PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung: altes Rollenspiel für schwachen Laptop?


The Knight
2006-02-27, 18:11:28
Ich suche ein RPG Klassiker wie Diablo 2 oder Baldurs Gate (also in der antiken Zeit!), der auf einem alten System gut läuft.

Pentium 3 800
384 MB RAM
XP SP2
SiS 630 Grafik(chipsatz)
Samsung 5400, 8 MB Cache

Was nichts taugt:
- Baldurs Gate 2 (kommt kein Bild)
- Gorasul (zu leistunsghungrig)
- Baldurs Gate 1 (geht, aber is doch etwas extrem alt)
- Gothic 1 (schon durch)
- Sacred (zu leistungshungrig)
- Morrowind (schreckliches Spiel)
- Diablo 1/2 (durch)

Nicht getestet, weil keine Demo gefunden:
- Planescape
- Revenant
- Icewind Dale 2

Was kennt ihr noch so alles?

SupaRai
2006-02-27, 18:52:46
ich würd dir mal die suchfunktion vorschlagen...

da müsstest du auf unzählige threads mit wahnsinnig vielen spielen treffen... ;-)

looking glass
2006-02-27, 19:08:50
Fallout 1/2
Technomage
Summoner
Septerra Core
Divine Divinity
Vampire - die Maskerade

Würden mir so auf die schnelle einfallen.

123456
2006-02-27, 20:26:08
Final Fantasy VII und VIII. Mit Emulator auch IX möglich (falls die Hardware noch mitmacht). Damit wärst du drei Monate beschäftigt, wenn du nicht gerade Dauerzocker bist.

Gast
2006-02-28, 15:31:52
Fallout 1/2
Technomage
Summoner
Septerra Core
Divine Divinity
Vampire - die Maskerade

Würden mir so auf die schnelle einfallen.

vorallem vampire wird blenden laufen auf seinem rechner;) also man sollte schon lesen was der threadersteller wünscht.

kifeta
2006-02-28, 15:59:36
Final Fantasy VII kann ich uneingeschränkt empfehlen. Spiele ich auch wieder zur Zeit.

Killeralf
2006-02-28, 16:29:05
vorallem vampire wird blenden laufen auf seinem rechner;) also man sollte schon lesen was der threadersteller wünscht.

Also ich bin mir sicher, daß looking glass VTM - Redemption (http://games.activision.com/games/vampire/index.asp) meinte und nicht das neuere Bloodlines, das sollte eigentlich auch auf der maschine vom OP laufen.

Ich würde dem OP auf jeden fall Planescape: Torment schwer ans herz legen (auch wenns davon keine demo gibt) = phantastisches rollenspiel.

looking glass
2006-02-28, 16:40:08
Vampire - die Maskerade Redemption

P II 233 Mhz, 64 MB RAM, Dx7 Graka (da 2D Spiel kaum Rechenleistung nötig)


Wen man meine Vorschläge mal begutachten würde, wäre einem aufgefallen, das ich nur ältere Sachen genannt habe, die im grossen und ganzen auf der Hardware laufen dürfte. Wie man dann drauf kommt, ich würde Bloodlines meinen, k.A..

Gast
2006-02-28, 16:45:32
HI,
might and magic 6,7 und 8 sind sehr gute spiele, sollten auch ohne probs laufen!

The Knight
2006-02-28, 17:30:58
Ich würde dem OP auf jeden fall Planescape: Torment schwer ans herz legen (auch wenns davon keine demo gibt) = phantastisches rollenspiel.
Das sagt du jetzt! Ich suche seid Tagen nach einer Demo.... ist PT anders als BG2?

Iceman346
2006-02-28, 17:33:20
Das sagt du jetzt! Ich suche seid Tagen nach einer Demo.... ist PT anders als BG2?

PT ist anders als so ziemlich alles ;)
Und ist technologisch auf einer Stufe mit Baldur's Gate 1, also feste 640er Auflösung und keine 3D Unterstützung.

Ansonsten imo noch sehr zu empfehlen ist Arcanum, da gibts auch ne Demo für ;)

The Knight
2006-02-28, 17:38:59
Ich dachte, PT ist technischer besser als BG2???? Mh! Also ohne Demo kaufe ich nix. Pech eben.

Iceman346
2006-02-28, 18:50:34
Ich dachte, PT ist technischer besser als BG2???? Mh! Also ohne Demo kaufe ich nix. Pech eben.

Die Grafik ist etwas schöner, aber nen großen Unterschied gibts nicht.

Und kauf dir PT ruhig, kostet kaum was und ist eines der besten RPGs die du kriegen kannst.

The Knight
2006-02-28, 18:54:45
Naja, da du wohl Anhnung hast, kannste mir etwas erzählen? Bevor ich mich VERkaufe. Wie ist den sod as Kampfsystem? Auch so Würfeldreck, wo ich nix mit anfangen kann? Hab bis heute das Kampf-Rüstungssystem nicht begriffen. Kann man es alleine spielen oder is es auch so ein Gruppenspiel, wo man jedes einzelne Mitglied ausrüsten muß? Muß man mehr lesen oder kämpfen oder....

Iceman346
2006-02-28, 21:23:26
PT ist ebenfalls ein Dungeons & Dragons Spiel, ergo gleiche Regeln wie in Baldur's Gate 1. Es spielt nur in einer anderen Welt als die Baldur's Gate Reihe. Kampfsystem und Charaktersystem ist 1:1 gleich BG.

Ne Party hast du hier auch und ohne Ausrüstung stirbt diese natürlich ;) Dazu ist PT ein sehr sehr textlastiges RPG praktisch ohne Sprachausgabe.

Wenn du mehr was Hack&Slay artiges willst schau dir Arcanum an, dass kann man solo spielen, dass Charaktersystem ist eher simpel und das Kampfsystem ist zwar rundenbasiert aber recht einfach.

Beast-Man
2006-02-28, 22:46:53
ich würde ganz klar fallout 1 und/oder 2 empfehlen. guck sie dir auf jeden fall an und gib ihnen ne chance. wirst es bestimmt nicht bereuen

Gast
2006-03-01, 08:16:42
Vampire - die Maskerade Redemption

P II 233 Mhz, 64 MB RAM, Dx7 Graka (da 2D Spiel kaum Rechenleistung nötig).....

Redemption ist doch kein 2D Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, verwendet es die Unrealengine. Etwas Grafikleistung ist daher schon erforderlich.

Polydeukes
2006-06-17, 21:44:55
looking glass[/POST]']Vampire - die Maskerade Redemption

P II 233 Mhz, 64 MB RAM, Dx7 Graka (da 2D Spiel kaum Rechenleistung nötig)


Wen man meine Vorschläge mal begutachten würde, wäre einem aufgefallen, das ich nur ältere Sachen genannt habe, die im grossen und ganzen auf der Hardware laufen dürfte. Wie man dann drauf kommt, ich würde Bloodlines meinen, k.A..

Vampire I soll ein 2D Spiel sein? Wohlkaum, hat damals meiner Voodoo 3 ganz schön zu schaffen gemacht. Und nein, das Spiel verwendet nicht die Unreal Engine.

Gast
2006-06-17, 21:52:03
severance dürfte auch laufen