnet ), die Firmware der Maus weiss ich jetzt nicht, ich hoffe mal Razer bringt irgendwann einen neuen Treiber.

J0ph33
2006-02-27, 18:52:21
nur zur information, ich nutze:
BIOS: 1.50C (glaub ich...irgendwas modifiziertes von pctreiber.net)
Maustreiber: 6.07
Mausfirmware: 6.16

Lasse
2006-02-27, 19:45:49
nur zur information, ich nutze:
BIOS: 1.50C (glaub ich...irgendwas modifiziertes von pctreiber.net)
Maustreiber: 6.07
Mausfirmware: 6.16

Wenn ich gleich Feierabend habe, schau ich zuhause mal nach ;)