PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht dieser CPU kühler aus?


HyperX
2006-02-27, 20:05:21
Hallo..
ich möchte einen Ausgefallenen CPU kühler für meine neue CPU instalieren. ICh habe dabei an diesen ...:::KLICK:::... (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT02&) Gedacht... Reicht dieser kühler für mein AMD 64 4000+ aus?

Zuerst wollte ich den ZALMAN CNPS 7000B-CU nehmen aber...

Faster
2006-02-27, 20:20:22
Hallo..
ich möchte einen Ausgefallenen CPU kühler für meine neue CPU instalieren. ICh habe dabei an diesen ...:::KLICK:::... (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT02&) Gedacht... Reicht dieser kühler für mein AMD 64 4000+ aus?

steht doch dran:
Geeignet für

Sockel A, 478, 775, 939, 940

bis 2200 MHz

Zuerst wollte ich den ZALMAN CNPS 7000B-CU nehmen aber...
aber?

Coolviper
2006-02-27, 20:21:38
Mhh,ich würde mir das nochmal überlegen...--->Klick (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_thermaltake_beetle_asus_star-ice/7/#abschnitt_empfehlungen)

Butter
2006-02-27, 20:21:48
Tut dir den bitte nicht ab, Laut, Kühlt schlecht...*würk*

Spasstiger
2006-02-27, 20:28:07
Das hier ist ein sehr guter Vollkupferkühler mit 92 mm Lüfter zu einem fairen Preis:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLY06& (auf dem Foto wird fälschlicherweise die Aluversion gezeigt)
Eine Lüftersteuerung und Halteklammern für alle aktuellen Sockel von Intel und AMD werden mitgeliefert.
Dagegen kann der Zalman CNPS 7000 nicht ansatzweise anstinken (wenn beim Zalman der Lüfter ausfällt, wars das, beim Scythe kann man einfach einen anderen Lüfter verwenden, außerdem sollte der Scythe auch in Sachen Kühlleistung klar überlegen sein).

EDIT: Die Kupferversion, die ich dir gelinkt habe, sieht eigentlich so aus -> http://www.hardtecs4u.com/images/news/KATANA-Cu.jpg.
Hier noch ein Review von der Aluversion: http://www.tweakers4u.de/artikel/scythe_katana_super_silent,,10,2005,,508.htm?page=2.
Das Verhältnis Kühlleistung zu Lautstärke liegt ungefähr auf demselben Niveau wie beim wesentlich teureren Zalman CNPS 9500.