PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4jährige Beziehung dahin - was tun?


Gast
2006-02-27, 17:05:18
Hallo

Ich bin registrierter User aber ich möchte das hier nicht unter meinem Nick posten.

Kurzum, was ist das beste Mittel die ganzen Probleme nach einer gebrochenen Beziehung
möglichst gut und schnell zu verarbeiten?

Ich möchte die ganzen Erinnerungen und das warum und wieso nicht vedrängen weil ich denke
das verlängert die Leidensphase nur.

Seit kurzem ist meine 4 jährige Beziehung in die Brüche gegangen was ich insgeheim immer
wusste/befürchtete das es mal soweit kommen würde, aber nie wahrhaben wollte. Ich denke ihr ging es genau so.

Ich hatte mit dieser Frau extrem viele Höhen und Tiefen durchlebt was uns einerseits sehr
zusammengeschweisst hatte und andererseits die Beziehung immer schwieriger gestaltete.

Es ist nicht meine erste Beziehung aber die erste wobei es richtig "schmerzt".

Habe das Gefühl das die vergangen Jahre nicht umsonst aber trotzdem einwenig Vergeudung waren.

All die Bemühungen, einfach alles und schlussendlich bleibt einem nichts ausser einer
schmerzhaften Erinnerung?

Ich weiss ich bin weissgott nicht der einzige aber die eigenen Probleme sind halt doch die "schlimmsten".

Was habt ihr dagegen gemacht um relativ einfach darüber hinwegzukommen und wie lange hat das gedauert?

- Arbeiten
- Mit Freunden darüber quatschen (danach gehts mir jedenfalls besser)
- Sport
- Ausgang
- Saufen?

Was noch? Weil damit allein ist meine Zeit nicht ausgefüllt und alleine zuhause sein
ist momentan echt der Horror.

Wäre euch echt um ein paar Tips dankbar.

gruss

Daltimo
2006-02-27, 17:07:34
Disko um eine neue kennen zu lernen;)

Was machst denn fürn Sport und wie alt bist du?

KraetziChriZ
2006-02-27, 17:16:20
Ich würd springen... ;D


NEIN! Spaß!

Wie wärs mit ner runde Zocken?

gruß
chris

CaraCara
2006-02-27, 17:25:30
Ich würd ein neues Hobby anfangen... Am besten ein möglichst zeitaufwändiges.

Und mein Zimmer renovieren und mir die Haare anders schneiden lassen... Sowas hilft imo um den Lebensabschnitt als erledigt anzusehen :)

eightyfive
2006-02-27, 17:28:13
Ich würde die Vorteile meines Single-Status nutzen und endlich mal das Mädchen anquatschen was ich schon immer anquatschen wollte.

Gast
2006-02-27, 17:40:40
Jetzt hast mich gerade noch erwischt, bin schon auf dem Geländer gestanden... ;)

Nein Scherz, es ist mir wirklich ernst.

Übrigens ich bin 25 und mich erstaunt selbst, dass ich das nicht einfach wegstecken kann.
War wirklich eine intensive Beziehung welche ich nicht so einfach vergessen kann.

Sport?

-Skifahren
-Tennis
-Biken
(aber alles nicht regelmässig)

Beim Zocken übrigens bin ich momentan nicht wirklich konzentriert und denke
öfter an die ganze Scheisse als sonstwo.

Melbourne, FL
2006-02-27, 18:07:08
- Mit Freunden darüber quatschen (danach gehts mir jedenfalls besser)

Ich denke mal das ist das beste. Sport usw. sind sicher auch nötig aber nur solange es der Ablenkung und nicht der Verdrängung dient.

Alexander

Super Grobi
2006-02-27, 18:11:43
Verdrängen bringt 0,0! Das wird alles noch schlimmer machen. Denk an die "Tiefen" und dran das das jetzt ein Ende hat. Das Singel dasein hat auch seine guten Seiten!

SG

Gast
2006-02-27, 19:09:47
Es gibt da leider kein Rezept.
Das Leben ist ein Kampf, mit Beziehung oder ohne.
Also kämpfst du schön weiter!
Verschwendet war an den 4 Jahren nichts, denn nichts ist für immer. Freu dich das du auch schöne Erlebnisse hattest in der Zeit, dass du intensive Momente erleben konntest. Versuch etwas mitzunehmen für dein Leben, denk drüber nach was falsch lief, was du in einer neuen Beziehung besser machen kannst.

Die Zeit wird jetzt so oder so hart, aber das geht vorbei. Ich hab das jetzt schon zweimal durchgemacht (lange Beziehungen gingen in die Brüche), glaube langsam bin ich abgehärtet und das ist ein gutes Gefühl. Gehört zum Leben dazu.

Die Leute, die ganz lange Beziehungen haben (7 Jahre und länger) haben auch fette Probleme und müssen kämpfen. Beziehungen und alles was dazu gehört sind nunmal nichts einfaches.

Was hat mir geholfen? Zeit, hab leider keine bessere Antwort.

govou
2006-02-27, 20:06:15
Viel mit Freunden machen, Mädels anquatschen (stärkt das Ego), ansonsten sehr guten Freunden (oder Freundin) drüber reden, das hilft ungemein. Bei mir ging vor über einem Monat auch meine bis dato längste Beziehung (dazu hab ich zum ersten Mal wirklich geliebt) zu Brüche.
Bin sofort einen Tag später auf die Piste, das lenkt gut ab :)
Dann hab ich noch alles, was mich stark an sie erinnert (Bilder, kleine Geschenke usw.) in einen Karton verbannt, den ich erstmal geschlossen halte.
Es wird besser mit der Zeit, glaub mir :).

Gast
2006-02-27, 20:09:13
Such dir halt einfach ne Neue. Mach dir doch nicht son Kopf nur wegen ner Frau.

Butter
2006-02-27, 20:09:16
Versuch doch sie zurück zubekommen.

evolutionconcept
2006-02-27, 20:13:36
Such dir halt einfach ne Neue. Mach dir doch nicht son Kopf nur wegen ner Frau.

das ist ein sehr hilfreicher satz :rolleyes:
wird ihm wahrscheinlich was bringen.... :|
wer nicht weiß was liebeskummer bedeutet,sollte lieber keine ratschläge posten

evolutionconcept
2006-02-27, 20:15:04
Versuch doch sie zurück zubekommen.

wenn die beziehung schon lange am schwanken war, wäre das wahrscheinlich keine gute idee. würde auf dauer sicherlich nichts bringen und nur noch mehr schmerz bereiten.

Butter
2006-02-27, 20:23:58
wenn die beziehung schon lange am schwanken war, wäre das wahrscheinlich keine gute idee. würde auf dauer sicherlich nichts bringen und nur noch mehr schmerz bereiten.
Naja kommt drauf am, eine Trennung zeigt evtl. erst wieviel der andere dem anderen Wert ist.
Schnell sagt man:" Mach doch Schluss, hau ab. Du wirst mir bestimmt nicht fehlen!" Wenn es dann soweit ist, fällt man in ein Loch.

carcass
2006-02-27, 20:56:30
All die "Hol dir ne Neue Tips" sind wirklich super, wenn man noch nie wirklich geliebt hat kann man sowas auch leicht posten. Ich find auch jedes Wochenende dutzende Weiber die nicht bloß Schall und Rauch sind, sondern mir ein Gefühl von Liebe geben und mit denen ich sofort den Rest meines Leben verbringen würde!

Ich glaub es tut einfach weh und man braucht eine Zeit bis man drüber ist, wenn man überhaupt jemals vergessen kann wie schön es war. Aber das gehört eben dazu, das es schmerzt, wenn nicht, dann wär die Zeit verschwendet gewesen. Auf keinen Fall würde ich so eine Erfahrung vergeudete Zeit nennen oder als sinnlos abtun, sondern es als einen Teil meines Lebens, der eben nicht immer nur schön war sehen. Alles bringt einen weiter und vieleicht lernst du in naher Zukunft ein Mädchen kennen mit dem du eben länger als 4 Jahre leben kannst oder genauso lieben lernst. Mach nicht den Fehler und wechsel von 4 Jahre richtiger Beziehung zu einer ersatz ***** zur nächsten.

Viel Glück

Swp2000
2006-02-27, 20:58:08
Würde sagen jetzt brauchst du viel Ablenkung, geh am besten mit Freunden weg das hilft dir bestimmt.

MfG

Gast
2006-02-27, 22:27:26
das ist ein sehr hilfreicher satz :rolleyes:
wird ihm wahrscheinlich was bringen.... :|
wer nicht weiß was liebeskummer bedeutet,sollte lieber keine ratschläge posten

Ich wäre lieber für die Variante von KraetziChriZ, aber das ist hier auch unerwünscht. Manchen Leuten kann man es nie Recht machen ;-)

Gast
2006-02-27, 22:35:51
das ist ein sehr hilfreicher satz :rolleyes:
wird ihm wahrscheinlich was bringen.... :|
wer nicht weiß was liebeskummer bedeutet,sollte lieber keine ratschläge postenIch weiß sehr wohl was Liebeskummer bedeutet. Früher habe ich mich da auch verrückt gemacht und mich über lange Zeit von meiner damaligen großen Liebe, die mich nur als "guten Freund" wollte, immer wieder verletzen lassen. Sowas tut nur unnötig weh. Mittlerweile halte ich nichts davon irgendwelchen Frauen hinterherzulaufen. Entweder sie rennt mir hinterher oder sie hat halt Pech gehabt. Der Erfolg gibt mir Recht. Wo ich früher nur unglücklich war und nie eine Freundin hatte, sieht es heute komplett anders aus.

VoodooMaster
2006-02-27, 22:48:24
Hmm was hätte ich tun sollen als meine 8 Jährige Beziehung zu Ende ging? Ich habe das folgende gemacht :

a) mich bei der besten Freundin 1 Jahr lang ausgehuelt
b) mich in die Arbeit gestürzt und mich damit total Fertig gemacht (Stichwort 70 Stunden Woche)
c) gesoffen und viel geraucht
d) sinnlos durch Clubs gezogen und jede die wollte und mir in den Weg kam geknallt

Ich denke je länger eine Beziehung ging desto größer ist der Schmerz und desto länger ist die Zeit der "Verarbeitung", alleine sollte man nicht sein in so einem Fall. Einen Psychologen aufzusuchen ist auch nie verkehrt (wenn du keine Vertrauensperson zum quatschen hast).

Zeit heilt alle Wunden, ich weiß wie beschissen das klingt aber es ist so.

Didi Bouzul
2006-02-27, 22:53:33
Ich kenne manche Menschen :rolleyes:, die nach Beendigung einer Beziehung richtige psychologische Störungen hatten, zB in Form von Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Selbstwertzweifel oder anderes. (Was aber durchaus verständlich sein kann, wenn einem das Herz auf eine besonders miese Art rausgerissen wird) Es gibt sogar Menschen, die ihr ganzen Leben nicht mehr von ihrer Trauer runterkommen. Und schließlich gibt es einige, die nach ein paar Wochen wieder völlig "retabliert" sind. Ich kann nur sagen: Zeit heilt alle Wunden. Ablenkung ist das beste. Gönn dir was. Rede darüber mit den Leuten, die dir nahe stehen. Wärme gibts bei Freunden und Familie umsonst. Manchen hilft auch ein langer Urlaub, vielleicht nach Südostasien? Wenn du in schwere Depressionen geraten solltest oder in einem Jahr immer noch nicht weiter bist, würde ich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Mmmh, ich glaube mein Avatar vermittelt nicht unbedingt Glaubwürdigkeit. Ich ändere es demnächst.

Gast
2006-02-27, 23:01:05
Also eine neue würde mir bestimmt nichts bringen.

Glaubt mir, ich kenne eine die in mich verliebt ist und sie ist wirklich eine sehr interessante Frau. Steht voll im Leben, sieht gut aus, hoch anständig und hat ähnliche Interessen wie ich. Ich kenne sie inzwischen ein gutes Jahr und sie hat mir ihre Liebe gestanden.

Aber all das interessiert mich nicht mal wirklich....

Und auch jetzt wo die Entscheidung gefallen ist möchte ich nicht mit dieser Frau was anfangen wenn ich dauernd an die ex denke.

Momentan kann ich nicht mal einorden was mir eigentlich fehlt. Die Gewohnheit oder meine ex.

Das ganze kann man wohl als Lebensschule einordnen. War vorhin 2h mit nem Kumpel trainieren und das tat gut.

Was mich am meisten stresst ist das ich denke das meine ex irgendwann wieder angekrochen kommt, wie so oft schon.

Und dann hart zu bleiben stell ich mir momentan echt schwierig vor. Aber irgendwie muss man manchmal gegenüber Frauen ein Arschloch sein, ich bins wirklich nicht doch meine Erfahrung zeigt mir umso rauher man mit ihnen umgeht umso mehr spuren sie. Ich kapiers echt nicht...

Nun sie hat südländisches Blut und extrem viel Temperament. Vielleicht kommts daher das die sowas eher brauchen als das liebe Bauernmädchen vom Lande.

Zu lieb kann wohl langweilig sein aber irgendwie geht mir das Gegenteil auch nicht in meine Birne. Naja vielleicht warens auch alle die falschen bis jetzt.

Ich will jetzt nicht die ganze Beziehung schildern aber seit einem Jahr krieselts und wir haben uns seither schön öfter den Laufpass gegeben. Hielt aber höchstens 2-3Tage.

Aber diesmal gilt ernst und so wie sie sich momentan gibt kann ich das auch nicht akzeptieren. Sie mich wohl auch nicht.

Ich kann euch nicht mal sagen wer schluss gemacht hat, am Tag zuvor wars ich am nächsten sie.... schlussendlich wohl beide und hatten wohl Angst davor.

Das mag für aussenstehende zum Teil kindisch wirken oder was weiss ich aber
Beziehungen können nunmal ausarten wie man sichs nicht vorstellen kann.

Nun ist es soweit und trotz allem feht sie mir.

Nun wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.

Naja, gute nacht und danke an eure Anteilnahme.

Daltimo
2006-02-28, 08:57:29
Jetzt hast mich gerade noch erwischt, bin schon auf dem Geländer gestanden... ;)

Nein Scherz, es ist mir wirklich ernst.

Übrigens ich bin 25 und mich erstaunt selbst, dass ich das nicht einfach wegstecken kann.
War wirklich eine intensive Beziehung welche ich nicht so einfach vergessen kann.

Sport?

-Skifahren
-Tennis
-Biken
(aber alles nicht regelmässig)

Beim Zocken übrigens bin ich momentan nicht wirklich konzentriert und denke
öfter an die ganze Scheisse als sonstwo.

Wie wärs denn wenn du ins Fitnesstudio gehst? Ist eigentlich ein guter Zeitvertreib und du lernst auch jede Menge neue Menschen kennen. Wie wäre es denn damit?

Gast
2006-02-28, 09:28:17
Nun ich bin kein Freund von Fitness-Studios. Wenn ich mich sportlich betätige
dann draussen.

Es ist ja nicht so das ich neue Leute kennen lernen will. Ich hab Freunde und Familie die hinter mir stehen und wenn dieses bedrückende Gefühl mal vorbei sein sollte denke ich werde ich keine Probleme haben jemanden neues kennenzulernen.

Das war noch nie wirklich ein Problem nur diese eine ex hat mich nunmal
verzaubert und ohne sie fühl ich mich einfach "alleine" trotz vieler Ungereimtheiten.

Ich könnt in einem Stadion mit 10'000Leuten stehen und würde mich trotzdem alleine fühlen.

Alles was ich will ist die ganze Scheisse so schnell wie möglich zu verarbeiten und zumindest bei mir war es so das ich mich mit der Zeit an die negativen Sachen kaum erinnern kann.

Daltimo
2006-02-28, 10:23:33
Hm naja dann helfen wohl nur Freunde, rede mit denen darüber, das hilft meist auch erheblich.

Dann unternimmst halt immer was mit denen so geht das ganze denke ich schnell vergessen!

Tibbi
2006-02-28, 11:31:33
Hallo

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Vor 5Monaten haben wir uns auch getrennt. Nach 4,5 Jahren. Hab Sie seit der Trennung nicht mehr gesehen. Auch nichts mehr gehört von Ihr. Ich wusste auch nicht, wer wirklich schluss gemacht hat. Hmm, Mir geht es heute einwenig besser. Es gibt immer noch Tage, an denen ich weinen könnte/kann. Es tut so weh.

Wie ich es bis hier geschafft habe?
Hmm, Hab mir neue Freunde gesucht, neues Hobbies, Hab abgenommen (12k bis jetzt), bringe meinen Körper wieder in Form, hab meine Haare geschnitten, neue Kleider gekauft, gehe viel aus, besaufe mich, rauche das doppelte als vorher , hab alles was mich an sie erinnert, irgendwo verstaut... Hmm… Ich hoff, es geht irgendwann vorbei.

Was mir am meisten geholfen hat, war das ich keinen Kontakt mehr habe. Sie wollte Anfangs noch die Kollegen Tour durchziehen, aber ich habe ihr gesagt, das will ich nicht. Keine Mail, keine Anrufe, keine SMS einfach nichts.

Weißt du, was mich sehr traurig macht? Dass sie sich wirklich nicht mehr gemeldet hat. Wenn sie nur alles so zu herzen genommen hätte, wie das. Ich hoffe heute noch ab und zu, dass ich was von ihr höre. Aber nein, kein ich vermisse dichm, du fehlst mir usw. einfach nichts von ihr.

Ich habe ihr einmal geschrieben, dass ich sie vermisse und sie mir überalles fehlt. Sie antwortete nur : Dass ist normal nach so langer Zeit, aber ich will jetzt leben.

Soll sie doch Leben, ich werde irgendwann auch wieder Leben…..

Ich vermisse sie immer noch sehr. Ich würde alles machen, dass sie wieder zurückkommt. Aber das wird nicht der Fall sein. Immerhin kann ich langsam wieder klar denken. Mich auf andere Frauen konzentrieren (mehr oder weniger) und versuche das Leben wieder zu geniesen.

So ist es halt. Das Leben geht weiter und die Zeit heilt viele Wunden. Ich habe es nie geglaubt. Aber es geht mir immer wie besser. Eines sollst du nicht machen. Verdrängen…. Habe ich die ersten 2Monate gemacht, biss mich alles wieder eingeholt hat.

Was mir noch Angst macht ist, wenn ich sie wieder mal sehe… Denn sie wohnt in meiner Nähe. Und vor allem hat sie die gleichen Freunde. Darum suchte ich mir auch neue. Hab sehr viel aufgegeben für sie, aber bin auch Stolz, dass ich jetzt alleine einiges aufbauen konnte. Aber langsam habe ich das Bedürfnis, meine alten Freunde wieder mal zu treffen. Und da ist die Gefahr gross, dass ich sie wieder sehe. Aber weiss nicht, wie ich es verkrafte werde… hmmm…

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Das wird schon wieder. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Irgendwann scheint die Sonne wieder. Obwohl es bei mir immer noch bewölkt ist, glaube ich daran, dass die letzten Wolken verschwinden…

Irgendwann treffe ich wieder eine Frau, di nicht nur ein "guter Freund" ist. :biggrin: Die ich über alles Liebe. Irgendwann kommt die Zeit, wo ich über diese Erfahrungen lachen kann... Irgendwann, irgendwie und irgendwo....

Lg
Tibbi

shane~
2006-02-28, 13:03:40
hallo,

war auch in so einer situation, vor ca. 1 1/2 jahren haben meine exfreundin und ich die beziehung nach fast 4 jahren beendet, es war damals eine schwere und schmerzhafte entscheidung, da es kein gewöhnlicher grund war. aber egal, was hat mir geholfen?

reden, reden und reden. 'ablenken' und zeit, viel zeit. und den kontakt zu ihr auf das nötigste zu begrenzen.

war nicht einfach die ersten wochen, man kommt heim in die gemeinsame wohnung, es ist niemand da, man geht allein ins gemeinsame bett, all die dinge die man zu zweit gemacht hat, macht man nun alleine, man hat niemanden mit dem man sich unterhalten kann.

dann hab ich mir gesagt, so kanns nicht weitergehen, ich wollte mein leben wieder selbst in die hand nehmen. hab dinge gemacht, die ich so nie machen würde, z.B. meine schüchternheit überwunden und einfach mädels angesprochen, 'gespielt', auch wenn da nicht viel bei rausgekommen ist (aber für den moment wars ok :biggrin:), es stärkt das selbstbewustsein ungemein. habe veränderungen zugelassen. mir mit der zeit eine andere frisur verpasst, die wohnung verändert, bin shoppen gegangen, neue klamotten. freunde. alte kontakte wieder aufgefrischt, dadurch auch viele neue freunde kennengelernt. sport. bin schwimmen gegangen, joggen, radfahren, habe so was für meine figur getan. weg gehen. war früher auch oft feiern, was in der beziehung zum schluss gar nicht mehr ging, weil ich mich nur noch daheim eingebuddelt habe. auch damit hab ich wieder angefangen.

manchmal habe ich mich die ersten monate kaum wieder erkannt und um so schöner ist es, zu sehen, wie man sich selbst immer wieder überraschen kann. letztendlich hab ich all die dinge getan, die sich über die jahre so angestaut haben... ich habe mich wieder frei gefühlt, konnte tun und lassen was, wann und wo ich wollte, ohne auf irgendjemanden rücksicht nehmen zu müssen. ich hab mir zeit für mich genommen. die momente, bei denen ich an sie und die beziehung denken musste und ich wieder am boden war wurden dann immer seltener, aber der wunsch, wieder jemanden zu finden, die, so wie du geschrieben hast, nicht nur schall und rauch ist, sondern das leben wieder ausfüllt, war all gegenwärtig. mittlerweile hab ich wieder jemanden gefunden oder besser gesagt, sie mich... :smile:

zeit heilt alle wunden? ich habe erst nicht dran geglaubt, aber es stimmt. und betrachte die zeit mit deiner freundin nicht als vergeudete zeit, du hast viel gefühlt und erlebt, erfahrungen gesammelt - lerne daraus.

ich wünsche dir jetzt viel kraft!

ps. schau mal hier (http://www.frischverlieben.de/liebesforum/board.php?boardid=3&sid=1f0572d1c491464670a5405ee6e04197) vorbei, vielleicht hilft dir das forum?

gruß shane~

Gast
2006-02-28, 17:27:56
Nun, zum Glück wohnten wir nicht mehr zusammen. Sie hat mal ein halbes Jahr bei mir gewohnt doch dann wurde ihr gekündigt und sie ging zurück in ihre Heimatstadt welche ca 200km von hier ist.

Zum Teil wars eine Wochenendbeziehung und dann sahen wir uns wieder jeden Tag. Je nachdem wie wir's einrichten konnten.

Aber ich bin mir gewohnt alleine ohne sie zuhause zu sein, wir hatten dann einfach bis zum Wochenende immer telefoniert.

Je mehr Tage vergehen umso klarer wird mir wieviel Gewohnheit dahinter steckt.
Ich war's mir einfach gewohnt Freitags meine sieben Sachen zu packen und zu ihr zu fahren. Also die Chance, dass ich sie zufällig mal sehen werde ist momentan eher klein obwohl ich in ihrer Umgebung auch Leute kenne.

Nur im Sommer kommt mein Problem, weil ich dann immer mit meinem Bruder und Freunde dort hinfahre. Auch hat unsere Familie dort eine kleine Ferienwohnung und da kann man sich nicht freiwillig "übersehen".

Leider muss ich auch sagen das sie vor ca 2 1/2 Jahren ein Kind von mir abgetrieben hat. Es war ihre Entscheidung und ich hab sie nicht gedrängt, ich hatte ihr zugegeben Angst vor der Zukunft zu haben und zum damaligen Zeitpunkt war ich noch in der Ausbildung und sie hatte rein gar nichts.
Aber ich hätte alles mögliche Unternommen das "unser" Kind gut über die Runden gekommen wäre und das wusste sie. Die Unterstützung meiner Mutter hatte ich und ihrer Mutter ebenfalls.

Sie hat bis zum letzten Moment mit ihrer Entscheidung gewartet, also letzte Woche vor Ende dritten Monats....

Kurz vor Ende hat sie mir das noch unter die Nase gehalten, ich kann sie nicht wirklich verstehen weil eine Abtreibung etwas grausames und für einen Mann wohl unvorstellbar ist. Aber es war ihre Entscheidung aber sie gab mir irgendwie die Schuld dafür. Sie sagte sie hätte damals Angst gehabt mich zu verlieren weil ich nicht wirklich "glücklich" darüber war.

Zugegeben, meine Vaterfreude hielt sich aus naheliegenden Gründen in Grenzen und sowas kann ich nicht verstecken aber ich wäre hinter dem Kind gestanden.

Und nach der Abtreibung war ich unglücklicher als vorher. Von ihr ganz zu schweigen...

Was mich richtig beschäftigt ist einfach warum alles so schief laufen konnte. Einfach jeder die uns kannten sagten wir würden perfekt zusammenpassen, uns haben schon fremde Leute angesprochen und gesagt was für ein schönes Paar wie sind.

Eine Frage bleibt: War sie die Frau meines Lebens oder nicht und ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und hasse es lange auf Antworten warten zu müssen. Wenn ein Problem anliegt will ich das immer sofort gelöst haben und diesmal kann ich einfach nichts tun...

Nun, eigentlich kamen ja schon genügend Antworten aber selbst nur darüber schreiben hilft irgendwie.

Swp2000
2006-02-28, 18:38:11
Ich muß sagen ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie der Threadsteller, aber wenn man die Erfahrungen anderer hier liest, hat man große Mühe nicht in Tränen auszubrechen.
Aber es stimmt was nicht mehr geht, das geht einfach nicht mehr man kann eine Person nur eine gewisse Zeit festhalten, irgendwann muß man loslassen und das tut sehr sehr weh. Deshalb finde ich ist Liebe auch, auch wenn sie noch so schön ist und man die ganze Welt umarmen könnte, irgendwann die schmerzhafteste Erfahrung die man machen kann.

MfG

Tibbi
2006-03-01, 09:14:45
Hallo,

Ja, die liebe kann so schön sein, dafür ist die Trennung umso schmerzhafter.
Wer nicht liebt, hat auch keine Schmerzen. Gehört zusammen wie Tag und Nacht.
Ich denke viel an den Satz:

„Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, hätte ich sie nie berührt.“

Es kommt mir alles einwenig vor, als ob alles Zeitverschwendung war. Sicher habe ich sehr viel gelernt usw. Viele Erfahrungen gemacht. Aber was habe ich im Moment davon? Ja, ich weiss was ich nächstes mal besser machen muss. Vor allem den scheiss nicht mehr mache, den ich in der letzten Beziehung gemacht habe.


Das Schlimmste ist, dass ich mir immer noch Hoffnung mache. Obwohl ich jetzt 5Monate nichts mehr von ihr gehört habe...
Ich bete, dass ich nochmals eine 2.Chance bekomme. Dass ich ihr zeigen kann, dass ich ein anderer Mensch bin und vor allem dass ich mein Leben im griff habe... Aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät und kann es nur als lehre für die nächste Beziehung mitnehmen. Hmmm....

Was mir sehr geholfen hat war, dass ich viel in verschiedenen Forums unterwegs war.

z.B. www.liebeskummer.ch oder www.liebesschmerzen.de

Hab sehr viel gelesen und geschrieben. Das hat mich die ersten paar Monaten über den grössten Schmerz hinweg getröstet. Vor allem weil man sieht, dass man nicht der einzigste ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freud ist doppelte Freud.

Es braucht viel Zeit, sehr viel... Vor allem, wenn man jemanden vom ganzen Herzen geliebt hat. Aber es geht irgendwann vorbei. Besser gesagt, der Schmerz wird immer wie weniger. Aber leider, vermisse ich sie von Tag zu Tag immer mehr. Hmmm... :(


Ich wünsch euch allen viel Kraft.

Lg
Tibbi

mapkyc
2006-03-06, 21:41:21
mich erstaunt selbst, dass ich das nicht einfach wegstecken kann.
Ging mir auch so.

Als allererstes hab ich mir dann einen runtergeholt, dann irgendein Ballerspiel gespielt, in dem man sich an unschuldigen Menschen vergreifen kann, und dann abends mit meinen Kumpels saufen gewesen.

RaumKraehe
2006-03-06, 21:47:48
Tja, so ist das Leben!

Armaq
2006-03-07, 00:39:14
Kickt die Gäste! Entschuldigt den Spam, aber das ist der sechste Gastkommentar in Folge, der einfach nur bescheuert ist.